• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Auch euch frohe Weihnachten und und als kleines geschenk das komplette Set als LXF


abzüglich der im LDD fehlenden teile natürlich
 

Anhänge

  • 42078 Mack Anthem page 419.lxf
    188,7 KB · Aufrufe: 800

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi Effe

Sehr sehr schön gemacht . DANKE dafür schon mal

Wenn du jetzt noch sagen könntest wie man den Anhänger auf Lego RC machen könnte ,das wäre super.

MFG Alexander
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Ich würde Anhänger und Zugmaschine einzeln elektrifizieren, Zugmaschine in der Kabine und den Auflieger über dem Königszapfen...
als Beispiel (je ein Sbrick oder 2 IR)
Zugmaschine: Antrieb, Lenkung, Licht
Auflieger: Stütze, große Stützen, Kran, Licht

Edit: ich glaube du bist noch nicht ganz fertig (die Hebel für die Stützen fehlen)

René
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
8| ich bin einfach nur baff, wie man so schnell, Umbauten oder sonstige Verbesserungen umsetzen kann........

Ich bin davon überzeugt, dass effermann ein LEGO internes Computerprogramm ist, das schreiben und sprechen kann :D

Ich bin überwältigt von der effermann - Software
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Micha,

die Verbreiterung wertet das Modell echt auf!
Dennoch stören mich hier die Sticker. Es würde denke ich um Längen besser aussehen, wenn die Teile bedruckt sind. Vor allem bei dem Kreis von Patienten, die den länger stehen lassen wollen.
@Steindrucker kuck doch mal hier rein :D .
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
smiley_emoticons_klimpern02.gif


sind 35 Stück wenn ich richtig gezählt habe oder?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ist schon verrückt wie das die optik verändert hat. mittlerweile habe ich mit dem Widebody mod nur 10 teile über dem standard set, ok, es sind teile ersetzt worden. es wäre nu echt nicht wirklich teuer geworden das umzubauen.
aprops umbau. Der Rc Mod für den trailer is fertig. Die eingriffe in die struktur sind gering und es lässt sich problemlos nachrüsten.


die benötigten Teile
 

Anhänge

  • 42078 Trailer rc mod Parts.lxf
    15,5 KB · Aufrufe: 361
  • 42078 trailer rc mod.lxf
    74 KB · Aufrufe: 343

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo, das wäre mein Vorschlag: 2 IR und Battbox über dem Königszapfen (Traktionsbonus), leichte Verstärkung der vorderen Struktur.

Motoren habe ich noch keine, aber hier könnte man auch die Stützen motorisieren.

Daneben in Rot die Teile, um die alten gebogenen Rohre verwenden zu können.

René
 

Anhänge

  • 42078 Mack Anthem page 419+bb.lxf
    191,5 KB · Aufrufe: 186
  • mack bb.png
    mack bb.png
    398,4 KB · Aufrufe: 229

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi Effe
Danke für Die LDD Datei ist die wieder sehr gut geworden , weiter so

MFg ALexander
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hinten an die Rückwand hängen?

…wobei wo dann mit den Kabeln hin?
Da müsste sich aber doch ein kleiner Schlitz irgendwo finden lassen?!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Stimmt, das wäre auch eine Idee!

Edit: Ich denke aber, dass das mit den Ausmaßen problematisch wird, weil die Batterie-Box ja an einer Seite keine sich verjüngende Rundung hat!
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das Dach ist doch riesig und die Handsteuerung dürfte ja mit dem RC-Mod hinfällig sein, oder? Ergo sollte das passen. Zumindest solange man den hohen Schwerpunkt des schmalen Gefährts ertragen kann.
 
Oben