• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

60092 Lego U-Boot

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Sehr angetan von den neuen Taucher Sets (fand ich die alten doch schon genial), hat das U-Boot 60092 den Weg zu mir gefunden.
Gekauft habe ich es in Essen bei der Galeria Kaufhof für 19,99€.


Fangen wir mit den wichtigen Figuren an, den Tauchern:


IMG_0318U-Boot by Meisterschnorrer, auf Flickr

Meiner Meinung nach sind diese Figuren wirklich sehr gelungen. Das Design der "Taucheranzüge" spricht mich sehr an (ich mag halt schwarz in Kombi mit Rot, sowohl bei Lego, als auch bei Magic: The Gathering). Ebenso die Andeutung der Taucherspezifischen "Geräte" (Tiefenmesser, Manometer) sind ordentlich.
Zwei Taucher sind bei den Sets dabei, ein Männlein, ein Weiblein.


Das U-Boot:


IMG_0320U-Boot by Meisterschnorrer, auf Flickr

Wenn ich jetzt mal nur vom reinen City Bereich ausgehe, muß ich sagen, dass dieses U-Boot meiner Meinung nach das schönste U-Boot überhaupt ist.
Ich mag das moderne Design.
Oben auf dem U-Boot befinden sich zwei Lufttanks und links und rechts unten befinden sich die beiden Ballasttanks für die Tauchtiefe.
Die Umsetzung und gestaltung ist sehr ansprechend und vor allem glaubwürdig.
Der rechte "Arm" des Bootes ist ein reiner Greifarm, whärend der linke "Arm" 4 Werkzeuge an seinem Ende hat.


IMG_0325U-Boot by Meisterschnorrer, auf Flickr

Ein Bild von vorne, mit Blick auf den U-Bootkapitän.
Dieser hat auch einen schönen Aufdruck auf seinem Torso, allein das kleine Detail mit dem Funkgerät in der Tasche. Herrlich.

Der Schatz:


IMG_0329U-Boot by Meisterschnorrer, auf Flickr

Eine nette kleine Landschaft mit Felsen, Pflanzen und dem Rest eines Walskelettes. Dazu ein kleiner Krebs.

Hi


IMG_0330U-Boot by Meisterschnorrer, auf Flickr

Ähhhh, Hai :D
Auch wenn er versucht, böse zu gucken....irgendwie knuffig :)

Fazit:

Von mit gibt es eine klare Kaufempfehlung. Ein klasse Set, welches jetzt mit den restlichen Sets vervollständigt werden möchte :D


Ich hoffe Euch hat mein kleiner Einblick gefallen....die nächsten Reviews werden ausführlicher.

Verregnete Grüße

René
 

jensen-button

Mitglied
Registriert
5 März 2015
Beiträge
32
Schönes Review, René!

irgendwie passend: Stand heute auch davor bei unserem toys r US.
kostet grad 17€, habe im letzten Moment gepasst.

Und nun dein Text, vielleicht fahr ich morgen doch nochmal rum :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke René, für das sehr schöne Review!
Die neuen Themen bei Lego sind schon schön - Arctic und Tiefsee!
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Schönes Review, ich kann das nur bestätigen. Hab mir das Set auch gekauft und hatte beim Aufbau einen riesen Spaß, da ich die Citysets gerne ohne Anleitung nach Bild baue. Als Kind hätte ich das Teil geliebt, aber naja dafür muss man ja kein Kind nehr sein, zumindestens auf dem Papier nicht :D supercooles Set, was durchaus sehr günstig zu bekommen ist !
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Hallo Rene,

ich hatte mir das Set auch vor ein paar Wochen -bei Toys r us glaube ich- für 19,99 mitgenommen.
Die Unterwassersets sind sehr liebevoll gestaltet, finde ich zur Zeit fast noch besser als die Arktis Sets.

Viele Grüße!

Matthias
 
L

Lego-Lass

Guest
Dieses Set hatte ich mal überhaupt nicht als "für mich interessant" auf dem Plan.
Aber durch dein Review, insbesondere die schönen Fotos, konnte ich irgendwie nicht widerstehen und habe es nun bestellt.

Danke René, du schuldest mir dann mal 20€. :p :D
 
L

legobatman

Guest
Hallo
Alsi ich hab das Set schon!Ist für mich ein wunderschönes Set.
Hab kurz als es raus kamm für 17 Euro im Geschäft gekauft,war eine Aktion.
Da hab ich mir gesagt für den Preis ein Glücksfall!
Fazit von mir:Der Kauf lohnt sich!
Gruß Lars

P.S. :Bitte mach weiter so,Rene!Daumen hoch für dich!
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
@René:
Da ich letztens auf 55€ kommen wollte (Weihnachtszug), habe ich mich dank deines Reviews für das U-Boot entschieden. Ich kann mich deinem Review nur anschließen, das ganze Set sieht sehr gut aus, die Farben sind klasse und die Details machen Spaß.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
London, das beste Preis/Leisutngsverhältnis aus dieser Reihe hat das Set: 60096

907 Teile für 80 Euro...das passt. Da biste bei gerundet 9 Cent pro Stein....

Und cool ist das Flugzeug dabei auch...

Gruß René
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Musste am Samstag direkt noch bei der 20% Aktion von Müller zuschlagen. Nach der Review von Rene war ich eh schon ein wenig angefixt. Kann das Set nur empfehlen, ein sehr schönes Teil!
 
Oben