• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] 6x6 Transporter

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
489

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.328
Hallo @tastenmann ,

Das sieht richtig gut aus.
Kannst du ein wenig mehr von der Lenkung zeigen?

Ich habe zwar einen Spy-Trak, der ist aber seit Ewigkeiten zerlegt. Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen wie die Lenkung beim 6x6 funktioniert.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Lenkung is klasse mit der Wippe, macht irre Spaß damit über den Tisch zu brettern, würde mich aber auch interessieren wie du das bei 3 Achsen gemacht hast.
Aufmachung vom Modell und die Präsentation sind wieder Klasse.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
489
Hallo zusammen,

die Lenkung funktioniert über je zwei kombinierte Hinge Plates:
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=3640&idColor=7#T=S&C=7&O={%22color%22:7,%22iconly%22:0}
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=3639&idColor=7#T=S&C=7&O={%22color%22:7,%22iconly%22:0}

Durch Schieben des mittleren Rumpfs nach rechts und links (gelber Pfeil) lässt sich lenken. Das geht auch, wenn das mittlere Rad starr ist. Das vordere und hintere Rumpfelement wandern dann aus der Mitte heraus (sind über eine Achse bis nach hinten verbnden).

lenkung.jpg

Gruß
Tastenmann
 
Oben