• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hmmm, ok....

Selbst wenn es ein 800€ 8000 teile MF werden sollte..... Der wird von soooooo vielen gekauft....

Gruß Rene
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Für ein Disney Set ist der Preis pro Stein fast schon unschlagbar. ;-)

Minecraft wäre echt schade. Meiner Meinung nach ist jede Creator-Steine-Box ein Minecraft Set :)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ja, da liegst du gar nicht soo falsch :D

Ich überlege mir das ein oder andere Minecraft Set zu rebricken, ich mag allerdings nicht wissen, was die Figuren alleine Kosten..
 

Jogi00

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
97
Wenn der "neue" Falke kommen soll,wonach es ja gerade gut aussieht,wird er auf jeden Fall gekauft.
Das nötige Geld dafür hab ich durch den Verkauf meines "alten" Falken 10179 locker zusammen.Da gibts auch keinen Ärger mit der Frau :thumbsup: .
Ich hoffe nur er wird nicht arg viel grösser,sonst passt er nicht mehr in den Tisch hinein,und rein muss da wieder was.Sieht so leer aus und der Falke fehlt uns jetzt schon.
Alternativ kommt da ein China Teil rein.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
gibt es neue Infos?
Ohne verbindliche Informationen macht eine Vorbestellung keinen Sinn. :D

Gruß

@Jogi00
Hast du Bilder des Tisches?
Meiner soll auch unter die Glasplatte eines Tisches.
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
BL8 schrieb:
Hallo
gibt es neue Infos?
Ohne verbindliche Informationen macht eine Vorbestellung keinen Sinn. :D

Das dauert noch bis zum Herbst bis echte Infos kommen. Aktuell ist alles nach wie vor nicht bestätigt. Und vorbestellen kann man ihn dann ja auch erst im Herbst.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Es gab letzte Woche ein Bild auf Reddit. Es ist allerdings unklar, ob es ein Fake war.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Sollte die Teileanzahl wirklich stimmen wird er vielleicht etwas größer, und selbst wenn nicht, hat er aber meiner Meinung nach eine Innenausstattung, was dem alten ja fehlte.

So oder so, das Teil wird gekauft! Da schrecken mich persönlich auch 800,- nicht ab. Ein Rebrick des alten kommt ohnehin teurer.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
aiori schrieb:
Es gab letzte Woche ein Bild auf Reddit. Es ist allerdings unklar, ob es ein Fake war.
Das Bild, das du wahrscheinlich meinst, gibt es immernoch auf FB, bei "Lego Fans Deutschland", gepostet am 30.06.3017. Demzufolge hat das Set 7.643 Teile, aber auch hier kamen Diskussionen über einen möglichen Fake auf. Natürlich sind ein paar wenige Dinge angepasst - das sieht aber auch mehr mach Fotomontage aus -, aber rein optisch ist kein Größenunterschied zu erkennen. Von daher zweifel ich doch auch sehr an der Echtheit des Bildes.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
würde bitte jmd das Bild verlinken?
Danke.

Gruß
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ohne Anmeldung ist das Bild nicht sichtbar und bevor ich mir hier die Finger schmutzig mache, lasse ich das lieber. Ich habe es ja mehr als ausreichrend beschrieben, wo das Bild zu finden ist...
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich nehme an, die 4,86 beziehen sich auf das Volumen der Box.
Genial wärs, wenn's die Steinezahl wäre: 1686 * 4,86 = 8194 !!!
Zu schön um wahr zu sein.

Auf jeden Fall ist es ein Schuss nach hinten, wenn der Preis von 700€ stimmt. Dann wäre der Faktor im Preis nämlich 5,83, der des Volumens aber nur 4,86 ;)
Mit 4,86 dürfte das Set nur 583€ kosten. Auch das ein frommer Wunsch.
Aber vielleicht ist es ja auch gar kein Falke, sondern eine Jar Jar Bings Büste. Dann wäre mir der Preis ziemlich egal :D
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Könnte ja auch ein AT-AT Walker werden?? Der von Cavegod hatte damals bei Ideas auch voll eingeschlagen.
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Es passt einfach alles so schön stimmig zusammen:

40 Jahre Star Wars
10 Jahre nach dem ersten großen Millennium Falken

Die Schachtel kann man in Photoshop & Co ein abdunkeln und man sieht ein paar zusätzliche Details die darauf schließen lassen, dass es sich um den Falken handelt (Kanzel, einen Teil der Front, eine Lüftung, eine Satellitenschüssel).

Ich wollte heuer eigentlich etwas weniger Geld für Lego ausgeben, aber da müsste ich natürlich meine Meinung ändern. Und Leute hat sich heuer mit riesigen Sets auffallend stark zurückgehalten. Das Ninjago Lego ist der einzige Ausreißer.
 
Oben