• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42124 Off-Road Buggy

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Winter-Wonder-Offroad-Land

Tja, eben vorm Schneeschippen hat sich leider gezeigt, dass es doch nur ein Baja-Buggy ist und er sich wohl doch eher auf trockenem Untergrund zu hause fühlt.
Die 2cm Pulverschneedecke auf angefrorenem Schnee war zu viel, da die Hinterachskonstruktion zu tief in den Schnee eintaucht und er dazu keine Diffsperre hat.

Schade, einige Videos ließen auf Spaß hoffen, aber da war wohl der Untergrund fester...

Ich habe den 42124 vorgestern auch in den Schnee gejagt :) Mit Rädern war die Performance auf geräumten Terrain Ok und hat ordentlich Spaß gmacht, auch ein, zwei Zentimeter fluffiger Schnee war noch zu machen. Alles drüber: Keine Chance.



Hab dann Kufen vorn und harte Stollen-Räder hinten angebaut. Damit ging so ziemlich gar nix.



Mit Ketten und Kufen ging's mäßig gut. Im "Tiefschnee" waren aber alle drei Varianten chancenlos. Der Schnee war auch viel zu weich.

 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Zwischen dem Einrichten und Einräumen brauche ich kleine Pausen, ich hab die Nase voll.

Da ist es richtig schön wieder etwas ABS zu stöpseln, wenn's auch nur ein paar Farbänderungen am Set sind, bevor es woanders hingestellt wird...

20230511_110800.jpg
 
Oben