• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

60 Jahre LEGO Stein

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
ende Januar kommt das super schöne Promotion Set 40290 ab einen Einkauf von ca. 125 Euro zum Warenkorb dazu. Seit heute ist die Bauanleitung und die Teileliste bei LEGO online:

https://www.lego.com/biassets/bi/6225141.pdf

Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten und habe mit dem bauen begonnen. Mein Teilevorrat gab erst mal den Nachbau des Classic Space Kult Set 928 her.

[attachment=22781]

Morgen werde ich nochmal gewissenhaft im Laden nachsehen, dann geht es weiter.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • 2018 01 02_1452.JPG
    2018 01 02_1452.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 91

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Wolfgang,
willkommen zurück - na, war die tk doch schnell(er) ?!
Eine schöne Zugabe von LEGO, hoffentlich gibt's die auch "reichlich".
Und schön (und natürlich fast klar), dass Du die "vorher" schon nach.. - öhmm: vor-baust ?! :p
Schade, dass kein 60-Jahre - Stein dabei ist.
byGr
Gerd
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
SirTeddy schrieb:
Schade, dass kein 60-Jahre - Stein dabei ist.

Wie, Stein? Gibt doch nur die Fliese, auch in den Bausteinsets die zum Jubiläum kommen, oder hab ich was übersehen?

LG Chris

PS: Wenn du den 60-Jahre-Stein haben willst, hier isser, superselten!!! das Ding! :D

[media]https://www.youtube.com/watch?v=x5Qjhm01GSQ[/media]
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
franken-stein schrieb:
Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten und habe mit dem bauen begonnen. Mein Teilevorrat gab erst mal den Nachbau des Classic Space Kult Set 928 her.



Morgen werde ich nochmal gewissenhaft im Laden nachsehen, dann geht es weiter.
Gruß
Wolfgang

:thumbsup: Na was für eine Augenweide das zu sehen als Classic Space Fan. :thumbup:
​Gruess Daniel.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
heute hab ich wieder ein paar Teile zusammengekratzt :) .
Hier ist das Mini Modell der guten alten gelben Burg. @tsi hat sie ja schon mal ausfürlichst und absolut lesenswert hier im Forum vorgestellt: Die gelbe Burg #375
Nun das Jubiläumsmodell:

[attachment=22804]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • 2018 01 03_1453.JPG
    2018 01 03_1453.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 43

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Kann man die auch wie das Original an den Scharnieren aufklappen?

René
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo René,
ja kann man, möchte die Modelle dann später noch ausführlicher vorstellen, wenn ich alle beisammen habe.
Gruß
Wolfgang
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
SirTeddy schrieb:
Ich dachte (ohne irgendwas über Steine / Fliesen einzubeziehen) an den Stein (von 2017): 40 Jahre technic
"So einer" wär' doch was für 60 Jahre Steine !

Hi Gerd!

Ja, das wäre schön gewesen. Aber andererseits macht die Fliese, so rein aus präsentationstechnischen Gründen, schon irgendwie mehr Sinn, als ein bedruckter 2x4er. Bei dem hätte man das irgendwo an die Seiten machen müssen.

LG Chris
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Capparezza schrieb:
(...) ein bedruckter 2x4er. Bei dem hätte man das irgendwo an die Seiten machen müssen

... so wie zum 50.Geburtstag:



Gruß
ThomaS
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
tsi schrieb:
... so wie zum 50.Geburtstag...

Hmmmmmm..... so langsam ärgere ich mich, was ich alles in meinen Dark Ages verpasst habe... Und wo bzw. wie war der verbaut? Oder war das nur ein Einzelstein ohne weiteren Zweck? Laut Bricklink war der ja nur bei einem Buch dabei, in einer Auflage von 3333 Stück. Die 60er-Platte ist ja auch in Sets ausreichend vorhanden und vor allem verbaut.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
weiter geht es mit der Monorail Airport Shuttle. Auch gut getroffen, aber nicht das Highlight der kleinen Serie.

[attachment=22821]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • LEGO_60Jahre_40290-10.JPG
    LEGO_60Jahre_40290-10.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 34

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Tolle Modelle!
Da werden Erinnerungen wach. Vielleicht sollte ich die gelbe Burg wieder aufbauen...

Viele Grüße
Tastenmann
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
scheinbar handelte es sich von LEGO um einen Fehler, die Bauanleitung schon zu veröffentlichen. Jedenfalls ist sie seit heute wieder offline.
Gruß
Wolfgang
 

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
Dese Promo-Set gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich die Orignal-Modelle nie gehabt habe.
Nun muss ich nur noch ein Set im Shop finden um das Promo-Set zu bekommen. :rolleyes:
 

Oliver77

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
29
Hallo,
wäre es möglich die Anleitung einmal als pdf zu bekommen? Sie ist ja gerade leider nicht mehr online. Wäre wirklich sehr nett, da ich mir gerade die Teile zusammensuche.
Vielen Dank
 
Oben