• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Der Anhänger ist nicht mein Entwurf. Für den fehlen mir noch Teile. Bau erstmal aus den zweiten Mack einen "Day Cap". Und dann seh ick welche Teile fehlen.

Der Bullenfänger ist schon länger dran. Hab ihn bloß höher gesetzt.

20181122_204845.JPG
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Weiss jemand zufällig ob bricklink besser oder schlechter oder ähnlich ist?

das kann ick dir nicht beantwrten. nutze eigentlich nur BrickLink und bin mit der seit voll zufrieden. riesen datenbank an teile. jede menge verkäufer, wo du dir deine teile zusammen suchen kannst. kann es nur entfehlen.


so, erster versuch mack day cap ist fertig.

20181127_073306.JPG 20181127_073339.JPG
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Danke schön. Ganz zufrieden bin ick noch nicht, brauch noch ne sinnvolle Lösung für die Lenkung. Und er ist zwar schon gekürzt, aber eigentlich ist er mir immer noch zu lang.

hat jemand einen sinnvollen vorschlag wie man die lenkung abändern kann ohne die funktion zu verlieren?
K1600_20181127_175609.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262

Anhänge

  • K1600_20181127_173844.JPG
    K1600_20181127_173844.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 35
  • K1600_20181127_173923.JPG
    K1600_20181127_173923.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 35

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich habe in meinem Mack auch noch die Originale Lenkung drin, aber die hinkt schon ordentlich hinterher... Vielleicht baue ich auch auf Zahnstange um, aber dann würde ich fast den Fake-Motor rauswerfen.. :/
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Ich hab an die originale Lenkung nen Servo angebaut und läuft ganz gut(gelegentliches haken), was Zahnstangenlenkung angeht kommt es bei mehreren anderen Modellen immer zum knacken und überspringen des Zahnrades... vielleicht bin ich auch zu do... :xähm unerfahren für dieses Zahnstangensystem. Der Daycab sieht toll aus aber wieso man son schönes Modell ohne Motorisierung lassen kann ist mir unverständlich;).
Grüße Daniel
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Vielleicht werde ick die "road train" mit Motoren versehen. Mal gucken. Die wird aber auch noch etwas umgebaut.
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
hab mein problem mit der lenkung vorerst mit einen 7er liftarm gelöst, da mir die zahnstange noch fehlt.

20181201_204220.JPG
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Stimmt genau.. Ich habe das bei meinem Mack auch so gemacht.. Ich habe allerdings die blauen Pins verbaut, da diese erstens in kreuzlöcher müssen, und zweitens da diese weniger spiel haben als die tan Farben.

Heute gabs übrigens noch zwei schnnäppchen-Macks für das Schlachtfest, das gerade in diesen Momenten stattfindet :)
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
hatte die zwei grauen noch da und die sind auch mit kreuz.

2 Macks? was hast du vor??? und was hat dir der spaß gekostet?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Naja, bei beiden werden die Anhänger für die weißen und dbg Panels geschlachtet und dann einer der beiden Zugmaschinen, die zweite wird vermutlich und hoffentlich in einer anderen Farbe zu einem RC MOD. Gekostet hat das ganze bei Karstadt 198€. Im gesamten also über 100€ gespart..

Und das witzige: Das waren die letzten beiden :cool: War auch lustig wie du angeschaut wirst, wenn du zu zweit mit je einem Mack von einer Person getragen (da 1stk Limit p.P.) durch den Laden rennst :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Das kann ick mir vorstellen! (rofl) dann bin ick mal gespannt, was du zauberst!

Hab für meinen ersten Mack 109€ bei toys r us bezahlt. Da war ick schon echt glücklich drüber. Liste hätte ick och nicht bezahlt, da bin ick geizig!
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Meinen ersten hab ich kurz nach Weihnachten beim Metro für 109,99€ gekauft, welchen ich dann im Februar zum Geburtstag bekommen habe, nu hab ich zwei weitere :D
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hi Gemeinde

Hoffe das es hierher gehört wenn nicht bitte erschlagen

Habe hier im Forum über die Verbreiterung der Mack Hütte gelesen hatte hier ein Threadersteller (leider ist mir der Username entfallen) gut beschrieben sogar mit einer Exceltabelle der Teile als Anhang
Da ich das gerne so für meinen Mack umsetzen möchte habe ich versucht über flix-brix diese Teile zu bestellen
Nur da hab ich ein gewissermaßen Fabproblem und zwar wurde in der Exceltallelle die Farbe Mittel-Grau Hell-Grau und Dunkel Grau angegeben
Jetzt auf der Seite von brix finde ich nur Neu-Grau oder Alt-Grau
Vielleicht kann mir jemand vermitteln was es mit diesen Farbgebungen zwecks Zuordnung auf sich hat
Hoffe Ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen

LG

Hans
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
Hi Hans,
Also, den Wide Body hat @efferman gebaut und dafür die Sachen zur verfügung gestellt. Ansonsten brauchst du die Teile in Light Bluish Gray (Neu Hell Grau) und Dark Bluish Gray (Dunkel Grau), Alt Grau ist bis vor x Jahren bei Lego geführt wurden. Das kommt aber beim Mack nicht zum Einsatz.

Grüße Goldsteen
 
Oben