Hallo,
es ist wieder soweit. Der nunmehr 7. Doctor-Brick Bauwettbewerb startet.
Thema dieses mal:
The next LEGO House Set made by german LEGO Afol Forum Doctor-Brick
Was habe ich mir dabei gedacht?
Vielleicht gehen ja Stuart und Markus die Ideen für neue LEGO House Sets aus (unwahrscheinlich, aber nehmen wir es einfach mal an)
Also, kramt mal in euren Oberstübchen was ein gutes Set zu dieser Themenreihe wäre.
Wer nicht im Thema drinn ist, hier mal ein Link zur Brickset Liste der bisher erschienen Sets zu diesem Thema.
Vorgaben:
ich würde sagen Max. 2.500 Teile, alles andere ist frei. Also Technik, Duplo
, Znap oder egal was, ist erlaubt.
Dieses Mal darf auch digital gebaut werden. Zeit wird genug sein.
Ich möchte die Ergebnisse Stuart und Markus im September auf dem Skaerbeak Fan Weekend zeigen und hoffe sie stimmen auch mit ab.
Also hier der Zeitplan:
Start ab sofort (29.06.2024)
Start des MOC Vorstellungungs Thread ab 01.09.2024
Ende der Einreichungen der MOCs bis 15.09.2024
Erste Punkte Vergabe hoffentlich in Skaerbeak durch die Designer Stuart Harris und Markus Rollbühler. (Über die Gewichtung ihrer Stimmen mache ich mir noch Gedanken)
Start der Doctor Brick Forums Abstimmung ab 06.10.2024
Ende der Abstimmung: 13.10.2024
Mitmachen darf jeder der sich bis zum 28.06.2024 im Forum angemeldet hatte.
Preise gibt es auch:

Das aktuelle LEGO House Set das von den beiden Designern bei der Vorstellung im März für uns signiert wurde.
Weitere Preise mache ich nach Bedarf aus unseren Altbeständen, ich dachte an Preise für 50% der Teilnehmer.
Einen Teilnahmestein gibt es natürlich auch wieder.
Bei Fragen, fragen, ihr wisst ja, mitunter bin ich bei der Regelauslegung recht flexibel.
Aber jetzt los, viel Spaß beim Tüfteln, bauen oder digitalem Teile schieben.
Gruß
Wolfgang
es ist wieder soweit. Der nunmehr 7. Doctor-Brick Bauwettbewerb startet.
Thema dieses mal:
The next LEGO House Set made by german LEGO Afol Forum Doctor-Brick
Was habe ich mir dabei gedacht?
Vielleicht gehen ja Stuart und Markus die Ideen für neue LEGO House Sets aus (unwahrscheinlich, aber nehmen wir es einfach mal an)
Also, kramt mal in euren Oberstübchen was ein gutes Set zu dieser Themenreihe wäre.
Wer nicht im Thema drinn ist, hier mal ein Link zur Brickset Liste der bisher erschienen Sets zu diesem Thema.
Vorgaben:
ich würde sagen Max. 2.500 Teile, alles andere ist frei. Also Technik, Duplo
Dieses Mal darf auch digital gebaut werden. Zeit wird genug sein.
Ich möchte die Ergebnisse Stuart und Markus im September auf dem Skaerbeak Fan Weekend zeigen und hoffe sie stimmen auch mit ab.
Also hier der Zeitplan:
Start ab sofort (29.06.2024)
Start des MOC Vorstellungungs Thread ab 01.09.2024
Ende der Einreichungen der MOCs bis 15.09.2024
Erste Punkte Vergabe hoffentlich in Skaerbeak durch die Designer Stuart Harris und Markus Rollbühler. (Über die Gewichtung ihrer Stimmen mache ich mir noch Gedanken)
Start der Doctor Brick Forums Abstimmung ab 06.10.2024
Ende der Abstimmung: 13.10.2024
Mitmachen darf jeder der sich bis zum 28.06.2024 im Forum angemeldet hatte.
Preise gibt es auch:

Das aktuelle LEGO House Set das von den beiden Designern bei der Vorstellung im März für uns signiert wurde.
Weitere Preise mache ich nach Bedarf aus unseren Altbeständen, ich dachte an Preise für 50% der Teilnehmer.
Einen Teilnahmestein gibt es natürlich auch wieder.
Bei Fragen, fragen, ihr wisst ja, mitunter bin ich bei der Regelauslegung recht flexibel.
Aber jetzt los, viel Spaß beim Tüfteln, bauen oder digitalem Teile schieben.
Gruß
Wolfgang
Zuletzt bearbeitet: