1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

5004590 Bat-Pod

Dieses Thema im Forum "Lego Sammeln" wurde erstellt von HB_79, 4. August 2015.

  1. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.211
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen

    Da ich nicht davon ausgehe dass ich das Bat-Pod gewinne, versuche ich gerade anhand der wenigen Bilder die benötigten Teile zu bestimmen.
    Aufgrund der sehr geringen Auflage gehe ich nicht davon aus, dass es neue Teile verbaut wurden.
    Allerdings kommt es wohl extrem auf die verwendete Farbe an.

    Welche Farben sind denn eurer Meinung nach dort verbaut?

    Vielleicht können wir zusammen die Teile identifizieren und ein LDD erstellen!
     
  2. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Also die Reifen für das Batpod wurden hier schon besprochen. Felge und Reifen. Beides kriegt man über den Spezialteilekatalog direkt bei Lego, bei Bricklink sind die Reifen auch nicht günstiger.
     
  3. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.211
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo LoonyBrick

    Richtig, die Reifen wurden schon besprochen und von den meisten schon beschafft.
    Habt ihr euch schon einmal die Hand-Protektoren genauer angeschaut?

    [attachment=4666]
    Quelle: Brickhereos
     

    Anhänge:

  4. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    07. Juli 2015
    Beiträge:
    401
    Vielmehr ist die Farbe seltsam. Die Reifen und Felgen sowie das Chassis sind definitiv schwarz, aber die Protektoren und Anbauten scheinen irgendwie anthrazit-matt zu sein. Oder irre ich mich da? Könnte natürlich dark bluish grey sein.

    Die Fussrasten kann ich auch nicht so identifizieren. Einer vielleicht ne Ahnung was das sein könnte?

    P.S. hab mir auch den Satz Reifen bestellt. Möchte nicht unbedingt meinen Tumbler fleddern.
     
  5. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.211
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo

    Ich gehe davon aus, dass es insgesamt 3 Farben sind: black, dark bluish gray und light bluish gray!
    Könnte passen, da das Bat-Pod im Film auch nicht komplett schwarz ist.

    [attachment=4677]
    Die "Protektoren" könnten diese Teile sein!
    Vermutlich sind die "Fussrasten" die gleichen Teile.

    Passen dann aber nicht ganz ins Farbschema, gibt`s zwar auch in schwarz aber insgesamt nur 7 Stück bei Bricklink.
     

    Anhänge:

  6. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    790
    Geschlecht:
    männlich
    Woher kommt eigentlich die Setnummer?
     
  7. vimadealro

    vimadealro Mitglied

    Registriert seit:
    05. Aug. 2015
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Jepp, die sinds....
    In pearl dark gray gibt es die bei bricklink zuhauf.
     
  9. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.211
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo

    Die Setnummer habe ich von Brickhereos übernommen.
     
  10. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    790
    Geschlecht:
    männlich
    ah, danke!
     
  11. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.211
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo

    Es gibt endlich Neuigkeiten zum Gewinnspiel.
    Die vorläufigen Gewinner wurden von Lego informiert.
    Diese müssen sich bis 15.08. melden. Vorher wird kein Set verschickt!

    Quelle:Bricksetforum
     
  12. Steinemann

    Steinemann Urgestein

    Registriert seit:
    02. Feb. 2014
    Beiträge:
    1.443
    Es besteht also noch ein funken Hoffnung :whistling:
     
  13. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    07. Juli 2015
    Beiträge:
    401
    Bei Brickset wird schon diskutiert. Bislang haben sich dort nur Gewinner aus den USA gemeldet. Gibt noch keine Gewinner (die auch bekannt sind) aus Europa
     
  14. briggi123

    briggi123 Guest

    Mich würde auch interessieren, ob hier jemand aus Europa schon eine Gewinnbenachrichtigung hat? IMHO ist die Aktion in den USA früher gestartet als in Europa, so dass das wohl davon unabhängig sein dürfte.
    Kurt gefragt: Besteht noch Hoffnung? ;)
     
  15. Chrno

    Chrno Mitglied

    Registriert seit:
    01. Aug. 2015
    Beiträge:
    82
    In Nordamerika war die Teilnahme am Gewinnspiel täglich per E-Mail möglich, während in Europa die Teilnahme nur mit einem Kauf eines DC Sets ermöglicht wurde.
    Das erhöht natürlich die Chance, dass jemand aus Nordamerika in einem Lego-Forum unterwegs ist.

    Hauptsache wir bekommen die Anleitung irgendwann.
     
  16. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.211
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo

    Hier ist es verdammt still geworden.
    Lego lässt sich ganz schön Zeit und hat offenbar immer noch nicht alle Gewinner informiert.
    In den USA kommen immer noch Mails bei "offiziellen Gewinnern" an.
     
  17. Steinemann

    Steinemann Urgestein

    Registriert seit:
    02. Feb. 2014
    Beiträge:
    1.443
    Hallo, ein Bekannter von mir, besser gesagt seine Frau hat eines gewonnen :thumbsup:
    Allerdings hat sie bis jetzt auch nur die Benachrichtigungs EMail bekommen.

    Die schlecht Nachricht, das Teil wird gesammelt und daher nicht geöffnet, also ist auch
    kein Blick in die Bauanleitung möglich :(
     
  18. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.211
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Karl

    So dürfte es wohl mit dem Großteil der Sets laufen.
    Bei Brickset wurde schon geäußert, dass Lego die Bauanleitung nach der Auslieferung veröffentlichen will.
    Einige Gewinner haben aber schon gesagt, dass sie es auch aufbauen wollen und dann die Anleitungen teilen werden.
     
  19. Steinemann

    Steinemann Urgestein

    Registriert seit:
    02. Feb. 2014
    Beiträge:
    1.443
    Hoffen wir das Beste :)
    Ich als alter Batmanfan würde es aufbauen und auch teilen. Leider hab ich keines gewonnen.
     
  20. Indy Brick

    Indy Brick Urgestein

    Registriert seit:
    09. Juli 2013
    Beiträge:
    967
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Winterfell - Potsdam
    hier gibt es die bat-pod brickliste
     
  1. 5004590 Bat-Pod
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden