• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42100 Liebherr R 9800 Bagger

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
hatte ich nicht iwo gelesen dass du erstmal nichts an dem ding ändern willst? (rofl)

aber wenn die anleitungen online sind von dem ding, warum immer noch nicht die pu l motoren im shop?
hatte gehofft wenn er raus kommt das die motoren online kommen. :(
oder bin ich zu doof die zu finden?
 

Professor Baustein

Stammuser
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
468
Ort
Österreich-Graz Umgebung
Hast du dann schon die io. Files von den neuen Teilen ?

Edit:
Kann mir jemand erklären, was beim Set die gelben 1×2 Verbinder darstellen sollen, die unter anderem auch am Unterwagen verbaut sind?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Die gelben Pins an der Seite scheinen nicht nur reine Deko zu sein, der originale hat sie nämlich auch. Ich denke mal das hat was mit dem auf- und Abbau oder dem Transport zu tun...

Einen Sinn werden die schon haben denke ich
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Gab es schonmal bei Lego ein schwenkgetriebe das so viele Zahnräder verwendet hat?

81:1 ganz schön fette untersetzung, und damit die app nicht rumzickt muss die richtung und untersetzung gleichbleiben
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Hängt da ein XL statt einem M davor um die Reibungsverluste zu überwinden? :^)
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Zuletzt bearbeitet:

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Feddich gebaut.
Tolles Set, die Deko gegen Ende war etwas anstrengend. ;)

Die Steuerung per App ist schon ziemlich gut. Der Reiz die Hubs selbst anzusteuern ist auf jedenfall da und ein Bluetooth-Stick wird diese Woche noch bestellt, das wird mich länger beschäftigen, als das Set an sich x).
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Moin zusammen,

Bluetooth Stick, kannste mir das Erklären?

Meiner ist fast fertig, jetzt kommt doch der Kleinkram.
Aber echt Super Set. Mir hat es Spaß gemacht. Ich freue mich
schon auf die Mocs, dann wirds wohl noch ein 2 ter.

Gruß Ches
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Der Reiz die Hubs selbst anzusteuern ist auf jedenfall da und ein Bluetooth-Stick wird diese Woche noch bestellt, das wird mich länger beschäftigen, als das Set an sich x).
Welches Programm nimmst Du zum steuern, oder schreibst Du das selbst?
 

Jori

Mitglied
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
68
Hallo,

ich habe im Moment ein Problem mit dem Verbinden der App und den Lego Hub. Bluetooth Balken gejht bis zur Hälfte und bricht ab. Dann ein bis zwei mal bis 1/3 nichts. Nur die Dusselige Aufforderung den grünen Knopf zu drücken. Wer weiss Rat. Ach so Endgerät ist ein Apple Xs
.
 
Oben