Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

50iger Jahre Teile

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von franken-stein, 7. Januar 2017.

  1. franken-stein

    franken-stein Klassiker Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    aus einem Konvolut sind ein paar sehr merkwürdige Teile rausgefallen.
    Als erstes eine Straßenlampe. Sieht so aus als gehört sie zu den alten 1:87er Auto Modellen. Wer weiß mehr?

    [attachment=15402]

    [attachment=15403]

    Die weitaus schwerere Nuß ist dieses transparente Teil:

    [attachment=15404]

    [attachment=15405]

    [attachment=15406]

    Es ist nicht gebrochen! Leicht verformt, auf den Noppen steht LEGO. Es ist 8 Studs lang. Ich hab das noch nie gesehen ?( . Von der Haptik her, müßte es auch aus den sehr frühen Jahren der LEGO Geschichte sein.
    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. Dvz

    Dvz Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    98
    Die Scheibe hat die Nummer x1104 stammt von dem VW Verkaufsraum 261,307,1307 oder dem Einzelmodell VW Käfer 1261
     
  3. franken-stein

    franken-stein Klassiker Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    vielen Dank, das macht Sinn, die restlichen Teile liegen auch noch in der Schachtel.
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. 4.5V Motor

    4.5V Motor Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    244
  5. Same-1974

    Same-1974 Stammuser

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    387
    Die Laternen sind die Nummer 723

    Siehe Bricklink

    Sascha
     
  6. Ddriver

    Ddriver Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Ich habe kürzlich das Teil (Technic Bush Old 1) in einem Konvolut drin gehabt, finde es echt gut zum verwenden.
    Gruess Daniel.
     

    Anhänge:

    • x1299.png
      x1299.png
      Dateigröße:
      56,1 KB
      Aufrufe:
      34
  7. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ist das eine art Kugellager?
     
  8. Ddriver

    Ddriver Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Ist die alte Variante des auf dem Bild ersichtlichen Technic Bush. :thumbup:
    Gruess Daniel.
     

    Anhänge:

    • 3713.png
      3713.png
      Dateigröße:
      20,9 KB
      Aufrufe:
      22
  9. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Danke der Aufklärung :D
     
  10. martin.g

    martin.g Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    97
    Oh Mist, diese alten Autos sind Original LEGO? Ich hoffe, dass ich die nicht irgendwann entsorgt habe :shock:
    Die werden ja teilweise für teuer Geld angeboten...
    Hoffe, dass die evtl noch irgendwo in meinen alten Modelleisenbahn Kartons liegen :facepalm:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden