• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42054 Claas Xerion Mods und Anbaugeräte

I

iceman5186

Guest
Sehr schön umgesetzt.
Nur die Kabine dreht für mich viel zu schnell.
Sonst aber top.
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
Gefällt mir gut! Echt schick umgesetzt aber ob dann noch Platz für die Lampen ist von meinem? .... mal schauen.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Mal wieder eine super Leistung von Effe.
Meiner steht noch original verpackt neben mir und wird auch noch ein wenig so bleiben.
Zuerst kommt jetzt mal der Garten dran. ;(

Wobei ich schon mit einem zweiten Set liebäugle.
Dieses würde dann zum Saddle Trac umgebaut.
 
S

Schrammi87

Guest
Echt schöner Umbau.
Nur die Laufgeräusche... Uh das Rattern ist grausam.

Jetzt das Ganze noch in Schwarz und ich werde schwach
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Echt Super klasse umgebaut !
Würde es auch möglich sein oder gehen die Kabine über FB zu steuern oder ist da Platzmangel?
 

BurningD

Neumitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
9
Dr. Jones,

hast Du zufällig ne Anleitung für Dein Mähwerk?
Ich find das sehr geil und besser als den Holzkran der original dabei ist.

MfG
BurningD
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Hi Micha

Alles klar ne dann lieber doch von Hand bedienen , der Bauer muss ja schlussendlich auch irgendwie rauf kommen !! :D
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Da ich keinen LDD habe, wäre es dir möglich Effe ein paar Bilder einzufügen wo man sieht wie und wo du den Antriebsmotor und den Servo untergebracht hast?
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Klasse gemacht Micha :thumbsup: .
Hab ihn leider noch nicht, doch lassen deine Screenshots erahnen, dass das Platzangebot doch sehr gering ist um die Motoren etc unterzubringen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
so, das lxf is fertig und ja platz für mehr motoren krieg ich nur wenn ich das lenkmodus wählzeugs rauswerfe und auf zahnstangenlenkung umsteige

 

Anhänge

  • xerion rc.lxf
    165,3 KB · Aufrufe: 755

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
In einer knappen Woche das Chassis auf RC umkonstruiert :thumbup: mir fehlen fast die Worte... ich finde es genial.

Jetzt muss ich nur noch sehen wo und wann ich mir das Set kaufe und dann Umbauen. ;)


MfG Michael
[font='trebuchet ms,helvetica,sans-serif']
PS: keiner hat es gemerkt :huh: , die letzten zwei Ziffern in der Überschrift ...
[/font]
 
I

iceman5186

Guest
Doch gemerkt habe ich es schon vor Tagen mit der falschen Setnummer. Wollt mal abwarten wann es einer anspricht.
 
O

oliverds

Guest
efferman schrieb:
so, das lxf is fertig und ja platz für mehr motoren krieg ich nur wenn ich das lenkmodus wählzeugs rauswerfe und auf zahnstangenlenkung umsteige


Großartig, danke! :)

Für die Lego-Fans ohne großen Teile-Fundus, hast du eine Übersicht über die zusätzlichen Teile? Sonst gleich ich das einfach mit der Datei und der Liste in der BA ab wenn ich dazu komme ;)
 
Oben