• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42083 Bugatti Chiron - Technic, MODs, Verbesserungen

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Das ist ja mal cool!
Richtig coole modulare Bauweise.
Die motorisierung der Funktion des Heckspoilers - richtig geil! :clap:

…ich sage mal ganz vorsichtig :): so in der Art hätte das Originalmodell von Lego meiner aneignung nach auch sein sollen.
Das wäre sicherlich noch etwas teurer, als jetzt schon geworden.
Die UVP ist aber sowieso schon jenseits von gut und böse, dementsprechend wären ein paar hundert Euro mehr auch kein Problem mehr gewesen.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Wie hast Du es gelöst, je ein Buggymotor als "Einzelrad"-antrieb, oder sind alle vier auch miteinander verbunden? Kann man auf den Fotos nicht so gut erkennen.
Ich habe jeden buggy Motor direkt mit einem Rad verbunden reduziert die Reibung und spart Platz :rolleyes:

Edit: eben entdeckt bin wohl gestern irgendwo gegen gefahren :brb:
E1F3C047-6C53-4915-9EFB-58337DF7D219.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@HDGamer2424 ja hat ganz gut geklappt paar teile hatte ich nicht aber die konnte ich eigentlich ganz gut ersetzen :biggrin:

So sieht er dann fertig aus :rolleyes::D
 

Anhänge

  • 55E33007-5F9E-4A79-BF4F-4B4502A955D0.jpeg
    55E33007-5F9E-4A79-BF4F-4B4502A955D0.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 115
  • 484B9BBD-D2D0-4B9B-B9E6-A001BE3BE2DE.jpeg
    484B9BBD-D2D0-4B9B-B9E6-A001BE3BE2DE.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 110
  • 79434C84-E5F7-46CA-9627-D3BCE9A3ABB7.jpeg
    79434C84-E5F7-46CA-9627-D3BCE9A3ABB7.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 102
  • 6092E3A1-651D-452C-85F0-D03051AF29B9.jpeg
    6092E3A1-651D-452C-85F0-D03051AF29B9.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 109

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@Stefan Betula Pendula ich habe Bilder vom chassi bei Instagram gepostet und dann hat mir jemand Bilder geschickt von nem Chiron den er aus seinem Bestand nachbaut und dann dachte ich mir mach ich das auch fand das sah cool aus. Eigentlich wollte ich das chassi nur zum testen ob alles so funktioniert :D
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
@Stefan Betula Pendula ich habe Bilder vom chassi bei Instagram gepostet und dann hat mir jemand Bilder geschickt von nem Chiron den er aus seinem Bestand nachbaut und dann dachte ich mir mach ich das auch fand das sah cool aus. Eigentlich wollte ich das chassi nur zum testen ob alles so funktioniert :D
Chapeau, richtig gut geworden! (eigentlich bin ich kein Fan vom Chiron in Technic Bauweise, aber wie Micha aka @efferman schon schrieb: das hat was.)
Gib's zu, dein Plan war ein anderer! :D
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
jetzt ja
n paar wallpapers, n podcast, ne eigentumsurkunde und ein hinweis dass das modell ab 2018 erhältlich is. Is lustig wenn man grade bewiesen hat das man schon einen hat.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@Rueffi Hat dein Code eigentlich funktioniert? Falls ja, was gibt es denn da schönes? Der Held der Steine war ja diesbezüglich nicht so erfolgreich... Bis jetzt weiß ich nicht, was man durch den Code zusätzlich bekommt oder gibt es dazu offizielle Angaben?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ja ich hab’s beim Porsche bis heute nicht gemacht :biggrin: habe mir etwas mehr er wartet aber was soll’s ich habe nen Bugatti :rolleyes:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@HB_79 Er hat zuerst nur "Jetzt ja." geschrieben, als ich meine Antwort geschrieben habe, danach hat er wohl editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben