• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 42129 Zetros Mods

Limzero

Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
119
Allein schon, dass man dieses teure und wirklich nicht schöne Teil (eigentlich eine Beleidigung für jeden Zetros) wieder verbessern muss, weil Lego nur noch Azubis ans Bauen lässt....
Ohne Worte.
Da hast du in wenigen Stunden was ordentlicheres zusammengebastelt.
Nunja, wer's haben muss...
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Reicht es für den schmalen Taler nicht, wenn man hinten einen 11er Liftarm dran klöppelt und mit den angewinkelten Liftarmen verbindet? Drückt dann wahrscheinlich wahrscheinlich irgendwas anderes auseinander, aber fürs Gröbste könnt's doch reichen?
4212901osjrd.jpg
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Hab mir das Review vom Helden angeschaut und muss sagen: Ein weiterer Tiefpunkt von Lego. Für 300,- Liste so ein Modell abzuliefern, welches außer der Diff-Sperre eigentlich nichts kann ist eine Frechheit. Da hat sogar der 42070 einen angemessenen Listenpreis.

Labrige Türen und Motorhaube, keinen Fake-Motor vorne - Gehts noch? Sorry aber selbst für 200,- eine Frechheit.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.149
Ganz so extrem sehe ich das nicht.
Der 42099 kann auch nichts, da meckert auch keiner.

Vom Preis her sind beide völlig überzogen, das lässt sich auch nicht mit unnötig komplizierter Technik in den Motoren, der aufgeblasenen App, dem Preis des 42099 oder gar Rabatten der Einzelhändler rechtfertigen.

200 Euro wäre aber ein Listenpreis, der nachvollziehbar wäre.

Haube und Türen kann Lego besser, das wurde schon oft genug bewiesen, störende Kleinigkeiten sammeln sich so schon an. Fake Motor brauche ich keinen in einem RC Modell, der kostet nur Leistung.

Viel schlimmer finde ich die selbstzerstörende Hinterachse, die schnell ins Geld geht, man kann doch nicht jedem Kunden zumuten, immer wieder das teure rote Zahnrad zu wechseln.
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Die Bauanleitung für den Zetros ist auch schon öffentlich.

mfg GBCPeter


Das ging ja hurtig... Letzte Woche (Do oder Fr) war die noch nicht online, hab ich geschaut. (Ach ja Ausgabe August).

Ganz so extrem sehe ich das nicht.
Der 42099 kann auch nichts, da meckert auch keiner.

Vom Preis her sind beide völlig überzogen, das lässt sich auch nicht mit unnötig komplizierter Technik in den Motoren, der aufgeblasenen App, dem Preis des 42099 oder gar Rabatten der Einzelhändler rechtfertigen.

200 Euro wäre aber ein Listenpreis, der nachvollziehbar wäre.

Haube und Türen kann Lego besser, das wurde schon oft genug bewiesen, störende Kleinigkeiten sammeln sich so schon an. Fake Motor brauche ich keinen in einem RC Modell, der kostet nur Leistung.

Viel schlimmer finde ich die selbstzerstörende Hinterachse, die schnell ins Geld geht, man kann doch nicht jedem Kunden zumuten, immer wieder das teure rote Zahnrad zu wechseln.

Über optische Details, bei einem Technic - Modell zu meckern halte ich persönlich nicht immer angebracht. Natürlich geht es besser, wie hier oft gezeigt wird (bei Mod´s und Moc´s), ich sehe es so, dass es hier eher um die Technik geht.

Bei dem Thema "Fake - Motor" stimme ich auch zu, bei einem RC nicht notwendig... Wobei der dargestellte Fake-Motor ist reale als die anderen, denn bei meinem Auto sehe ich die Kolben auch nicht :facepalm:

Das beim "Spielen" sich die Teile "zerlegen" ist wirklich eher ein Punkt, wo ich schon Kritik für gerechtfertigt halte... Was ist mit der Qualitätsprüfung? Testphase?

Die Preispolitik bei LEGO ist ein eigenes Thema, dass nicht nachvollziehbar ist. Ich übe mich meist in Geduld und kaufe die Sets gebraucht um die Hälfte...

Lg. Walter
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Bei dem Thema "Fake - Motor" stimme ich auch zu, bei einem RC nicht notwendig... Wobei der dargestellte Fake-Motor ist reale als die anderen, denn bei meinem Auto sehe ich die Kolben auch nicht :facepalm:

Lg. Walter

Wenn du die Kolben bei eingebautem Motor siehst, hast du ein ganz anderes Problem :)


Aber ich gebe zu, das ich einen mitlaufenden Motor auch immer gerne an den Technik Modellen habe.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.149
Bei manuellen Modellen, vor allem mit Getriebe, finde ich ihn wichtig.

Dann aber bitte nicht so peinlich wie in der Corvette oder dem Defender mit unrealistischer Reihenfolge und einem Getriebe, das in höheren Gängen den Motor schneller dreht :negative:
 

Limzero

Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
119
Ich finds eben schade was final aus dem Zetros wurde, in Anbetracht dessen was für recht coole Bilder eines 6x6 durchs Netz gingen (wie er hätte aussehen können).
2 Gangschaltung, Diffsperren und ne richtig gute Verschränkung hätte man für 300€ erwarten können/müssen.
Sonst braucht man keinen Zetros bauen wollen.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.149
Ja, der Dreiachser mit der schöneren Front hätte mich vermutlich zum Kauf verleitet.

Ein Getriebe finde ich technisch sehr interessant, aber der Volvo zeigt leider dass es auch viel Leistung kostet. Da muss man halt Prioritäten setzen.
 

Blutschink

Neumitglied
Registriert
7 Juni 2018
Beiträge
14
Hallo an die Gemeinde. Ich habe eine Frage. Welche Funktion hat dieses grünes Teil? Soll es die Klemmkraft gegen heraus ziehen erhöhen?20210809_193305.jpg
 

Emsy

Neumitglied
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
16
Moin,

wenn ich ehrlich bin, habe ich von den Zetros was anderes erwartet. Klar, er ist einem Original nachempfunden. Aber der Zetros hat doch genauso viele Alternativen zu bieten, wie der Unimog. Einen 6x6 oder 6x4, das wäre was. Aber die Hütte vom Zetros finde ich von Lego auch nicht wirklich gelungen. Da ist viel "Spielraum" für Moc´s. Auf jedem Fahrgestell lässt sich doch die Hütte montieren. Da kann man eine Menge draus machen. Aber für 300€? Nein Danke. Das ist es mir nicht wert.

LG

Emsy
 
Oben