1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

42099 Extreme Off-Roader

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von HUWI, 29. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Wie versprochen wurde das Wetter schlecht, das Gewitter ist zwar 3 Km entfernt, aber der Wohnwagen zittert vom Donner.

    20190729_163357-1612x907.jpg

    Jetzt kann gebaut werden und die Nachbarskinder werden miteinbezogen.

    Interessante Neuteile:
    20190729_163040-1612x907.jpg
     
    Enesco, MadLego, Nick Name und 2 anderen gefällt das.
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.528
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    cool
    Kann man in die Planetengetriebe ne kreuzachse stecken oder sind die neuen CV Joints ein muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
  3. Merlin

    Merlin Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2018
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emmental
    Wozu ist das blaue Teil?
     
  4. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.528
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Das ist einer der neuen Kabelhalter
     
    Merlin gefällt das.
  5. Merlin

    Merlin Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2018
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emmental
    Alles klar, danke.
     
  6. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Zuerst die Beantwortung der Frage, dann geht's weiter mit den Eindrücken.

    Die neuen CV Joints sind tatsächlich ein Muss.
    Das Gegenstück steckt im Diff, somit benötigt die Lenkachse pro Seite zwei Joints...

    Wie beim 42082 ist er untenrum sehr bunt. In der Kombination besteht wieder ein erhöhtes AugenkrebsRisiko.

    20190729_164854-1612x907.jpg

    Natürlich wg. akuter Seitenverwechslungsgefahr.


    20190729_165054-1612x907.jpg

    Schön finde ich die neuen Kabelhalter, in we
    che bestimmt auch die PF-Kabel passen.

    20190729_172323-907x1612.jpg
    Der PU-XL liegt gut in der Hand, ist aber 8 Studs lang und natürlich nicht so schön rund wie der PF-XL, wodurch er bei LKW nicht ohne weiteres als Tank verbaut werden kann.

    20190729_172027-1612x907.jpg
    Abgesehen von den Farben und den vielen Einzelschritten kommen mein Bastelfreund ich ich zur vorläufigen Erkenntnis, dass wir Spaß haben.

    IMG-20190729-WA0004.jpg
     
  7. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.528
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Käse, bei zwillingsbereiften 19er Trucks fällt meine idee dann wohl flach.
     
  8. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Voll gefedert wird nicht gehen, aber Allrad und Ackermann.

    Auf den ersten Blick sind die Verbindungen stabiler als bei den alten CVs. Wenn die Nippel doch brechen ist allerdings das ganze Hub hin...

    20190729_175514-907x1612.jpg
    Teil 1 ist fertig...

    20190729_175338-1612x907.jpg
     
    Enesco und HDGamer2424 gefällt das.
  9. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.528
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Die Lenkachsen hab ich nicht gemeint :biggrin:
     
  10. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ist mir bei Teil 2 auch klar geworden, als ich die Hubs nochmal in den Fingern hatte.

    Das Teil macht Mega Spaß und er war hier jetzt schon 1 Stunde im Dauereinsatz, zur Freude aller Kids...

    20190729_203534-1612x907.jpg 20190729_205026-907x1612.jpg 20190729_211638-1612x907.jpg IMG-20190729-WA0016.jpg IMG-20190729-WA0019.jpg
     
  11. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    624
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die ersten Eindrücke. Freue mich schon, wenn meiner kommt.
     
  12. gatewalker

    gatewalker Mitglied

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Und wie ist die App?
    Kann man auch was anderes zusammenbauen umde mit einer individuellen Oberfläche ausstatten?
     
  13. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    @HUWI das orange ist das ganz normale vom Porsche bzw. Unimog?
     
  14. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Sieht bisher nicht danach aus. Mo h ist alles auf den Crawler getrimmt, er erscheint sofort beim Hochfahren als WasserzeichenHintergrundbild, bevor überhaupt das Menu erscheint.

    Lenkung ist links, Gas rechts. Ob das vertauscht werden kann weiß ich noch nicht.

    Die Neigungsanzeigen haben nicht nur bei den Kids für Staunen gesorgt. Mit den Fahrübungen, der Optik und Gimmicks wie Pokalpunkten für "3 Wellen hintereinander" ist die App ganz klar für Kids ausgelegt.

    Wie das mit dem Liebherr laufen soll weiß ich nicht. Ggf mit Update und neuem Menu.

    Toll finde ich die Initialisierung, die Lenkung erfolgt mittels PU-L, dieser wird über die Software zentriert. Eine Ladsstandsanzeige gibt's auch.
     
  15. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Nein. Ist eine neue Farbe, Gelborange.
    Unser Nachbar baut Feuerwehren und hat sich schon gefreut, denn würde auf den ersten Blick wohl zu den gelborangen Fahrzeugen passen, wie sie im Ausland vorkommen.
     
  16. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    :puking:Super! :puking:
     
    Wolf_Zipp gefällt das.
  17. Professor Baustein

    Professor Baustein Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Ich hab mir vor kurzem ein Video angeschaut, wo ein Entwickler in einem Interview gesagt hat ( wenn ich es richtig verstanden habe ) , dass individuelle Profile für die App nächstes Jahr kommen.
    Da können wir mal gespannt sein:biggrin:

    Kurze Frage noch Huwi: Funktioniert der Block mit Batterien?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2019
  18. Zappa

    Zappa Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2018
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    In einigen Videos (zbsp von Sariel) sieht es so aus als ob die App eine Art Stopp einlegt wenn man vor einem zu großen Hindernis steht. Das würde ja beim Trial nicht wirklich viel Spaß machen. Ist das in der Finalen Version der App auch noch so? Viele Videos sind ja scheinbar mit einer frühen Version erstellt worden, ich hoffe das sich dies noch verbessert hat.
     
  19. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
  20. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ich hab mir 6 Akkus geholt und es funzt einwandfrei mit der Box. Auf kurz oder lang würde ich aber Lipos drin haben wollen.

    Mit zu viel Wiederstand durch Wiese und Steigung bleibt er stehen, die App bricht aber nicht ab, die Drehzahlanzeige läuft auf Hochtouren.
     
    Zappa gefällt das.
  1. 42099 Extreme Off-Roader
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden