• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Vielen Dank für die Aufklärung nur wenn ich lese lt. Liste Dunkel-Steingrau und Mittel-Steingrau wie kann ich das zuordnen ?
Heisst das Mittel-Steingrau = Neu-Grau und Dunkel-Steingrau = Alt-Grau ?
Wäre das so richtig ?

LG
Hans
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Das Programm kennt leider nicht die aktuellen Farben. Frag mich auch immer was hell grau ist. Aber beim Mack ist nur light bluish gray und dark bluish gray verbaut. Nimmst du das alte grau hast du Farb Unterschiede drinne!
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hi Leute

Heute habe ich mal ein Anliegen bei dem ich Eure Meinung und Profi Tipps gerne hören würde
und zwar
Da der Aufbau meines Mac nun schon fortschritte macht möchte ich auch gleich das modden mit dem Rc berücksichtigen da ich der Meinung bin das dies am besten beim Aufbau zu regeln ist
Bei der Motorisierung habe ich nun viel hier von und durch Euch erfahren dürfen
Nun gibt es viele Variationen z.Bspl. Zwei M-Motoren und ein Servo in der Hütte unterzubringen
oder einen L-Motor an der Kardanwelle und ein Servo in der Hütte

Was würdet Ihr vorschlagen was die beste Lösung wäre
Habt schon mal Dank für Eure Mühe

LG
Hans
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Da bin ich auch dran interessiert, weil ich das Gleiche vor habe. :stomp:
Momentan steht der Karton aber noch ungeöffnet im Zimmer rum.:rolleyes:
Mal sehen, wann ich dazu komme.
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
@schamallahund ich habe mich für die Variante von @efferman s Day Cab entschieden. Servo vorne (Motor entfällt) und 1 XL für die beiden Hinteren Achsen an der Welle. Für die große Batteriebox gibt es m.E. sogar die Variante die „unters Dach“ zu basteln, zumindest wenn man mit Sleeper baut.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
@Goldsteen Danke für Deinen Tipp dann werde ich das mal so versuchen umzusetzten
Was ich noch super finden würde aber das enspringt einfach meiner Fantasie
Wenn beim Rückwärtsfahren die oberen Rückfahrscheinwerfer automatisch angehen würden
und der clou wäre ein Rückfahrsignal wie piep piep
Aber ist wahrscheinlich nicht machbar oder ?
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
@schamallahund ich glaube @Belair58 hatte zumindest etwas mit dem sBrick programmiert, dass beim Bremsen auch das Bremslicht 5 Sekunden aufblinkt. Wahrscheinlich wäre er dafür der richtige Ansprechpartner. Für das "piepen" bräuchte man ein Soundmodul und damit habe ich mich noch nicht einmal theoretisch auseinandergesetzt.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Dachte beim Sound an einen kleinen Pc Lautsprecher aber das sind wohl Dinge welche man als finish verbessern kann
Leider ist mir sbrick immo zu teuer warte noch auf ein Schnäppchen
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Moin, ich hab Servo und 2 M in der Kabine dazu große Batteriebox u IR
upload_2018-12-6_23-15-43.jpeg
bevor jemand fragt warum ich so eine seltsame Auswahl von Steinen gewählt habe... ich habe nur das Set genutzt(hatte da noch nicht viel Lego)
upload_2018-12-6_23-18-25.jpeg
die Kraftübertragung auf die untere Welle war die Hölle. Aber der Fakemotor ist übrigens noch drin und funzt.

Grüße Daniel
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
hier noch ein paar Detail-Bilder
upload_2018-12-7_13-19-3.jpeg
upload_2018-12-7_13-19-50.jpeg
upload_2018-12-7_13-21-59.jpeg
upload_2018-12-7_13-29-37.jpeg
ich hoffe man kann das "Nötige" erkennen
Grüße Daniel
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hi Freund

Habe da ein problem oder besser gesagt ein Anliegen

Würde gerne meinen Mac so richtig befeuern und bin da durch zufall auf ein Set gestossen bei dem ich nicht weiss ob es das günstgste am Markt ist würde gerne hier den Link einstellen bin mir aber nicht sicher ob ich das hier darf ?
Bitte sagt mir ob es geht und vielleicht hat der/die andere eine Idee das zu realisieren?

LG
Hans
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Haste mal bei eBay geguckt? Möchte sagen, das ick es da schon billiger gesehen habe.

Hab gerade mal geguckt. 79,90 plus 4,70 Versand.

Was mich zu einer Frage bringt. Kennt jemand einen preiswerten Anbieter für Led-Sets für lego?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben