• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

60093 City Tiefsee Expedition Hubschrauber

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Liebe Community

Wie der Eine oder Andere mitbekommen hat, hatte ich vor gar nicht all zu langer Zeit Geburtstag (danke nochmal an alle Gratulanten :D )
Zu meinem großen Vergnügen gabs ein wenig Lego und etwas Geld (zu wenig fürs Geplante, aber genug für ein Schnäppchen).

Von meinem ältesten Bruder (der wird 41) gabs den oben genannten Helikopter...


Lasst mich ein paar Takte drüber verlieren...

So sah der Inhalt des Kartons aus:


IMG_1029 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Denkt euch die Duplo Bauplatte und den Friends Karton weg....Alles in allem überschaubar.
Also, nix wie Film an und losgebaut...

Die einzelnen Bauschritte habe ich jetzt nicht im Bild festgehalten, da es an dem Abend einfach schon zu dunkel war.
Deshalb nun ein paar Impressionen vom fertigen Modell:


IMG_1056 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Das Mini U-Boot, welches zum Set gehört. Wirklich schnuckelig, aber dennoch sehr schön gestaltet.
Besonderes Highlight für mich an dieser Stelle. Die Box, die dabei ist, lässt sich an den Greifarm klemmen:


IMG_1067 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_1058 by Meisterschnorrer, auf Flickr
Hi, I´m Jhonny Knoxville and this is the submarine.....ähhh, halt, falscher Film....

Ein Blick von vorne ins U-Boot mit der Steuerfau.....uiuiui Frau am Steuer....ich bin dann mal ruhig :D


IMG_1055 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Hier haben wir den Taucher, den Piloten, Die Kiste der Begierde und jemanden, der nur Hai sagen möchte....


IMG_1065 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Nahaufnahme vom Piloten. Frage an die Cracks unter euch. Gab es schonmal einen Piloten in dieser Art?
Mir gefällt sehr gut, der angedeutete Fallschirm, also die Reißleine von diesem.
Schön auch die Sonnenbrille ;)

Kommen wir aber endlich zum Hubschrauber:


IMG_1060 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_1061 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_1063 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Insgesamt muß ich sagen, nicht schlecht, aber auch nichts Weltbewegendes.
Die Rotorblätte sind etwas klein geraten und ein paar Details mehr hätten sein dürfen.
Aber OK, Hauptaugenmerk liegt mMn eher auf dem U-Boot.


Fazit:
Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Ich bin froh, dass mein Bruder nicht den vollen Preis zahlen musste, sondern das Set für 35 Euro bekam.
Für ein 50 Euro Set fehlen mMn ein paar Details und auch etwas mehr Teile.
Klar die Figuren machen einiges wieder gut, ebenfalls die Anwesenheit des Hais, allerdings wäre ein Ladenpreis von 39,99 angebrachter.

Wer dieses Thema vollständig haben möchte, sollte auf ein Angebot warten.

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi René,

danke für das Review... Insgesamt finde ich das Tiefsee-Thema echt gut gelungen. Ähnlich wie Arktis...
Mein Neffe wird wohl demnächst das Forshcungs U-Boot bekommen...
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hey Rene, das ist wieder ein schöner Bericht geworden! Ich persönlich finde das U-Boot richtig klasse, der Hubschrauber dagegen ist nicht so mein Fall.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
die Rotorblätter bestehen aus je einem, kompletten Teil?

Gruß
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo René

Offenbar gab es schon zu oft Hubschrauber. Denen fällt einfach nichts mehr dazu ein.
Das U-Boot ist aber wirklich Super gemacht.
 
T

thankselot

Guest
Hallo René,

danke für deine Impressionen und die vielen Bilder.
Als Set spricht mich der Inhalt für das verlangte Geld leider nicht an. Das einzig Interessante ist für mich das Mini-U-Boot. Der Hubschrauber passt zwar optisch zum Deep-Sea-Thema, ist aber nicht mein Fall --> zu gewöhnlich, vor allem seit ich letzte Woche den UltraAgents Helikopter aufgebaut hatte.

Gruß Torsten
 

falkio

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
81
Danke für den Bericht.
Ich habe das Teil für rund 30% Rabatt bei Kaufhof bekommen und meinem Sohn geschenkt. Er lässt das Teil erstaunlich heile und spielt sehr oft damit. Gerade die Seilwinde am Boden erhöht der Spielwert ungemein. Damit wird alles abgeschleppt. Die Rotoblätter fallen leider immer sehr schnell ab.
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Wie immer ne schöne Review René.
Der Helikopter gefällt mir nu nicht so wirklich (Gott sei Dank :D ), im Gegensatz zu den anderen Sets. Bleibt mir nur zu hoffen du machst nicht noch ne Review zur 60096 Tiefsee-Station, mein Geldbeutel würde es dir danken! :rolleyes:
 
Oben