• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 42099 Modifikationen und Radikalumbauten

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Gefällt mir sehr gut. Werde ich dann nächste Woche, wenn ich mal wieder bei meinem Lego bin, angehen. Das Pick Up Oberteil gefällt mir zwar so gar nicht, aber man kann dann ja was anderes zum draufschrauben entwerfen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Türlich, die möglichkeiten sind jetzt freier
800x450.jpg
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Ah, du hast das ganze Antriebskonzept verändert? Das ist natürlich extrem schick.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Also hast auch nebenbei das Gewicht verlagert, vorne ist ja nun außer dem M+ nix mehr?
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Das sieht gut aus.

Gehst Du immer noch mit je einem Motor auf eine Achse oder sind beide Motoren und Achsen starr verbunden?
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Beide Motoren treiben beide Achsen gleichzeitig an.

@efferman : Meinst du es besteht die Möglichkeit die hinteren gelben gegen die originalen Roten zu tauschen?

Michael
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Einfach nur: Respekt! Und danke - vor allem für die digitalen Teile
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Moin aus Rügen,

Man das sieht ja mal Richtig gut aus. Ich würde gerne ausprobieren aber durfte nichts mit i. Urlaub nehmen. Ich freu mich schon auf die Komplette Anleitung.

Gruß Ches
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Habs mir mal auf dem Handy angeschaut. Also mehr überflogen... Ich hab soweit alles verstanden... Falls du willst könnte man natürlich noch Pfeile einbauen wenn du das Chassis beim Bau drehst, erkennt man zwar auch so aber Lego hat die Pfeile ja auch immer drin für die Blinden.

Und falls dir extrem langweilig ist, ab und an wird die schwarze Zahl der Seitennummer von schwarzen Teilen des Chassis überdeckt.....
Man das war jetzt gar nicht so einfach doch noch was zu finden^^
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Das sieht gut aus.
Die Schrittgröße finde ich vom Durchschauen her genau richtig.
Und dass man auch mal hinschauen und etwas denken muss gefällt mir besser als winzige Schritte mit vielen Pfeilen.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Gefällt mir :) ich glaube der wird auch den Weg zu mir finden.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
wirklich top, habe mir ja alle neuen Teile wie Planetengetriebe bei BrickLink bestellt und werde demnächst auch damit mal basteln... Habe schon mal getestet und man kann das Planetengetriebe ja auch direkt an den Motor setzen und hat da schon vorab eine gute Reduktion!

Reifen: Ja die Gummimischung macht es. Ihr könnt ja RC Reifen auf die LEGO Felgen ziehen. Quasi fast alle Reifen aus dem RC mit 1.9 Felgengröße passen! Habe das ja auch bei meinem Crawler und der geht damit ab....

6x6 mit RX Reifen https://www.doctor-brick.de/threads/6x6-rock-crawler-russen-lkw.7526/#post-152797
 
Oben