Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

42078 Mack Anthem

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von efferman, 21. Dezember 2017.

  1. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Neu-Grau = light- oder dark bluish grey
    Alt-Grau = light- oder dark grey
     
  2. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Vielen Dank für die Aufklärung nur wenn ich lese lt. Liste Dunkel-Steingrau und Mittel-Steingrau wie kann ich das zuordnen ?
    Heisst das Mittel-Steingrau = Neu-Grau und Dunkel-Steingrau = Alt-Grau ?
    Wäre das so richtig ?

    LG
    Hans
     
  3. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.755
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    light bluish gray ist das helle (mittel), dark bluish gray ist das dunkle Grau
     
  4. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Das Programm kennt leider nicht die aktuellen Farben. Frag mich auch immer was hell grau ist. Aber beim Mack ist nur light bluish gray und dark bluish gray verbaut. Nimmst du das alte grau hast du Farb Unterschiede drinne!
     
  5. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Leute

    Heute habe ich mal ein Anliegen bei dem ich Eure Meinung und Profi Tipps gerne hören würde
    und zwar
    Da der Aufbau meines Mac nun schon fortschritte macht möchte ich auch gleich das modden mit dem Rc berücksichtigen da ich der Meinung bin das dies am besten beim Aufbau zu regeln ist
    Bei der Motorisierung habe ich nun viel hier von und durch Euch erfahren dürfen
    Nun gibt es viele Variationen z.Bspl. Zwei M-Motoren und ein Servo in der Hütte unterzubringen
    oder einen L-Motor an der Kardanwelle und ein Servo in der Hütte

    Was würdet Ihr vorschlagen was die beste Lösung wäre
    Habt schon mal Dank für Eure Mühe

    LG
    Hans
     
  6. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Da bin ich auch dran interessiert, weil ich das Gleiche vor habe. :stomp:
    Momentan steht der Karton aber noch ungeöffnet im Zimmer rum.:rolleyes:
    Mal sehen, wann ich dazu komme.
     
  7. Goldsteen

    Goldsteen Neumitglied

    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    14
    @schamallahund ich habe mich für die Variante von @efferman s Day Cab entschieden. Servo vorne (Motor entfällt) und 1 XL für die beiden Hinteren Achsen an der Welle. Für die große Batteriebox gibt es m.E. sogar die Variante die „unters Dach“ zu basteln, zumindest wenn man mit Sleeper baut.
     
  8. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    @Goldsteen Danke für Deinen Tipp dann werde ich das mal so versuchen umzusetzten
    Was ich noch super finden würde aber das enspringt einfach meiner Fantasie
    Wenn beim Rückwärtsfahren die oberen Rückfahrscheinwerfer automatisch angehen würden
    und der clou wäre ein Rückfahrsignal wie piep piep
    Aber ist wahrscheinlich nicht machbar oder ?
     
  9. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Mit Sbrick denke ich schon, bin aber nicht sicher.
     
  10. Goldsteen

    Goldsteen Neumitglied

    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    14
    @schamallahund ich glaube @Belair58 hatte zumindest etwas mit dem sBrick programmiert, dass beim Bremsen auch das Bremslicht 5 Sekunden aufblinkt. Wahrscheinlich wäre er dafür der richtige Ansprechpartner. Für das "piepen" bräuchte man ein Soundmodul und damit habe ich mich noch nicht einmal theoretisch auseinandergesetzt.
     
  11. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Dachte beim Sound an einen kleinen Pc Lautsprecher aber das sind wohl Dinge welche man als finish verbessern kann
    Leider ist mir sbrick immo zu teuer warte noch auf ein Schnäppchen
     
  12. Daniel

    Daniel Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Moin, ich hab Servo und 2 M in der Kabine dazu große Batteriebox u IR
    upload_2018-12-6_23-15-43.jpeg
    bevor jemand fragt warum ich so eine seltsame Auswahl von Steinen gewählt habe... ich habe nur das Set genutzt(hatte da noch nicht viel Lego)
    upload_2018-12-6_23-18-25.jpeg
    die Kraftübertragung auf die untere Welle war die Hölle. Aber der Fakemotor ist übrigens noch drin und funzt.

    Grüße Daniel
     
    Goldsteen und Enesco gefällt das.
  13. Daniel

    Daniel Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    hier noch ein paar Detail-Bilder
    upload_2018-12-7_13-19-3.jpeg
    upload_2018-12-7_13-19-50.jpeg
    upload_2018-12-7_13-21-59.jpeg
    upload_2018-12-7_13-29-37.jpeg
    ich hoffe man kann das "Nötige" erkennen
    Grüße Daniel
     
  14. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Super und Danke Daniel :)
     
    Daniel gefällt das.
  15. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Freund

    Habe da ein problem oder besser gesagt ein Anliegen

    Würde gerne meinen Mac so richtig befeuern und bin da durch zufall auf ein Set gestossen bei dem ich nicht weiss ob es das günstgste am Markt ist würde gerne hier den Link einstellen bin mir aber nicht sicher ob ich das hier darf ?
    Bitte sagt mir ob es geht und vielleicht hat der/die andere eine Idee das zu realisieren?

    LG
    Hans
     
  16. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.755
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Verstößt der link gegen gute Sitten, Gesetze oder zeigt er confidential Bilder? Wenn nicht, her mit dem link
     
  17. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
  18. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Haste mal bei eBay geguckt? Möchte sagen, das ick es da schon billiger gesehen habe.

    Hab gerade mal geguckt. 79,90 plus 4,70 Versand.

    Was mich zu einer Frage bringt. Kennt jemand einen preiswerten Anbieter für Led-Sets für lego?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  19. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.844
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Jup selber bauen :tongue:
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  20. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ick hasse Löten!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden