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42131 Cat D11 Mods und Radikalumbauten

Gimmick

Stammuser
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Der Fehler kommt glaub sogar zwei mal vor :D
Zum Rumfahren kannst Du auch die PU App nehmen, brauchst nicht auf das C+-Profil warten. Oder BC2, wenn das mehr zusagt.

Was für Varianten gibt es eigentlich so für das Werkzeug am Heck?
Habe mir überlegt zu cheaten und einen zweiten Hub einfach hinten dran zu bauen und eventuell den Aufreißer zu verbreitern. Und scheinbar gibt es da ja auch extra Gegengewichte für Bulldozer?
 

efferman

Technisches Labor
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Da wo die Katzenaugen leuchten.
Boah, ist das schild langsam, aber der Rest funktioniert recht gut.

Habe gerade nochmal über die Abmessungen geguckt und die Kiste ist, an Außenkante Ketten, gute 4 studs zu breit. Auf das korrekte Maß bringen oder den fetten Look beibehalten?

Das Bild ist zwei studs schmaler als das Set.
 
Zuletzt bearbeitet:

gatewalker

Urgestein
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Mir gefällt auch die Orignalbreite. Die darf schon ordentlich über einen Arcos Scale Tieflader drüberschauen
Hauptsache die Fahrerkabine schaut Maßstabsgetreu aus als würde ein 1:16,5 Mensch reinpassen. Bei der Liebherr wirkt die etwas winzig ;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
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Auf das korrekte Maß bringen oder den fetten Look beibehalten?

Ich hab jetzt deine 710 und meine 950 gefunden, das scheint baujahrabhängig zu sein. Ich bin für die Fette Version, denn dann stimmen die Ketten.

950: https://specs.lectura.de/de/type/baumaschinen/kettendozer-caterpillar/d11t-1042556

710: https://specs.lectura.de/de/type/baumaschinen/kettendozer-caterpillar/d11-11731442

Bei der Liebherr wirkt die etwas winzig ;)
Redest du von Eric's PR776? Die ist genaugenommen 1:18 bis 1:19
 

HUWI

Papa Schlumpf
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Bei der schmaleren PR776 ist das untere hub halbwegs tragend, die Batterieklappe ist der unterboden.

Das zweite hub ist unterm Fahrersitz.
 

jojo1noh

Stammuser
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Boah, ist das schild langsam, aber der Rest funktioniert recht gut.

Habe gerade nochmal über die Abmessungen geguckt und die Kiste ist, an Außenkante Ketten, gute 4 studs zu breit. Auf das korrekte Maß bringen oder den fetten Look beibehalten?

Das Bild ist zwei studs schmaler als das Set.
Fetter lock ist stimmiger für den brocken finde ich
 

Gimmick

Stammuser
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Wenig-Arbeit-Schmalhans-Mod:
Bereich innerhalb des Motorraums ein wenig um Teile erleichert, das von oben reinragende 7x3 Panel entfernt und durch zwei Pins-mit-Pinhole + Liftarm ersetzt, einen L-Motor direkt 1:1 mit so einem Recht-Winkelig-Zahnrad-Verbindedings an die Achse für das Anheben des Schildes gehängt, ist also dann nur noch außen an den Aktuatoren untersetzt. Das runde Motor-Detail-Rad im Bild geht so genau in die Lücke des Panels und die Tür schließt :D

Den zweiten Hub habe ich hinten zwschen die Liftarme vom Aufreißer gehängt, das ist aber noch unverkleidet, da bastel ich noch dran, bin auch mit dem Schild noch nicht fertig, das zieht sich doch ein wenig länger als gedacht.

Alles andere ist unverändert, sprich: Stellt man das Getriebe auf "Schild heben/senken" sind zwei Motoren am werkeln, die Rotationsgeschwindigkeit ist in PU dann wegen des unterschiedlichen Übersetzungsverhältnisses angepasst. Es verhält sich dann wie zwei Motoren mit gleicher Übersetzung - also langsam aber fast schon sinnlos kräftig :>

Ist schon ein dicker Brummer, bin sehr zufrieden mit dem Set.

20211005_210726jdjgu.jpg
 

Blutschink

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Also für mich wäre die erste Mod-Wunsch-Umsetzung die Verlagerung des Antriebes für die Schildkippfunktion. Es macht technisch gesehen null Sinn die Kardanwelle bzw. die Antriebselemente nach Aussen zu setzten , da die Gefahr einer Beschädigung im normalen Betrieb (bei der reallen Version) bei 90% liegt. Zudem hat es null Ähnlichkeit mit dem Vorbild. Also lieber Efferman vielleicht kannst Du da eine schöne Alternative erschaffen.
 
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