1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOD] 42100 Liebherr R 9800 Modifikationen und Zubehör

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von efferman, 2. Oktober 2019.

  1. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.794
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Es kommt wie es kommen musste. Meiner einer hat ihn noch gar nicht und baut schon um :nerd:
    Punkt 1.) Ein Fahrschiff überragt im Orginal die Laufketten nicht zur Fahrwerkaußenseite. Lego Ignoriert das natürlich mal wieder.
    [​IMG]
     
    gatewalker, mibu1, Alexander und 2 anderen gefällt das.
  2. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.740
    Geschlecht:
    männlich
    Michael ich hab’s dir ja gesagt :biggrin:
     
  3. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.055
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich habs mir gedacht.. :) ;)
     
  4. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.179
    und das ist warscheinlich nur der Anfang;)
     
  5. schamallahund

    schamallahund Stammuser

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Habe eben versucht eine Teileliste zu erstellen .... aber bei BL sind leider einige Teile nicht im Katalog enthalten und so konnte ich die leider nicht erstellen grumel ...|-)
     
  6. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.794
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Kleiner Mod beim Schwenkgetriebe um n klitzekleines bisschen Reibung einzusparen
    links das orginalgetriebe, rechts die Sparversion mit gleicher funktion. benötigt werden eine 8er kreuzachse mit stop, die anstatt der 5er kreuzachse eingesetzt wird, und n 8er zahnrad. .io
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
  7. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.055
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Tja man muss ja nicht alles verstehen.. :D

    Würde unter das 8er Zahnrad noch ein Bush packen, mir ist bei sowas schonmal das 8er weggerutscht..
     
  8. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.794
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Guck dir mal das .io an
     
  9. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.055
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
  10. gatewalker

    gatewalker Mitglied

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Lego CEO: "Zahnräder, extra Zahnräder, wer möchte extra Zahnräder? Oh, ihr entwickelt gerade das Highlight von 2019. ...hm... baut ne Hand voll extra Zahnräder ein damit wir den den UVP auf 449€ setzen können..." :D

    Warum haben die beim Schwenkgetrieb nicht gleich ein Schneckengetrieben eingebaut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
  11. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Georg,

    ich könnte mir vorstellen dass der Schneckenfehler beim positionieren über die Winkelenkoder im Motor ein Problem darstellen könnte. Es könnte dadurch passieren dass man eine Drift reinbekommt und der Oberbau nicht mehr genau in die Ausgangsposition zurückfährt. :unknown:
    Mann muss aber auch sagen, dass die Lego-Zahnräder auch net sonderlich präziese sind - daher ist es eventuell auch wieder wurscht :pardon:... Und es kommt deine Theorie wieder zum Tragen. :rofl:

    Aus dem echten Leben:
    Beim Teleskop an dem ich gerade arbeite, treiben wir auf jeden Fall einen riesen Aufwand um Schneckenfehler und Schlupf der Reibräder auszugleichen (hochpräzise Absolutwertenkoder an den Achsen)! Aber da wollen wir auch das Ding auf ~1 Bogensekunde genau positionieren. Wiederholgenau! Immer! :laugh:

    Viele Grüße,
    Günther
     
    HauntedHouse gefällt das.
  12. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.794
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Das wär genug für heute. Der neue unterwagen vom 100er is och drunter
    [​IMG]
     
  13. gatewalker

    gatewalker Mitglied

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Und passt vom Maßstab her zusammen wenn man es in Natur sieht?
     
  14. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.794
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    So in etwa
     
  15. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    vielleicht kennt Ihr es ja schon, hier ein Werbevideo von Liebherr.



    Steuern tut den Liebherr Sariel!
    Gruß
    Wolfgang
     
  16. Casperloni

    Casperloni Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2016
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Haha das ist ja mal genial.
    (rofl)(rofl)(rofl)

    Würde gerne mal mit so einem Bagger fahren und irgendwas damit zerstören
     
  17. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.794
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    :^) :wsntme: :tongue: :biggrin:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
    Chesleyn gefällt das.
  18. gatewalker

    gatewalker Mitglied

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    @efferman sind wir alle nur beta Tester und du machst jetzt die Pläne für die finale Version von Lego? :D
     
  19. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.794
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Isch aben kein Ahnung wovon du reden. :biggrin:
     
  20. gatewalker

    gatewalker Mitglied

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    du gut mann :biggrin:
     
  1. [MOD] - 42100 Liebherr R 9800 Modifikationen und Zubehör
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden