• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

7 Zwerge

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Um die Qualität von Serien und Filmen zum Thema Märchen, brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Schade finde ich, das ich raushöre das diese Medien dem Vorlesen von Märchen den Rang abgelaufen haben. Das Vorlesen von Märchen aus unserem roten Märchenbuch war Eltern Kind Zeit, war Reden mit dem Vorleser (Mutter, Vater eher nicht). Der "Horror" bzw. der"Brutalität" mancher Märchen konnte durch Reden die Bedrohung genommen werden ..........
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich habe mir mal diese Disney Interpretation szenenhaft im Internet angeguckt, weil ich das (zum Glück) bisher nicht kannte.

Ach du Sch..., ist das kitschig!
Bedenke: 1. "Abendfühlender" Film und das war 1937. Er ist also 82 Jahre alt.

@Matze2903. Naja es kommt ja drauf an in welcher Form man Märchen vorliest. Wenn man die Form von den 1. Auflagen nimmt, sind diese teilweise NICHT jugendfrei und enthalten viele Wortte die Kinder heute nicht mehr kennen. Diese verlieren dann aber die Geduld beim Zuhören. Wenn man sie in "modernem" deutsch vorlesen kann wird das anders sein.
 
Oben