• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 42100 Liebherr R 9800 Modifikationen und Zubehör

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dnke für deine Antwort.!!!!!!!
Dann wird es wohl sein das Er meine Teile abzieht und Deswegen die Hohe Differenz.
Nur das die Liste nicht Aktuell ist.

Gruß Ches
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
ja fein... ist denn dann in der Anleitung oder Teileliste ein Link zu der 3D Schaufel? Oder wie erfährt der Käufer wo man das her bekommt... Denn so auf der Seite kann ich es erst mal nicht finden oder übersehe es..., sehe aber in der drehenden Grafik den Bakker mit 3D Schaufel.

Hätte mich nicht interessiert, da ich die Schaufel ja schon habe, aber mich frage eben ein bekannter der so einen Bagger gerne mit Anleitung, also dann den, bauen möchte ;-)
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Also auf dem Bild im Shop sieht es aber sehr nach der gebauten Schaufel aus.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Da ist beides zu sehen. Auf dem oberen Bild ist die gebaute, auf dem animierten Bild unten ist die gedruckte verbaut.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Moin.

Weia.
Der johnny preist mir jetzt die app an die seit Jahren am Markt ist?

Ganz toll. Leider geht da so einiges durcheinander.

Man braucht für PU ein brandneues Handy. soso .

Was man braucht ist BLE, das ist reine Software. Und ist bei Android seit 5.1 oder 5.3 dabei, um das ist m.w. von 2015, also 5 Jahre alt. 5er sollten sich generell Updaten lassen. Meist muss man das im Shop machen lassen, da z.B. Samsung autoUpdates meist sehr früh einstellt.
Ich komme ja viel auf Ausstellungen Rum mit Ev3 Booster und pu, und niemand der Eltern hat da je ein Problem gesehen.

Aber weiter: das Smartphone dient dem Einrichtung und dient dann im Betrieb nur noch als Relais zwischen Controller und moc. Richtig. Aber die Anforderungen an das Gerät sind gleich geblieben.

Und was johnny uns verschweigt:
Es macht was völlig anderes,denn der Rückkanal vom Fahrzeug fehlt und damit auch spielspass.

Und er fragt warum die Firma keine FB beilegt. Ja, weil man eben immer noch das Smartphone braucht.

Wer meint die teutonischen Lego-tuber würden in irgendeiner Form zur Informationsgewinnung beitragen irrt leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Moin.
[...]
Und er fragt warum die Firma keine FB beilegt. Ja, weil man eben immer noch das Smartphone braucht.
Wer meint die teutonischen Lego-tuber würden in irgendeiner Form zur Informationsgewinnung beitragen irrt leider.

Moin,
bei den momentan "angesagten" Kanälen hast Du sicher Recht, es gibt aber auch ausnahmen. "RacingBrick" hat angefangen eine Übersicht über die ganzen PoweredUp-Blöcke zu erstellen, mit Beispielen, "techicmaster0" macht seit ner ganzen Weile ganz gute Videos zu Mindstorms, Boost, PU etc. - hat aber kaum Views :D.

Lego könnte schon eine Fernbedienung rausbringen, die nach der Konfiguration des Hubs ohne Smartphone funktioniert. Sinngemäß war die Antwort dazu glaube ich "es fehlt ein Launchproject / der Wunsch".

Btw. hast Du nicht die PU-Fernbedienung? Kann man die auch mit dem Smartphone binden?
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Hallo,

Ja, das bei racing bricks habe ich gesehen, tolle Sache.

Lego plant folgendes:
Man verbindet hub(s) und FB mit der App, konfiguriert das alles, das Hub merkt sich das, und dann läuft das ohne Smartphone autark.
 

nightranger1974

Neumitglied
Registriert
24 März 2016
Beiträge
2
Ort
Wiesbaden
Hallo Michael,

nochmal Frage zu deinem Tieflöffelumbau:

Passt deine Version des Unterwagens auch auf den Standard Liebherr? Falls ja, könnte ich davon eine separierte Teileliste (nur der Unterwagen) bekommen? (Anleitung hole ich mir bei C:cool1:

Mir gefällt die ursprüngliche Löffel-Variante besser, aber der Unterwagen echt klasse!
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Super, gefällt mir schon recht gut!

ich habe auch schon überlegt, ob ich die für mich neuen kleinen Nupsis also einer rund mit oben einem Nippe drauf wo man den Schlauch drauf stecken kann, an die Aktuatoren klebe, um die Schläuche direkt da hin zu bekommen, wo sie hin gehören !?
 
Oben