1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

5 Jahre Doktor Brick

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 15. Februar 2017.

  1. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.703
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    5 Jahre Doktor Brick - Herzlichen Glückwunsch!

    Als ich mich vor über 3 Jahren hier registriert habe, war ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, nach Leuten, mit denen man sich über sein Hobby und seine Modelle austauschen kann. Was ich hier gefunden habe ist aber viel mehr: Es sind viele Bekanntschaften und auch richtige Freundschaften entstanden. Das Klima hier ist super und sehr familiär, trotz der mittlerweile über 2000 Mitglieder.
    Neben dem allgemeinen Umgang finde ich auch die Offenheit und Hilfsbereitschaft hier absolut bemerkenswert. Wann immer man Teile braucht wird einem geholfen, was natürlich auch auf Gegenseitigkeit beruht. Und wenn ich mir meine bisherigen Projekte ansehe darf ich behaupten, dass der PistenBully 400 und besonders die 3s Seilbahn ihren Ursprung in diesem Forum gefunden haben.

    Ich möchte mich beim Moderatorenteam und natürlich bei der ganzen Community bedanken, denn ohne diese würde es das Forum nicht in seiner heutigen Form geben.
    Ich freue mich auf die kommenden Jahre und bin gespannt, wie sich das Forum in dieser Zeit weiterentwickeln wird.
     
  2. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigen Bestehen des Forums.
    Dank an das Team, das großartige Arbeit leistet, um das Forum auch weiterhin am Laufen zu halten, und allen Mitgliedern die das Forum mit sehr interessanten Inhalten füllen.

    Gruß
    Dieter
     
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.850
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Rene


    Na da gratuliere ich doch mal zum Fünfjährigen Jubileum :thumbsup: !

    Als ich am 14 August 2014 zu euch gestoßen bin habe ich nicht geglaubt das es sich so für mich entwickelt, dieses Jahr am 14 August sind es dann für mich 3 Jahre und ich möchte keine Minute davon missen da das Forum einfach etwas ganz
    besonderes ist.

    Dich Rene, Peter/GBCPeter und Thomas/tsi habe ich ja nun schon persönlich kennenlernen dürfen, ich denke aber das ich hier im Forum noch ein paar mehr wirklich gute Freunde so wie Peter/pet-tho und alle anderen kennengelernnt habe und ich möchte
    auf keinen davon verzichten.

    Was dich Rene und das Taem der Forumsleitung angeht ihr macht zusammen einfach eine super Arbeit und haltet das Forum
    auf eure sehr dezente und freundliche Weise am leben, wenn man Fragen hat werden diese immer schnellstmöglich
    beantwortet.

    Ich möchte aber auch allen anderen mit denen ich hier sonst regelmäßig oder immer wieder mal zu tun habe, mal sagen/schreiben das auch ihr alle am Erfolg des Positiven Werdegangs des Forums durch eure aktive Teilnahme
    zu tun habt und euch dafür Danken.

    Ich hoffe nun dass das Forum noch viele jahre bestehen bleibt und wir alle zusammen in weiteren fünf Jahren dann
    10 Jähriges Jubileum feiern können.

    Weiterhin hoffe ich das ich und alle anderen hier in den nächsten fünf Jahren viel neue und interessante Beiträge zum Thema
    LEGO vorfinden werden und das bestehende und sich gefundene Freundschaften ob persöhnlich oder digital bestehen
    und erhalten bleiben.



    Gruß

    Michael
     
  4. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Moin zusammen,

    leider komme ich jetzt erst dazu, für dieses wichtige Ereignis Worte zu finden:

    Herzlichen Glückwunsch! :)

    Dr.Brick kam für mich Anfang 2014 wie eine Erlösung daher. Nach dem ich jahr(zehnte)lang in anderen Foren aktiv war, aber irgendwie nicht richtig zufrieden, bin ich mit der Klinik adhoc grün geworden. Nicht nur die angeregten und tiefgründigen Diskussionen, sondern vor allem das Konflitklösungspotential empfand ich schon damals als bemerkenswert. Denn aus meiner Sicht macht genau das ein gutes Forum aus.

    Bitte weiter so!

    Hier noch die Formalität ;)

    MfG

    BoB
     
  5. Mottek

    Mottek Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2015
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85540 Haar
    Und damit die nächsten 5 Jahre weiter so erfolgreich sind, und unsere Fachklinik auf Messen und Veranstaltungen präsent ist, hab ich einen Flyer in DIN A5 entworfen, der jetzt nach Absprache mit Rene in den Druck geht und zum ersten mal auf der Wunderwelt Modellbau in St. Pölten- Österreich zum Einsatz kommt :D

    Wir wollen doch weiter wachsen und die Community pflegen :thumbsup:
     

    Anhänge:

  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.850
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stephan


    Der 5 Jaheres Jubileums Flyer ist ja mal ne coole Idee, echt Spitze, DANKE dafür :thumbsup: !


    Gruß

    Michael
     
  7. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.687
    Sehr schöne Idee. Der QR-Code funktioniert auch einwandfrei.
     
  8. üfchen

    üfchen Daniel Düsentrieb

    Registriert seit:
    28. Apr. 2013
    Beiträge:
    387
    Geschlecht:
    männlich
    Herzlichen Glückwunsch
    und meinen dank an alle fleißigen und nicht fleißigen `` Schreiber ´´.
    Leider zähle ich zu den letzteren .
    Weiter geht´s , Gruß üfchen
     
  9. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    hab grad mal geschaut bin jetzt auch schon 2 Jahre dabei :D (hätt ich nicht gedacht, dass es schon so lange ist) Schuld daran ist ganz klar der Effe mit seinem MAN Kat I 8x8 den ich damals auf YouTube gefunden hab ;) danke auch, dass ich (Rene bitte wegschauen ;) ) trotz fehlender Vorstellung und obwohl ich noch nicht mal 18 war hier sofort aufgenommen wurde. Leider hab ich bis jetzt noch kein einziges Moc hier fertig präsentieren können aber ich hoffe das kann ich demnächst nachholen :thumbup:


    btw: soll ich jetzt auch nen Countdown starten? (scheint ja grad in Mode zu sein ^^ )
     
  10. maccrispy

    maccrispy Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    153
    Auch von mir einen ganz lieben Glückwunsch.
    Dr.Brick ist für mich absolute Pflicht-Lektüre. Jeden Tag nach dem Hochfahren des Rechners, ist das Aufrufen der Dr. Brick Seite immer die allererste Handlung.
    Von daher freue ich mich auf viele weitere Jahre.

    LG
    Andreas
     
  11. andrexxl

    andrexxl Mitglied

    Registriert seit:
    01. Juni 2016
    Beiträge:
    199
    Ich möchte mich für die großartige Arbeit bedanken, die da tagtäglich von der Queen und seinem Gefolge da geleistet wird :thumbsup:

    Bin zwar erst vor einem halben Jahr in der Klinik stationär aufgenommen worden, fühle mich aber unheilbar wohl hier.

    Auch wenn ich mich nicht täglich am Forenleben aktiv beteilige, so verfolge ich das Geschehen dezent aus dem Hintergrund aus meiner gemütlichen Gummizelle.

    Ich hoffe, das ich noch lange als Patient Teil dieser Irrenanstalt sein darf und freue mich auf die nächsten Jahre.

    Weiter so.

    Gruß Andre
     
  1. 5 Jahre Doktor Brick | Seite 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden