• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42043 ohne Pneumatik aufbauen

hurbenzurp

Mitglied
Registriert
26 Sep. 2014
Beiträge
20
Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal den 42043 ohne die Pneumatikfunktion aufgebaut.
Ich mag den LKW echt gerne und hasse den Pneumatikteil. Leider versagt meine Vorstellungskraft beim Versuch das ganze zu abstrahieren.

Daher meine Frage an das Schwarmwissen, hat das schon mal einer gesehen bzw. evtl auch nachgebaut und/oder Aufzeichnungen dazu.

Stay healthy
Best Regards
/achim
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Guck mal im Arocs Thread, Backcountry hat da mehrere Varianten (Motorwagen, Auflieger, Anhänger)

So ab Seite 40 oder so... Guck einfach, seit wann er Mitglied ist und guck dann auf die Daten der Posts, ist ein langer Thread...
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Nimm doch den Kran einfach mal ab und verlängere die Mulde einfach mit dem, was du grade so an Teilen hast. und dann lass dein Auge entscheiden, ob es dir gefällt. Wenn ja kannst du dir die fehlenden Teile ja bestellen.
Und wenn du das Pneumatik Zeug nicht brauchst...ich nehme es gerne:D
 

hurbenzurp

Mitglied
Registriert
26 Sep. 2014
Beiträge
20
Ich hatte das ganze schon mal bis zum Kran bzw. bis zum Ende der Kran Bau schritte aufgebaut. Das hat mir so überhaupt nicht gefallen. Dann blieb der LKW in dem Zustand im Regal stehen und staubte ein. Jetzt habe ich alles zerlegt und beginne mit dem Sortieren.
Der Plan ist einfach aufzubauen und alle Schritte mit Pneumatik einfach auszulassen. Dann die "Löcher" bzw. Fehlstellen zu Kaschieren.

Pneumatik ist schon durch meine Kids beschlagnahmt, da geht nix :)

Regards
/achim
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Wenn du die Stützen, die Pumpe sowie den Kran nicht brauchst, kannst du das ganze Getriebe raus schmeissen, den L Motor an die Mulde anschließen, Mulde verlängern und den Rest schön verkleiden.
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
@Chripta hat recht. ich würde nach anleitung bauen und vorder und hinterachen bauen und dann mal schauen, ob du die irgendwie verbinden kannst. das mittelstück kannst du ganz weglassen. möglicherweise kannst du das chassis etwas verkürzen. ohne die stützen wirkt es möglicherweise etwas zu lang. dann schauen, wie du den L motor mit dem linearen aktuator verbinden kannst. anschliessen hütte nach plan und mulde in der länge anpasssn.
 
Oben