• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42099 Extreme Off-Roader

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Moin zusammen,

Ich denke jeder hat ein bisschen Recht! Aber mal Ehrlich ändern könnte man das doch nur wenn man an Lego heran tritt und all das ihnen Mitteilt. Ich weiß das Lego sich da nicht viel von antun würde, man kann es trotzdem tun nur so wissen Sie was gedacht wird.
Ich denke auch das diese Diskussion vom Thema uns weit weg bringt, vielleicht sollte man das in einem eigenen Thread bringen.

Danke noch mal für den Link.

Gruß Ches
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Ein kleiner Vorgeschmack auf das Liebherr Video, der noch viel dramatischer überteuert sein wird.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Was soll man da noch groß ergänzen? Er stellt sowohl die positiven Aspekte als auch die negativen Aspekte heraus. Leider überwiegen in Summe die negativen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ein kleiner Vorgeschmack auf das Liebherr Video, der noch viel dramatischer überteuert sein wird.
Der Liebherr hat das vierfache an Teilen , Aktuatoren und mehr als das doppelte an Elektirik. Beim Liebherr ist der Preis zwar heftig aber gerechtfertigt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der Liebherr hat das vierfache an Teilen , Aktuatoren und mehr als das doppelte an Elektirik. Beim Liebherr ist der Preis zwar heftig aber gerechtfertigt.

Sehe ich absolut genau so....
Der Preis vom Offroader ist übers Ziel hinaus...

Beim Liebherr kommt ja noch die oft so gern zitierte Lizenzgebühr dazu...
 

LH_Dredger

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2016
Beiträge
46
Zumal, wenn man sich das Preisgefälle vom offroader anschaut und die Rabatte, die seit dem ersten Tag zu haben sind, der Liebherr nicht mit der UVP von 449€ an den Start gehen wird sondern eher mit 399-360€.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Wer die neue Technik sofort haben will, muss halt mehr zahlen. Das war immer schon so, egal in welchem Bereich.
Wem das zu teuer ist, trotz der Rabatte, der muss jetzt nicht rumheulen sondern warten.

Den 9893 gibt's ja mittlerweile auch für die Hälfte. Sollte jetzt jemand mit dem Argument kommen, dass der aber gebraucht sei, dann hoffe ich für die Glaubwürdigkeit seiner Argumentation, dass er nur Neuwagen kauft.

Der 42099 ist ein nettes Spielzeug, die Idee ist in der App lustig umgesetzt und mit meinem hatte schon 10 Kids Spaß und wollten ihn nicht mehr hergeben.

Wenn alle Offroader ab Werk so toll wären hätte @backcountry keinen Job...
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Was soll man da noch groß ergänzen?

Das Teil hat nur einen Zweck: Fahren im (indoor ;))Gelände.
Da wäre eine Runde fahren sicher ganz nützlich.

Um einen Eindruck vom Model zu bekommen, taugen die anderen Video deutlich mehr, wer das Teil eh nur ausschlachten möchte, ist mit den Infos aus dem Video sicher ganz gut beraten

Sehe ich absolut genau so....
Der Preis vom Offroader ist übers Ziel hinaus...

Beim Liebherr kommt ja noch die oft so gern zitierte Lizenzgebühr dazu...

Die Elektronik scheint die Preise ja immer ziemlich in die Höhe zu treiben. Auch ein Grund, warum ich eher ein Hebel-Fan bin. Schön hintem am Modell die Schalter umlegen, wie beim 42082/42042 oder 42053(? der Volvo Bagger). Idealer Weise auch noch pneumatisch mit Handpumpe und viel Gefühl :D
Neumodischen Kram mit drölf Motoren und einer Fernbedienung brauch kein Mensch ;)
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Schön Sonntag allen,

Er hat ja auch Recht mit dem was Er sagt. Aber ich sehe es genauso das der Liebherr Bagger nicht zu teuer ist. Ich hatte mich ja schon gefreut mir ihn im August zum Nachträglichen 50ten Schenken zu lassen. Jetzt wirds ja erst am 23 Septmber erst was hoffe ich.

Gruß Ches
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Das Video vom hds hab ich mir jetzt auch angesehen und mit ein paar sachen hat er völlig recht, aber zu behaupten man kann das modell nicht umbauen......
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Genau das ist mMn überhaupt nicht nachvollziehbar. An den Control+ Komponenten ist technologisch rein garnichts zu entdecken, was irgendwie besonders exotisch und/oder teuer wäre.

Buwizz und SBrick sind allerdings auch keine Schnäppchen.

Und mit den fast schon üblichen Rabatten geht es eigentlich.
Hatte mir vor ein paar Wochen mal ein wenig was zum Konkurenten CaDA c61006 angesehen und in zwei Videos wurde was von Brüchen erzählt. Einmal was bei der vorderen Radaufhängung und einmal was im Differential meine ich. Und der Servo hat aus einer Richtung nicht wieder in die Mitte zurückgestellt.

Wenn das bei Lego bei nicht umgebauten Modellen auch mal vorkommt, ok, hab ich nichts gesagt.

Vielleicht betreibt die eine Firma aber auch aufwändigere Qualitätssicherung, was den Preis hoch treibt. Um das aber wirklich beurteilen zu können fehlt mir absolut die Vergleichsbasis, ich habe nur wenige PF-Motoren und gar nichts von Konkurenten.

Das Video vom hds hab ich mir jetzt auch angesehen und mit ein paar sachen hat er völlig recht, aber zu behaupten man kann das modell nicht umbauen......

Viel Kritik entsteht ja auch erst mal nur durch den Preis.

Nachdem was ich jetzt alles gesehen habe wäre mein Fazit:
Man erhält nach tauschen der Zahnräder einen sehr guten "Crawler".

Wieviel einem das dann Wert ist, muss man selber wissen. ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Neumodischen Kram mit drölf Motoren und einer Fernbedienung brauch kein Mensch

Diese Meinung vertreten nicht viele...

Man muss nur mal auf der Bricking Bavaria, oder anderen Ausstellungen mit dem AFOL Technic Team schauen, wie viele Modelle dort stehen, die nicht am Modell gesteuert werden.
Korrigiert mich, aber die Menge an ferngesteuerten Modellen dürfte bei 98% liegen?

Ganz ehrlich, der Wunsch nach gescheiteren Möglichkeiten der Fernsteuerung wurde immer lauter...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Die CaDA Servos können leider nur 0 und +/- 90°
Und sind für mich daher uninteressant. Dafür hatte ich mir den Crawler auch bestellt, aber die 2.4 ghz Fernbedienung ist klasse.

Sowas von LEGO wäre der Renner geworden.
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Das Video vom hds hab ich mir jetzt auch angesehen und mit ein paar sachen hat er völlig recht, aber zu behaupten man kann das modell nicht umbauen..
also das mit der farbe ist schon ziemlich bescheuert, ausser man will pizza style bauen. und die geschichte mit der vordefinierten app ist halt auch nicht ganz glücklich aber da habe ich noch hoffnung

im vergleich zum PF System ist control+ schon ein ziemliches upgrade, ausser vielleicht die stecker. Andererseits war PF von der Technik auch ziemlich veraltet, was die leistung von control+ wieder schmälert
 
Oben