• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42100 Liebherr R 9800 Bagger

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Top! :)

Ich habe meinen Bagger heute fertigstellst - bin im großen und ganzen zufrieden - wobei mir die Bewegungen nen Ticken zu langsam sind - zumindest die schaufelbewegung.
Und der Unterwagen macht leicht die grätsche.

Ansonsten ein finde ich sehr gelungenes Technikmodel - besonders die normalen Steinchen zwischendrin für die Details sind wirklich mal eine gelungene Ergänzung.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
@Gimmick Habe dazu ja eine Entwicklung laufen, die ich bereits in Fürth gezeigt habe dort sind auch die ersten Prototypen eingesetzt worden und der erste Schwung wurde persönlich ausgeliefert. Ich hoffe im laufe der Woche auch hier alles dazu einstellen zu können. Dann wirst du auch eine Möglichkeit für den Netzbetrieb bekommen.

mfg GBCPeter
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Ein echter "Netzbetrieb" wäre zu Ausstellungszwecken, so mit Beleuchtung im Regal, natürlich auch cool, aber wie beim Sbrick müsste ja die App die ganze Zeit offen sein.
Bei PF hingegen konnte man das Licht natürlich direkt an einen externen Trafo stecken, das geht mit den neuen Steckern leider nicht so einfach...

Hier mal eine kleine Übersicht zu den neuen Lipoboxen.
https://www.doctor-brick.de/threads/huwis-truck-stop.10756/page-16#post-227231
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
hab mal die Anleitung durchflogen
wird aber teuer mit den ganzen Formteilen :S
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Jup, die Sticker sind nahezu alle auf großen Teilen drauf. Persönlich sehe ich hier keinen großen bedarf nach bedruckten Teilen. Die Hintergrundfarbe ist recht gut getroffen und die Sticker sind nur als solche zu erkennen da sie anders glänzen als ein Teil ohne sticker.

edit
 
Zuletzt bearbeitet:

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.149
Der kleine ist ja niedlich.
Hat jemand eine Idee, was für ein Teil die Unterseite der Schaufel ist?
 
Oben