• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42083 Bugatti Chiron - Technic, MODs, Verbesserungen

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Da der Bugatti sowieso nur zum hinstellen ist, reicht die Umsetzung doch.
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet und dann noch die Original Optik erhalten. Top.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
N'abend,

hoffe hier ist es richtig gepostet: @Steindrucker Wie sieht es mit bedruckten Teilen für den Bugatti Chiron aus, kannst du da schon etwas zu sagen? Hätte wenn dann Interesse an einem Satz.

MfG Fabian
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Aber ganz ehrlich übertreiben die mit dem Licht wieder alle. Nur für Cent-Elektronik soll man zwischen 60 & 140€ zahlen? Das sind bis zu 50% vom Setpreis. Da hört für mich der Spaß an der Freude auf
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
@Hugo
na dann setz dich mal hin und mach aus einer Cent Elektronik ein fertiges Bündel draus
zu bedenken ist dann auch wie zb. ein Stundenlohn eines Handwerkers der nicht weniger als 65€ kostet

Ein Setpreis lässt sich erst errechnen wenn sie fertig sind :)

Wenn ich bedenke das ich für das darkgreen Curved Slope vom Slave 1 pro Teil eine halbe Std brauche :S
und in der Zeit mache ich nichts anderes weil es volle Konzentration erfordert
würde ich gerne wissen ob du dir das dann auch antun würdest denn viel verlangen kann man ja nicht ohne die geiz ist geil Mentalität zu verletzten :x
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Nunja... Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass Arbeit Geld kostet und entsprechend entlohnt sein will. Aber wenn man sowas dann nur zu einem Preis anbieten kann, der in keiner Relation mehr zu dem Set steht, für das es gedacht ist, dann darf man schonmal darüber nachdenken, ob das überhaupt Sinn macht. Das hat auch nichts mit einer Geiz-ist-Geil-Mentalität zu tun, sondern vielleicht eher damit, dass man nicht völlig im Sammlermodus mit Scheuklappen unterwegs ist.
Jedem seine Liebhaberei, aber es ist sicher auch erlaubt, mal was (dagegen) zu sagen.
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Ich stimme da cookiedent zu. Ich will nichts geschenkt bekommen oder nur 10€ zahlen. Zudem soll natürlich auch die Arbeit gewürdigt werden. Aber man darf auch nicht vergessen das es ja keine Einzelanfertigung (Unikat) ist. Also immer ein gutes Mittelmaß finden.
 
Oben