• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 42100 Liebherr R 9800 Modifikationen und Zubehör

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Funktioniert die Steuerung über die App noch? Speziell die One Touch Bedienung?
Das wir garantiert nicht mehr funktionieren, da der Arm eine völlig andre Geometrie hat. Also die Motoren werden schon noch die Postionen von der One Touch Steurung anfahren aber der Arm wird auf Grund der Geometrie völlig etwas anderes machen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Coole Sache! Mit den Aktuatoren müsste man den 8043 doch auch gut pimpen können? Mich stört, dass er den untern Ausleger nicht einklappen kann, dadurch ist er auf Trailern zu hoch.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hey Micha

Blöde Frage hast Du die Schaufel vom Original jetzt nur umgedreht oder ist die ganz neu ?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Coole Sache! Mit den Aktuatoren müsste man den 8043 doch auch gut pimpen können? Mich stört, dass er den untern Ausleger nicht einklappen kann, dadurch ist er auf Trailern zu hoch.
Müsste gehn, aber die aktuatoren sind voll eingefahren um 4 studs länger, die muss man erstmal unterbekommen.

Hey Micha

Blöde Frage hast Du die Schaufel vom Original jetzt nur umgedreht oder ist die ganz neu ?

Die ist rumgedreht und mit ner anderen Rückwand versehen
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Schaut Top aus und ich bin wohl der Grund für den 3D Tieflöffel... kommt evtl heute schon. Dann berichte ich wie er real ist. Bekomme den 42100 die Tage. Bin gespannt und werde ihn erst mal real bauen. Dann mit Tieflöfel und dann ist mein Ziel eien anderen Bagger zu bauen. Mit dopelter Kettenbreite und längeren Auslegern passend zum großen löffel...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Nachdem ich gestern Abend noch meinen neuen 42042 auf Derrick gepimpt habe, bringt mich das auf die Idee, auf C+ umzustellen und den Unterwagen zu verwenden.
Um nach Bildern zu bauen aber scheinbar etwas kompakt...
 
Oben