• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 42100 Liebherr R 9800 Modifikationen und Zubehör

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Jetzt fehlt nur noch der Armumbau bei dem die Schaufel andersherum dran sitzt.

Michael
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
auch wenn man die schaufel geschlossen als tieflöffel verbauen würde, passt die form der schaufel nicht wirklich zum original. aber ich lasse mich gerne überraschen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Die Geschwindigkeit der Bewegungen sollte jetzt angemessen sein. Der Gesamthub könnte zwar n Tacken flotter sein, aber das wäre dann n größerer Eingriff in den Oberwagen.
Der Antriebsstrang ist wie folgt geändert:
Auf/Ab ist immer noch bei C+XL 12/20
Löffelstiel und Löffel bewegen sind von 12/20 auf 16/16 geändert.
Das Löffel öffnen ist von 1/1 zu 20/16 geändert.


edit:
ginge das so für die Tieflöffelfetischisten?


 
Zuletzt bearbeitet:

LH_Dredger

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2016
Beiträge
46
Ich schau mal ob ich hier auch irgendwas zusammenstöpseln kann. Aber da ich nicht zu hause bin hab ich nur den 42099 als ersatzteilspender

edit: ich hab mal die Schaufel abfotografiert.

letztlich sind es eigentlich nur 2 studs an löffelvolumen, der Rest ist stahl und Versteifung für die Löffelaufnahme
 

Anhänge

  • B2827483-26A7-49C5-913E-EC1678FA405C.jpeg
    B2827483-26A7-49C5-913E-EC1678FA405C.jpeg
    228,5 KB · Aufrufe: 115
  • 62B15FA1-E960-49CD-932D-D57A0790A02A.jpeg
    62B15FA1-E960-49CD-932D-D57A0790A02A.jpeg
    217,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Der Tieflöffel sieht doch schon mal gut aus.

Ich denke nach den Änderungen in den Übersetzungen wird die Kalibierung in der APP aber wohl nicht mehr funktionieren.

Michael
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo @efferman,

Die Schaufel sieht super aus. Jetzt bin ich gespannt ob die Arm-Modifikation ohne nennenswerte extgre Teile klappt (bei der Schaufel seh ich ja schon ein paar Teile die es so im Set nicht gibt).

Wäre cool wenn da einer mit quasi einen "B-Modell" daherkommt dass den Liebherr zu einen Tieflöffel umbaut ...

Viele Grüße,
Günther
 
Oben