1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOD] 42100 Liebherr R 9800 Modifikationen und Zubehör

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von efferman, 2. Oktober 2019.

  1. Alex1987

    Alex1987 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2018
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    @effe: Mal eine unverschämte Frage, wird es die Tieflöffelversion auch als BA geben?

    Gruß Alex
     
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.891
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Türlich, aber erstmal optimieren.
    [​IMG]
     
    Enesco, Rueffi, Alexander und 2 anderen gefällt das.
  3. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    591
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sieht aber doch schon recht gut aus und die gerundeten Weißen Panels vom Porsche machen sich richtig gut:)
     
  4. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.891
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Jup, fast wie dafür gemacht. wie ich aber vorhin mit schrecken feststellen musste sind im Set nicht genügend Schläuche für alle Zylinder des Tieflöffels drinne.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    985
  6. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.891
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Die Übersetzung von Stiel und löffel sind dann doch zu schnell geraten
     
  7. RR76

    RR76 Mitglied

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde die Geschwindigkeit genau passend.
    Reicht die Kraft nicht oder wieso willst Du sie ändern?
     
  8. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.891
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Die Schaufel bleibt halt irgendwann stecken und das würde ich gern vermeiden.
     
  9. RR76

    RR76 Mitglied

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Schade, aber wenn die Kraft nicht reicht hilft auch die Geschwindigkeit nicht.
     
  10. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.891
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Einschlafen ist aber auch doof
     
  11. RR76

    RR76 Mitglied

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Hast Du noch einen Port für einen zusätzlichen Motor frei?
     
  12. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.271
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Welche App nutzt Du? Mit BC2 könntest du die Leistung prozentual einstellen, ggf macht sich das auch in der Geschwindigkeit bemerkbar.
     
  13. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.891
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Hab alles auf 100% und freie ports hab ich nur noch im unterwagen. Könnt aber auch n dritten hub einbauen. Hab ja genug.
     
    Rueffi gefällt das.
  14. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    985
    Ja das Controll + !? Da bin ich noch mit am Hadern. im 42100 nutze ich es nun erst mal und das ist auch OK.

    Aber keine Verlängerung der Kabel ? Limitierte Hub Steckplätze... Ich baue erst mal noch mit herkömmlichen PF...

    also auch bei meinem großen Baggerprojekt. Da wäre der Motor im vorderen Arm schon gestorben weil das Kabel bei C+ zu kurz ist und mit SBrick und 11V Lippo habe ich Geschwindigkeit und Kraft ;-)
     
  15. RR76

    RR76 Mitglied

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Der LiPo könnte auch für den schnellen schwachen Arm die Lösung sein.
    Etwas kürzer übersetzen und mit dem Lipo wieder beschleunigen?
     
  16. Jochi

    Jochi Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    39
    möglicherweise ist eine Kombi aus allen 3en - LiPo, C+ und den konventionellen SBrick - die Lösung?
    Fehlende Ports oder zu kurze Kabel via SBrick, das ganze an 10V Step Down mit 3S Lipo; Platz im Liebherr ist genug.
     
  17. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.891
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Oder overkill betreiben und löffel sowie stick jeweils zwe L verpassen und n extra hub verpassen. Zumindest für meine private kiste.
     
  18. Jochi

    Jochi Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    39
    Kannst ja - was das Thema BA angeht - 2 Versionen adaptieren; die zivile, und die verstärkte :)
    Hubgerüst, Stiel und Löffel dürfen ruhig zackig laufen, sonst könnte es auf lange Sicht ermüdend werdn......Wer diesen Umbau macht, dem sollten die paar € für Spaß und Geschwindigkeit nix ausmachen.
    Ergo: extra Hub und L-Motoren
     
  19. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.891
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Nur woher die motoren bekommen Wenn man nicht c+ modelle auf halde kauft?
     
  20. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    985
    Eben daher mach doch eine PF Version. Fertig. Da kannste je 2 M Motoren nehmen. Ist dann ohne Getriebe schnell und stark. Habe in meinem gelben arm ja auch je einen M und hatte eben auch mal gebaggert. Zum Test. Läuft top
     
  1. [MOD] - 42100 Liebherr R 9800 Modifikationen und Zubehör | Seite 9
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden