• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 42000 Lego Grand Prix Racer

gonzo86

Neumitglied
Registriert
6 Jan. 2020
Beiträge
3
Wollte hier mal meinen modifizierten 42000 im Design des SF71H vorstellen.

Der Antrieb erfolgt dabei über einen einzigen Buggy-Motor und die Lenkung ganz klassisch über einen Servo.
Das Chassis sowie das DRS werden jeweils über einen L Motor gesteuert.
Angeschlossen ist alles an einen Buwizz 2.0.

Werde bei Gelegenheit mal noch weitere Bilder hochladen sowie ein Video.

Leider ist das ganze noch nicht so zu 100% fertig gewesen als ich ihn für das nächste Projekt geschlachtet habe. Ich wollte ihn noch etwas stabiler machen da er in der Mitte ziemlich zusammen gesackt ist da noch eine Verbindung vom Sitz Richtung hintere Aufhängung gefehlt hat.
 

Anhänge

  • PSX_20200108_030658.jpg
    PSX_20200108_030658.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 108
  • PSX_20200108_030641.jpg
    PSX_20200108_030641.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 106
  • PSX_20200108_030553.jpg
    PSX_20200108_030553.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 104

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Cool, selbst das HALO und das DRS (obwohl ich kein Freund vom DRS bin) hast du umgesetzt.

Die genaue Stellung der bargeboards und was da noch alles für Teile sind würde aber wohl nur ein Treffen mit Fabio Montecchi oder Jock Clear klären.
 
Zuletzt bearbeitet:

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
der Halo dürfe mMn ruhig noch ein wenig höher sein aber abgesehen davon ein super Flitzer :good:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
der Halo dürfe mMn ruhig noch ein wenig höher sein aber abgesehen davon ein super Flitzer :good:
Dann würden rechts und links die Halterungen sich nach oben verschieben, und die airbox müsste weiter hoch gezogen werden.
In dem Fall hätten wir wohl eine Optik wie beim legendären Ferrari von Niki Lauda, deswegen denke ich, wird @gonzo86 da bewusst einen Kompromiss eingegangen sein.

Ich denke, somit würden sich die Gesamtproportionen ändern, und das gesamte monocoque umgebaut werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich hätte nur den vorderen Mittelholm einen oder einen halben Stud höher gemacht denn der Halo fällt ja auch real nach hinten recht stark ab
 

gonzo86

Neumitglied
Registriert
6 Jan. 2020
Beiträge
3
Schön dass das Modell so gut ankommt, das war mein erstes seit gefühlt 20 Jahren Lego Abstinenz. Darum musste ich bei einigen Sachen auch Kompromisse eingehen da noch nicht so ein gut ausgestattetes lager hatte :biggrin:

@Enesco
Das DRS war tatsächlich schon im original des 42000 vorhanden, musste also lediglich einen Platz für den Motor finden

Ja das Halo ist sicherlich noch verbesserungswürdig, wie so einiges an dem Modell :biggrin:
Hab mal ein paar Detailbilder angehängt dann sieht man das genauer.

Zur Zeit herrscht allerdings Baustopp da ich an einem neuen Projekt hänge und ich leider feststellen musste, dass mein Buwizz offensichtlich das zeitliche gesegnet hat :(
 

Anhänge

  • IMG_20200110_215028.jpg
    IMG_20200110_215028.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20200110_215008.jpg
    IMG_20200110_215008.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 47

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Schöner Flitzer. Auf das Video bin ich gespannt. Am liebsten im leichten drift :D
 
Oben