Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

60 Jahre LEGO Stein

Dieses Thema im Forum "Lego im Wandel der Zeit" wurde erstellt von franken-stein, 2. Januar 2018.

  1. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    ende Januar kommt das super schöne Promotion Set 40290 ab einen Einkauf von ca. 125 Euro zum Warenkorb dazu. Seit heute ist die Bauanleitung und die Teileliste bei LEGO online:

    https://www.lego.com/biassets/bi/6225141.pdf

    Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten und habe mit dem bauen begonnen. Mein Teilevorrat gab erst mal den Nachbau des Classic Space Kult Set 928 her.

    [attachment=22781]

    Morgen werde ich nochmal gewissenhaft im Laden nachsehen, dann geht es weiter.
    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.844
  3. SirTeddy

    SirTeddy Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    Hallo Wolfgang,
    willkommen zurück - na, war die tk doch schnell(er) ?!
    Eine schöne Zugabe von LEGO, hoffentlich gibt's die auch "reichlich".
    Und schön (und natürlich fast klar), dass Du die "vorher" schon nach.. - öhmm: vor-baust ?! :p
    Schade, dass kein 60-Jahre - Stein dabei ist.
    byGr
    Gerd
     
  4. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Wie, Stein? Gibt doch nur die Fliese, auch in den Bausteinsets die zum Jubiläum kommen, oder hab ich was übersehen?

    LG Chris

    PS: Wenn du den 60-Jahre-Stein haben willst, hier isser, superselten!!! das Ding! :D

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=x5Qjhm01GSQ[/media]
     
  5. Ddriver

    Ddriver Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    :thumbsup: Na was für eine Augenweide das zu sehen als Classic Space Fan. :thumbup:
    ​Gruess Daniel.
     
  6. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    heute hab ich wieder ein paar Teile zusammengekratzt :) .
    Hier ist das Mini Modell der guten alten gelben Burg. @tsi hat sie ja schon mal ausfürlichst und absolut lesenswert hier im Forum vorgestellt: Die gelbe Burg #375
    Nun das Jubiläumsmodell:

    [attachment=22804]

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  7. rechrene

    rechrene Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    327
    Kann man die auch wie das Original an den Scharnieren aufklappen?

    René
     
  8. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo René,
    ja kann man, möchte die Modelle dann später noch ausführlicher vorstellen, wenn ich alle beisammen habe.
    Gruß
    Wolfgang
     
  9. SirTeddy

    SirTeddy Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    Hallo .. (Chris) -

    Ich dachte (ohne irgendwas über Steine / Fliesen einzubeziehen) an den Stein (von 2017): 40 Jahre technic
    "So einer" wär' doch was für 60 Jahre Steine !
    byGr
    Gerd
     
  10. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Gerd!

    Ja, das wäre schön gewesen. Aber andererseits macht die Fliese, so rein aus präsentationstechnischen Gründen, schon irgendwie mehr Sinn, als ein bedruckter 2x4er. Bei dem hätte man das irgendwo an die Seiten machen müssen.

    LG Chris
     
  11. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.758
    Geschlecht:
    männlich
    ... so wie zum 50.Geburtstag:

    [​IMG]

    Gruß
    ThomaS
     
  12. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Hmmmmmm..... so langsam ärgere ich mich, was ich alles in meinen Dark Ages verpasst habe... Und wo bzw. wie war der verbaut? Oder war das nur ein Einzelstein ohne weiteren Zweck? Laut Bricklink war der ja nur bei einem Buch dabei, in einer Auflage von 3333 Stück. Die 60er-Platte ist ja auch in Sets ausreichend vorhanden und vor allem verbaut.
     
  13. Ddriver

    Ddriver Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Jup, war hier drin. :thumbup:
    Gruess Daniel.
     

    Anhänge:

  14. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    weiter geht es mit der Monorail Airport Shuttle. Auch gut getroffen, aber nicht das Highlight der kleinen Serie.

    [attachment=22821]

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  15. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen

    Anhänge:

  16. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Tolle Modelle!
    Da werden Erinnerungen wach. Vielleicht sollte ich die gelbe Burg wieder aufbauen...

    Viele Grüße
    Tastenmann
     
  17. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    scheinbar handelte es sich von LEGO um einen Fehler, die Bauanleitung schon zu veröffentlichen. Jedenfalls ist sie seit heute wieder offline.
    Gruß
    Wolfgang
     
  18. Ddriver

    Ddriver Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    =O ​Schon gut, dass ich sie vorher bei mir abgespeichert habe. :thumbup:
    ​MfG Daniel.
     
  19. se-O-matic

    se-O-matic Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    71
    Dese Promo-Set gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich die Orignal-Modelle nie gehabt habe.
    Nun muss ich nur noch ein Set im Shop finden um das Promo-Set zu bekommen. :rolleyes:
     
  20. Oliver77

    Oliver77 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    wäre es möglich die Anleitung einmal als pdf zu bekommen? Sie ist ja gerade leider nicht mehr online. Wäre wirklich sehr nett, da ich mir gerade die Teile zusammensuche.
    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden