• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

60208 - Polizei Flucht mit dem Fallschirm

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich möchte euch heute das Set 60208 - Polizei Flucht mit dem Fallschirm vorstellen. Erschienen dieses Jahr mit 218 Teilen zur UVP von 29,99 €.
Ich habe mir das Set vorallem wegen dem Fallschirm geholt, da ich sehen wollte ob der funktioniert und das tut er, dazu später mehr.

Hier mal die Übersicht der Teile. Der Aufbau geht recht einfach und zügig, die Sticker habe ich weggelassen.


Angefangen mit Tüte 1 werden die zwei Verbrecher mit Fallschrim und Quad, sowie die Polizistin mit Motorrad zusammengebaut. Neue Teile als auch Farben und Drucke sind links zu sehen, der Helm in weiß ist dieses Jahr anscheinend auch neu.



Das Flugzeug mit Pilot wird aus Tüte 2 und 3 zusammengesetzt. Der ausfahrbare Haken soll den Fallschirm im Flug fangen. Die Konstruktion ist einfach und stabil.




Zum Schluss noch ein kurzes Video des fliegenden/gleitenden Fallschirms, leider nur aus gut 2 Metern (zum filmen war es für mich so am einfachsten). Ich denke Kinder werden ihren Spaß daran haben, den auch aus größeren Höhen herabgleiten zu sehen.


Insgesamt ein schönes Set mit 4 Minifiguren, 2 Fahrzeugen und einem Flugzeug mit dem man gut spielen kann. Das Highlight ist für mich klar der Fallschirm.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Mein Sohn hat das heute zum Geburtstag bekommen und auch direkt aufgebaut. Kinder haben definitiv Spaß mit dem Fallschirm. Ich bin aber noch etwas skeptisch, woe lange die Schnüre wohl halten werden. Für ihn das Highlight waren neben dem Fallschirm die neuen Beatmungsmasken mit den passenden Visieren.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Bestimmt nen klasse Spielset, aber bei fast 14c pro Teil für nen City-Set fragt man sich schon, wer das noch kaufen soll. Der Markt reguliert das grad natürlich entsprechend nach unten, aber hart ist das schon.

Ich hätte früher als Kind aber viel für so nen Lego-Fallschirm gegeben. ;)
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Klar, für 30 EUR würde ich das auch nicht kaufen. Aber das set gibts doch regelmäßig für 19,99 EUR, dann sind auch unter 10c/Teil.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich habe es auch für 20 € gekauft. Für den vollen Preis hätte ich es mir nicht geholt.
 
Oben