• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 42100 Liebherr R 9800 Modifikationen und Zubehör

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich war mir nicht sicher, ob ich es hier posten soll, oder einen eigenen Threat aufmachen... na ich wage es mal hier, denn am Ende steckt ein 42100 drin(rofl)

Normal bin ich ja kein Technicer, aber es gibt trotzdem ein paar Modelle, bei denen ich schwach werde und die dann in meiner Sammlung landen.
Beim Thema MOC bin ich da dann im weitesten raus, doch nun hab ich schon das dritte mal einen Ausflug in die Technic-Welt außerhalb der
Standardsets gemacht. Zum einen hab ich nat. die „Supercars“ wie den Porsche, Bugatti und Lambo um den Ford Mustang Hoonigan erweitern müssen,
aber daneben gibt es auch Lizenzthemen, die in Technik funktionieren.
Das Batmobil aus Technic hatte ich ja bereits hier vorgestellt
nananananananana Batman (Fahrzeuge) Thread | Seite 3 | Doctor Brick (doctor-brick.de)
Nun komme ich zum neusten Wurf, dem „B-Modell“ des 42100 Liebherr R9800
Auf rebrickable habe ich diesen schönen R2-D2 von Plaatart entdeckt, der wirklich aus 100% Teilen des 42100 besteht.
Dafür, dass keine anderen Teile verwendet wurden, finde ich diesen echt spitze gelungen. Sicherlich kann man
an der ein oder anderen Stelle noch einmal ran, und mit zusätzlichen Teilen etwas anpassen, aber wenn man diesen
R2-D2 wirklich als B-Modell betrachtet, ist dieser genial geworden. (Funktioniert nat. vornehmlich nur mit unbeklebten Teilen).




Und macht sich noch dazu ganz gut in meiner Sammlung






Was der Technic R2-D2 alles kann, könnt ihr hier sehen.

Die Anleitung und die mitgelieferte Software für den Buwizz kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 

roland

Neumitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
11
Hallo

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich bin blutiger Anfänger und kann nur nach Anleitung bauen.Jetzt würde ich gerne die Liebherr PR 776 nachbauen.
Meine Frage ist nun:
Einen 42100 habe ich hier. Brauche ich zusaätzliche Teile? Was würde mich das ca. kosten? Steinelager habe ich keines.
vielen Dank für eure Antworten.
 

FcBayern

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2020
Beiträge
141

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Wurde der wirklich auf der Basis von dem 42100 erstellt?
Also ich hab den gebaut. Allerdings komplett in weiß und habe wenn ich mich recht erinnere noch einige Teile bestellen müssen. Aber ein großer Teil ist in dem ursprünglichen Set enthalten. Darunter die sehr teuren PU Komponenten. Der Volvo ist es auf jeden Fall wert. Macht ne Menge Spaß beim bauen und ist auch vom spielwert top.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
So wie ich das gelesen und verstanden habe (meine Englischkentnisse sind nicht von dieser Welt)
soll es lt. der User eine Übereinstimmung von ca. 58% sein
Wird aber meiner Meinung nach der Farbe geschuldet sein
 
Oben