• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

5. Doctor-Brick Bauwettbewerb

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich baue derzeit noch an einer Idee, weiß aber nicht, ob ich das bis Sonntag fertig bekomme. Insofern gibts ev. ein Modell von mir, aber da ich niemanden habe, der zur BB fährt, wirds wohl hier bleiben. Per Paket auf den Weg zu schicken ist keine Option.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Ich werde meinen Mini-Zug in meine Miniatur-Stadt einfügen.

Generell fehlt mir noch die Ansage, was alles auf dem DB-Tisch ausgestellt werden soll.
Kommt wohl auch auf die Größe des Tisches an, ob nur die MOCs der beiden Bauwettbewerbe oder auch noch etwas anderes.

Gruß
Dieter
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Hallo,
grob gesagt, analog Friedrichshafen letztes Jahres, wir nutzen den Lego-Tisch und können natürlich auch immer spontan was durchtauschen …
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
545
Ort
Schwarzwald
Bei der Anmeldung für Fürth gab es doch die Rubrik Gemeinschaft: Doctor Brick Tisch?
Da habe ich zB mein Doctor Brick Mosaik angemeldet.
Oder anders gesagt: den Organisatoren müsste doch eine Liste vorliegen, was alles dabei ist?
LG
Nicole
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
den Organisatoren müsste doch eine Liste vorliegen, was alles dabei ist?
Die haben viel zu tun und kennen unsere Mocs nicht, das müssen wir schon selber regeln.
Zumal selbst auf der Technicfläche mehrere identische mocs unterschiedlich betitelt und vermessen sind, so dass die Orga nicht erkennen kann, dass es die gleichen sind.

Die Gemeinschaftsfläche "DB Tisch" müsste von uns beantragt werden, sonst kann die orga diese natürlich auch nicht einpflegen. Für dieses Jahr ist aber alles durch.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
545
Ort
Schwarzwald
Die Gemeinschaftsfläche "DB Tisch" müsste von uns beantragt werden, sonst kann die orga diese natürlich auch nicht einpflegen. Für dieses Jahr ist aber alles durch.
Dieses Jahr ist die Rubrik vorhanden:
Screenshot 2022-11-04 202742.jpg
-> habe zwei Teile angemeldet.
Die haben viel zu tun.
Schon klar... aber da es die Rubrik gibt, dachte ich gerade deshalb, dass es schlichtweg der einfachste Weg wäre, diese abzufragen,

LG
Nicole
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
grob gesagt, analog Friedrichshafen letztes Jahres, wir nutzen den Lego-Tisch
dürfte dann mit etlichen MOCs aus den beiden Bauwettbewerben etwas eng werden auf dem kleinen Lego-Tisch, wenn noch andere Sachen darauf Platz finden sollen.

Den Tisch hat unter dem Namen hoffentlich @franken-stein für uns dort angemeldet.
laut der Bricking Bavaria Seite, runter scrollen zu Modelle und Gemeinschaftsanlagen, ist der
Doctor Brick GemeinschaftstischWolfgang Beuster

eingeplant.

Gruß
Dieter
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Richtig.
Der Doctor Brick Gemeinschaftstisch war bei der Registrierung vorhanden und auswählbar.
Ein paar wenige MOCs wurden dafür registriert.

Streng genommen sind alle MOCs, die hier angekündigt werden, nicht relevant.

Unstreng genommen könnt Ihr auf den Tisch stellen was ihr wollt :biggrin:
Mir dünkt aber es wird eng aufm Tisch :grlblum:

Grüße
Markus
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Ich stelle meinen bauwettbewerbsbeitrag hochkant. Und sonst miete ich mich beim MoRaSt ein, so kurz wie ich da bin.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Habe meinen "Drachen" vom Bauwettbewerb auch registriert.

Der aktuelle Bauwettbewerb setzt mich ziemlich unter Druck.
Weil bestellte Teile erst nächste Woche kommen, musste ich jetzt umplanen und Neu bauen.

Zum Mitnehmen ist es (mir) wohl zu groß, würde einiges an Platz wegnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Dann muss ich ja noch MOC Karten machen, hab ich ja sonst nix mit am hut...
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Leider hatte ich keine Zeit, beim Bauwettbewerb mit zu machen, ist ein Top Thema, hätte auch gute Ideen gehabt.. Meine Sets welche mich "inspiriert" hatten sind 8865 und 8854, die hatte ich damals schon modifiziert...
LG.Walter
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,

WOW!!!!

was für eine überwältigende Flut von tollen MOCs zum 5. Doctor Brick Bauwettbewerb.
Wir haben sage und schreibe 16 Beiträge!

Das finden wir Spitze!

Ab jetzt ist die Abstimmung freigeschaltet, sie läuft genau 7 Tage.


Ihr könnt maximal drei Stimmen abgeben.

Ich bitte euch reichlich vom Stimmrecht gebrauch zu nehmen, die MOCs und die Teilnehmer haben es wirklich verdient.
Übrigens, abstimmen kann jeder, auch wer kein Modell eingereicht hat!

Gruß
Wolfgang
 
Oben