• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

5. Doctor-Brick Bauwettbewerb

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Auch wenn die Zeit vor den großen Ausstellungen im November etwas knapp wird, möchte ich doch noch einen Bauwettbewerb im Forum starten.

Thema:
90 Jahre LEGO

Aufgabenstellung:

Baut ein LEGO Modell aus der Vergangenheit nach. Als Idee: verkleinern, vergrößern, modernisieren, überzeichnen(Comichaft vielleicht?), verzerren, als Mosaik oder oder oder... Es gibt keine größen oder Teilevorgaben.
Hier können wirklich ALLE mitmachen. Techniker, Eisenbahner Autobauer oder oder oder... Keine Ausreden!
Einzige Vorgabe: Bitte keine digitalen Entwürfe einreichen, wer digital bauen möchte darf sich mit einem "Baupartner" zusammentun, das fertige Modell muß auf jeden Fall in "echt" gebaut sein.
Bitte keine "recycelten" Modelle einreichen, sie sollten schon für diesen Wettbewerb neu gebaut sein.

Zeitplan:
Start ist sofort, alle Modelle werden wieder in einem gesonderten Thread vorgestellt.
Freischaltung des MOC-Threads ab 17.10.2022
Einreichungsende: 06.11.2022
Abstimmung ab 07.11.2022 bis 13.11.2022
Siegerehrung am 14.11.2022
Rechtzeitig vor der BB 2022
Vielleicht können wir die Preise und einige Erinnerungssteine in Fürth vergeben.
Wer Lust hat, kann auf jeden Fall sein MOC auf dem Stand von DB in Fürth ausstellen.

Es gibt auch Preise:

IMG_0385.jpg

1.Preis: The wooden Duck aus der exclusives LEGO House Serie, unterschrieben von Stuart Harris, Musterbilder LEGO House
2.Preis: Die uns bestens bekannte Creator 25:1:) Eule
3.Preis: Ein kleines LEGO Classic Set.
Vielen Dank noch einmal an Janina von der LEGO Deutschland GmbH für die Spende der zwei kleinen Sets.
Der erste Preis wurde übrigens von euren Spenden und affiliate Kickbacks finanziert.

Bei Fragen, gerne hier in diesem Thread.
Und nun viel Spaß und gutes gelingen!
Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.479
Ort
Bochum
Meine Spontanidee ist mein erstes Technic Set, mal schaun, ob es funktioniert.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
991
Meine Spontanidee ist mein erstes Technic Set
Da müsste ich ja einen gelben Traktor mit blauer Spritze bauen :wsntme: Neee die bau ich auch so schon genug....

Aus zeitlichen Gründen werde ich wohl eh nicht teilnehmen können, obwohl ich diese Art des Wettbewerb äußerst spannend finde.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.479
Ort
Bochum
Für "Start ist sofort" ist aber ein Termin zu viel im Zeitplan, nämlich der 17.10.

Jetzt bin ich fertig und bis dahin hab ich das ganze schon wieder vergessen. Man müsste Posts mit Veröffentlichungszeit verfassen können...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Schaltet doch bitte einen Hinweis beim Betreten des Forums, dass es diesen Bauwettbewerb gibt. Ich habs jedenfalls geschafft, ihn fast 2 Tage lang zu übersehen.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
545
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,
habe den Wettbewerb auch gerade erst entdeckt und bin gerne dabei.
(Auch wenn ich ein klein wenig in BB-Fürth-Abschlusshektik bin :giggle:)
Ich werde wahrscheinlich eins der Sets aus dem Jahr nehmen, in dem ich wieder mit Lego angefangen habe.
Vielleicht sogar genau DAS Set, bei dem Michael seinerzeit sagte: "Und das kaufen wir Dir jetzt" :inlove:
Oh je, wir waren soooo ahnungslos, was damit auf uns zukam :laugh:
LG
Nicole
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Ein Bauwettbewerb, für mich zwar zu einer etwas ungünstigen Zeit, aber ich freu mich.

Frage dazu, mit Lego Modell ist alles gemeint, also auch Duplo, Fabuland, Primo, ..., Znap?
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Ja, damit ist alles gemeint. Es darf natürlich das "Referenzmodell" auch daneben gestellt werden.
Danke für die schnelle Antwort.
"Referenzmodell" könnte nur mit fehlenden Teilen daneben gestellt werden.

Aber vielleicht wird es auch etwas ganz anderes.
Zu viele Ideen, zu wenig Zeit.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
hier nun der Thread für eure Modelle die Ihr für den 5. Doctor-Brick Bauwettbewerb erdacht habt.


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!
Gruß
Wolfgang
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Das kann bei unseren Jahrgängen natürlich passieren...
Da ich jetzt deinen Beitrag gesehen habe, kann ich beruhigt sagen dass es unterschiedliche Modelle sind.
Allerdings bin ich bis jetzt leider noch nicht zum bauen gekommen da, da ich beruflich bedingt knapp 800 km von meinem Lego getrennt bin. |-)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Zeitplan:
Start ist sofort, alle Modelle werden wieder in einem gesonderten Thread vorgestellt.
Freischaltung des MOC-Threads ab 17.10.2022
Einreichungsende: 06.11.2022
Abstimmung ab 07.11.2022 bis 13.11.2022
Siegerehrung am 14.11.2022
Rechtzeitig vor der BB 2022
Vielleicht können wir die Preise und einige Erinnerungssteine in Fürth vergeben.
Wer Lust hat, kann auf jeden Fall sein MOC auf dem Stand von DB in Fürth ausstellen.

Wer denkt alles darüber nach sein MOC auf dem DB Stand zu präsentieren?
Ich schaffe es aus beruflichen Gründen leider nicht nach Fürth, würde aber mein MOC trotzdem zur Verfügung stellen.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Wer denkt alles darüber nach sein MOC auf dem DB Stand zu präsentieren?
Ich schaffe es aus beruflichen Gründen leider nicht nach Fürth, würde aber mein MOC trotzdem zur Verfügung stellen.
Ich werde meine Häuser zwar mitbringen, aber sie stehen dann in Noppenstedt.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ich werde mein MOC mitbringen.

Viele Grüße
Michael

...auch das vom Set 31125, das zum 25 in 1 Set mutiert ist sollte ja eh (nach Möglichkeit) gezeigt werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben