• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

srobin433

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
22
Same-1974 schrieb:
Der Motor läuft er mit, oder sieht er nur gut aus?

Der läuft auch mit. Sind 2 Differentiale an den Hinterachsen. Finde Ich ne super Idee, die sich wohl auch besser im 42043 machen würde als der etwas groß geratene Reihensechser der da Original drin sitzt
 

TechnicFreakz

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2017
Beiträge
38
Same-1974 schrieb:
Der Motor läuft er mit, oder sieht er nur gut aus?

​Hallo Sascha, ja der läuft mit. Diese 3er-Stangen werden durch 2er Beams(1x Pinhole, 1x Axehole) hochgedrückt, die sich mit der angetriebene Achse drehen.
​Heißt: wenn man das Modell auf den Kopf stellt, hängen alle "Kolben" raus.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Manche sind verzweifelt auf der Suche nach dem Modell und unser Michael hat den schon fast im ldd nachgebaut und wahrscheinlich auch schon auf komplett RC umgerüstet.
Einfach ne mega Arbeit von dir!!!

Grüße
Thomas
 

TGS

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2017
Beiträge
96
FunThomas schrieb:
Manche sind verzweifelt auf der Suche nach dem Modell und unser Michael hat den schon fast im ldd nachgebaut und wahrscheinlich auch schon auf komplett RC umgerüstet.
Einfach ne mega Arbeit von dir!!!

Grüße
Thomas

Habe ich es überlesen oder irgendwo verpasst? Wo ist der Mack denn her?
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Da bin ich richtig neidisch das du ihn schon bekommen hast und bauen konntest... :thumbup:

Bei mir im Nachbarort habe sie ihn zwar, geben ihn jedoch nicht vor dem 27.12. raus. pingelig sach ich mal dazu... :huh: ...denn der andere Händler hatte seine 3 Stück schon verkauft.
...nah... für20%unterUVPkannichauchnochdievierTagewarten... :D

Mal eine Frage, würden die Krane von der Kraft her auch einen doppelt so lang gebauten Container vom Fahrzeug heben? (bei entsprechend gestrecktem Auflieger versteht sich) oder fällt das ganze dann noch eher um...

Viele Grüße
Michael
 

derChemnitzer

Mitglied
Registriert
26 Nov. 2015
Beiträge
29
bin auch schon fast fertig

er sieht einfach nur Hammer aus

morgen sind nur noch die Kramarme zu bauen
mal schauen ob ich gleich Motoren einbauen kann
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Was die motorisierung des anhängers angeht hab ich eine lösung die nachträglich passt ohne den anhänger ganz zerpflücken zu müssen. wenn ich das lxf vom anhänger fertig habe mach ich ein lxf von dem einbau. Aber für heut ist schluss denn die zugmaschine ist fertig. blos leider fehlen ein paar teile im ldd.
 

Anhänge

  • 42078 Mack Anthem page 259.lxf
    116,4 KB · Aufrufe: 275

Krolli

Mitglied
Registriert
6 Aug. 2015
Beiträge
259
Der Truck sieht ja ganz gut aus und hat es, nach den Enttäuschungen der 2017- Sets, auf meine Wunschliste gebracht.
Nur, warum hat der keine zwillingsbereifte Hinterachsen? Ja klar, der Platz, aber da geht doch was? @effermann ;-)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ja, da geht nochwas, aber realistisch isses auch mit single schlappen quelle
super_single_tire_dsc03013.jpg
 

Krolli

Mitglied
Registriert
6 Aug. 2015
Beiträge
259
Das sieht aber sehr schmal und daher eher ungewöhnlich aus.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wer nen Kaufhof in der Nähe hat, kann da heute sicher noch einen erwischen. ;)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Hab a bisserl rumgespielt und den sleeper auf fahrzeugbreite gebracht und es ist erstaunich was 40 teile ausmachen.


edit:
Seite 305, ende abschnitt 5
 

Anhänge

  • 42078 Mack Anthem wide body.lxf
    114,9 KB · Aufrufe: 370
  • 42078 trailer page 305.lxf
    33,6 KB · Aufrufe: 177

Kenworth

Neumitglied
Registriert
8 Nov. 2015
Beiträge
15
Hallo Micha...hast du ein3 Liste über die 40 zusätzlichen Teile die benötigt werden um den Sleeper auf Fahrzeugbreite umzubauen? Danke dir und frohe Weihnachten....
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Du kannst mithilfe des Programms Brickstock beide lxfs importieren, und dann die reguläre datei von der mit dem breiteren sleeper abziehen, somit hast du eine Liste mit allen benötigten teilen. :)


Micha, der breitere schaut echt besser aus. :thumbup:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Steht die Motorhaube im Original ggü. der Hütte so ab? Konnte erst gar nicht glauben, dass du die nicht modifiziert hast und hab mehrfach nachgezählt, wie breit die ist, weils so aussah, als ob nix geändert worden wäre. ;) Schaut aber echt klasse aus. Man würde sich nur wünschen, dass Lego auch Liftarme mit gerader Pinlochanzahl im Sortiment hat. Dann könnte man sich nen Teil der "Materialschlacht" sparen. :)
 

tosh

Neumitglied
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
1
Super, die Verbreiterung. Mit der Truck nicht gefallen, weil er so klein ist, Aber breiter geht ja wohl auch. Wie kann ich die Verbreiterung denn vornehmen ?
Ich denke, dann würde ich den auch kaufen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
@cookiedent , im orginalset ist die Motorhaube am übergang zur hütte breiter als die hütte. Mit meiner verbreiterung passt der übergang. Fast so als ob jemand nachträglich gesagt hat "spar da mal 50 teile ein, sonst machen wir keinen Gewinn"
Der anhänger ist übrigens ferig
seite 381, abschnitt 6 ist fertiggestellt
 

Anhänge

  • 42078 trailer page 381.lxf
    79,1 KB · Aufrufe: 126

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi Leute
Ein Video von einem Mack
[media]https://youtu.be/ZPF9NsUpPHk[/media]





MFG alexander

P.S:
Wünsche Allen Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch in Neue Jahr 2018
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
@efferman das ist ein fach nur geil, was du da machst! :thumbup:

@AlexanderGeile Idee! :thumbup:

Dir und deiner Familie sowie allen Mitgliedern dieses Forums/dieser Klinik wünsche ich auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
 
Oben