• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

40450 Amelia Earhart Tribute

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nach seeeehhhrrr langer Zeit, gefühlt 100 Jahre durfte ich heute zusammen mit @franken-stein endlich mal wieder in den Legostore.
(Derzeit nur nach Voranmeldung und mit Zeitfenster von 15min. aber länger wäre auch übertrieben, müssen uns ja erst wieder aneinander gewöhnen, Brickwand ist leider Dicht, zumindest in Nürnberg)
Ich habe mir dabei meine Polizeiwache und den Porsche gegönnt und als Zugabe gab es das Earhart Flugzeug.
Über Dieses Flugzeug habe ich mich dann auch ganz besonders gefreut, es ist für mich eine der Schönsten Gratis Beigaben der letzten Jahre und ich habe es dann auch Sofort gebaut.

Schon die Schachtel finde ich ansprechend

Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by Peter Schmid, auf Flickr

Hier der Inhalt, Die Anleitung hat dabei ein sehr angenehmes Format, Hochkant und Kompakt so das es nicht zuviel Platz am Bautisch braucht, leider in letzter Zeit ja oft Groß und Querformat was unhandlich ist.

Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by Peter Schmid, auf Flickr

Unterteilt ist das Ganze in 2 Bauabschnitte Flugzeug und Sockel

Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by Peter Schmid, auf Flickr

Wie in letzter Zeit bei Lego üblich geht es innen sehr bunt zu.

Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by Peter Schmid, auf Flickr

Am Ende von Bauabschnitt 1 hat man das Wunderschöne Flugzeug.

Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by Peter Schmid, auf Flickr

Nach Bauabschnitt 2 folglich dann den Sockel.

Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by Peter Schmid, auf Flickr

Zusammen sieht das Ganze dann so aus.

Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by
Peter Schmid, auf Flickr

Fazit, ein sehr schönes kleines Set das ich auch kaufen würde, vom Bauen zwar ehr schlicht und einfach (war nach 20min. inclusive Bilder machen fertig) aber sehr ansprechend.

Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by Peter Schmid, auf Flickr

Mitnehmen lohnt auf jeden Fall.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Das hatte ich als Wärbung in einem Zeitungsbericht heute auf dem Handy und war total begeistert weil richtig schön umgesetzt für diese Größe, das ist wirklich richtig cool. :good2:


Gruß

Michael
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

sehr schön, auf den Flieger freue ich mich auch :)
Auch hätte ich gerne sofort die neue Spritzgußmaschine, aber die muss noch warten.

Gruß
ThomaS
 
  • Like
Reaktionen: jrx

Ossi

Mitglied
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
68
Hallo,
gibts an der Brickwand gar nix oder nur wie schon vorher mit Bedienung?
 
Oben