1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

42055 Schaufelradbagger

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von martinsch, 25. Juli 2016.

1. Ryan Finley

Ryan Finley Guest

Mich würde interesieren welche Seiten das sind die in abschnitt 5 falsch sein sollen.

Aber das teil isr echt mega...hatte direkt zwei Sets gekauft um beide model zu bauen.

2. martinsch

martinsch Urgestein

Der Fehler findest Du auf Seite 252, die Aufbaunummern 258 und 259 sind vertauscht.

3. Ryan Finley

Ryan Finley Guest

4. BachManiac

BachManiac Mitglied

von wo kommt eigentlich der "Knick" zwischen vorderen und hinteren Ausleger?

ist der durch das Teilegewicht verursacht?

dieser ist selbst auf offiziellen Fotos zu sehen:

der vordere Ausleger, wo das Schaufelrad und die Kette befestigt sind, ist nicht parallel zum hinteren Ausleger, wo der Motor drauf sitzt...

5. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Der hintere Ausleger kann um 180° gedreht werden...

6. schwarzenwein

schwarzenwein Mitglied

Ich glaub, hier wird das Ende des Hauptauslegers gemeint sein, wo auch der Motor und die Ansteuerung sitzt.

7. martinsch

martinsch Urgestein

Ich denke das ist auf Grund des Gewichts der beiden Teile. Vorne die lange Ausladung mit der Schaufel und hinten der Motor. Es gibt so keinen Knick im Ausleger.

8. awabricks

awabricks Urgestein

Hab ihn am WE gebaut und kann sagen da knickt oder biegt sich nichts. Der ist so massiv, ein echter Klotz.
    Man kann ihn sogar oben am Dach wo die Lampen sind ganz bequem fassen und tragen, nicht mal da knickt oder biegt sich was. Wie gesagt, der ist richtig massiv...

Geiles Teil meiner Meinung nach!

9. BachManiac

BachManiac Mitglied

Naja, aber den knick sieht man auf allen fotos:

ich hab hier eine rote Linie eingezeichnet, welche mit dem hinteren Teil des Auslegers parallel ist.

vorne sieht man die plötzliche Abweichung.

aber wenn man ganz genau hinsieht, sieht man, dass der ganze horizontale Aufbau etwas durchhängt, es dürfte also kein Knick im eigentlichen Sinne sein, sondern ein Durchhängen des gesamten horizontalen Aufbaus, des "Auslegers", wie ich ihn nenne.

Wenn man so will, hängt der hintere Teil, wo der Motor + Batteriekasten verbaut sind, durch, da der vordere Teil durch die Akutatoren gestützt wird....

selbst bei den ofiziellen Bildern, welche ja Renderings sind, ist dieser Versatz vorhanden, siehe 2. Bild.

Anhänge:

10. carver0510

carver0510 Urgestein

Das liegt daran, dass es Lego ist und nicht so stabil gebaut werden kann wie z.B. aus Stahl ;)

hier biegen sich die Teile um den Drehpunkt. Das Heck ist ziemlich schwer und bräuchte eigentlich noch eine Stütze, z.B. mittels Linearaktor.

11. efferman

efferman Technisches Labor / Ehren-Doctor Mitarbeiter

nicht umsonst wird in echten schaufelradbaggern ein windensystem benutzt um die konstruktion zu entlasten und den arm zu heben

12. awabricks

awabricks Urgestein

Aber nicht bei dem Modell. Das ist Lego schon sehr nah an der Vorlage.

13. InSpawn75

InSpawn75 Guest

Hallo zusammen,

ich habe auch gerade meinen Schauffelbagger fertig zusammengebaut.
    Soweit läuft auch alles, bis auf eine Sache.

Wenn ich den Bagger in Betrieb nehme und das unterer (hintere) Föderband fixiere,
    so dass es sich eigentlich nicht mit drehen sollte, wenn der Bagger sich dreht, tut es dies jedoch.
    Kann mir jemand sagen/helfen, was hier evtl. falsch ist.

Laufbänder und alles andere funktionieren.

MFG
    InSpawn

14. carver0510

carver0510 Urgestein

Hallo @InSpawn75

ich vermute die Verbindung zur Drehscheibe ist nicht korrekt bzw. das Zahnrad, dass sich drehen sollte, ist blockiert.
    könntest du bitte vom hinteren Getriebe mit der Umschaltmechanik zum Schalten von Mitdrehen auf "Still-stehen" (ohne die gelben Platten) mehrere Fotos von verschiedenen Ansichten machten? So aus der ferne kann man das dann besser beurteilen :)

Es wäre nett, wenn du dich noch im Vorstellungsthread vorstellen würdest :)

15. hotrod126

hotrod126 Mitglied

@'InSpawn75
    habe meinen auch gestern gebaut,
    wenn ich den unteren ausleger verriegele und den kran drehe, dauert es eine ganze zeit bis die verriegelung greift ! das ist den vielen zahnrädern geschuldet. probiers mal aus !
    chris

1. 42055 Schaufelradbagger | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden