• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42124 Off-Road Buggy

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Hab noch einen Fehler in der Geometrie gefunden und dabei gleichzeitig die Farben geändert.

1280x960.jpg


Jetzt werde ich mich mal ans Digitalisieren begeben...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Hallo Leute
Man muss nicht auf Cada ausweichen oder warten bis es die neuen Liftarme gibt. Dieser hier ist ganz konventionell mit den vorhandenen Liftarmen aufgebaut und Saustabil.



Nun baue ich gerade an einem PU-Einsatz mit 10V und USB-Ladung, so das er dann ganz einfach geladen werden kann.


mfg GBCPeter
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich freue mich schon auf die nächste Ausstellung, da werden wir dann hoffentlich mal wirklich ein Rennen auf die Beine bekommen...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hi Chris,

Vielen, vielen Dank für die Datei!
Ich musste jetzt mehrfach suchen um den neuen Liftarm zu entdecken.

Dann muss ich nachher gleich mal die Teile raussuchen. Das wird dann aber bestimmt ein ganz bunter Vogel.

@GBCPeter
Da bin ich auf deine Ergebnisse schon ganz gespannt.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
so baue dann auch mal einen BUGGY ;-) der geht echt ab !
 

Anhänge

  • LEGO BUGGY (1).jpg
    LEGO BUGGY (1).jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 71
  • LEGO BUGGY (2).jpg
    LEGO BUGGY (2).jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 67
  • LEGO BUGGY (3).jpg
    LEGO BUGGY (3).jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 71
  • LEGO BUGGY (4).jpg
    LEGO BUGGY (4).jpg
    85 KB · Aufrufe: 71

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
ist ja noch nicht fertig! Erst mal die Funktion, jetzt noch Optik und Verstärkungen!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Wer behauptet hier eigentlich immer, dass ICH groß baue?!

@backcountry , kann es sein, dass der etwas kurz ist oder wirkt das nur so gedrungen?
 
  • Like
Reaktionen: jrx

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
und ich dachte schon der sei lang... mal sehen wenn er fertig ist ;-)
scalier den Buggy doch hoch. für mich sieht es so aus, als wäre der abstand zwischen den Rädern bei deinem nur 2 Studs länger, die Reifen sind aber doppelt so groß.

Kleiner Tipp, mit orginal Reifen aus dem Set kommt der Buggy an die Reglementwerte eines Baja Class 1 ran, die kannst du ja umrechnen. Radstand, Breite Gewicht und Leistung sind da vorgegeben.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Winter-Wonder-Offroad-Land

Tja, eben vorm Schneeschippen hat sich leider gezeigt, dass es doch nur ein Baja-Buggy ist und er sich wohl doch eher auf trockenem Untergrund zu hause fühlt.
Die 2cm Pulverschneedecke auf angefrorenem Schnee war zu viel, da die Hinterachskonstruktion zu tief in den Schnee eintaucht und er dazu keine Diffsperre hat.

Schade, einige Videos ließen auf Spaß hoffen, aber da war wohl der Untergrund fester...
 
Oben