1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

40450 Amelia Earhart Tribute

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von pet-tho, 8. März 2021.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.792
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Nach seeeehhhrrr langer Zeit, gefühlt 100 Jahre durfte ich heute zusammen mit @franken-stein endlich mal wieder in den Legostore.
    (Derzeit nur nach Voranmeldung und mit Zeitfenster von 15min. aber länger wäre auch übertrieben, müssen uns ja erst wieder aneinander gewöhnen, Brickwand ist leider Dicht, zumindest in Nürnberg)
    Ich habe mir dabei meine Polizeiwache und den Porsche gegönnt und als Zugabe gab es das Earhart Flugzeug.
    Über Dieses Flugzeug habe ich mich dann auch ganz besonders gefreut, es ist für mich eine der Schönsten Gratis Beigaben der letzten Jahre und ich habe es dann auch Sofort gebaut.

    Schon die Schachtel finde ich ansprechend

    [​IMG]Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by Peter Schmid, auf Flickr

    Hier der Inhalt, Die Anleitung hat dabei ein sehr angenehmes Format, Hochkant und Kompakt so das es nicht zuviel Platz am Bautisch braucht, leider in letzter Zeit ja oft Groß und Querformat was unhandlich ist.

    [​IMG]Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by Peter Schmid, auf Flickr

    Unterteilt ist das Ganze in 2 Bauabschnitte Flugzeug und Sockel

    [​IMG]Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by Peter Schmid, auf Flickr

    Wie in letzter Zeit bei Lego üblich geht es innen sehr bunt zu.

    [​IMG]Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by Peter Schmid, auf Flickr

    Am Ende von Bauabschnitt 1 hat man das Wunderschöne Flugzeug.

    [​IMG]Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by Peter Schmid, auf Flickr

    Nach Bauabschnitt 2 folglich dann den Sockel.

    [​IMG]Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by Peter Schmid, auf Flickr

    Zusammen sieht das Ganze dann so aus.

    [​IMG]Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by
    Peter Schmid, auf Flickr

    Fazit, ein sehr schönes kleines Set das ich auch kaufen würde, vom Bauen zwar ehr schlicht und einfach (war nach 20min. inclusive Bilder machen fertig) aber sehr ansprechend.

    [​IMG]Lego 40450 Amelia Earhart Tribute by Peter Schmid, auf Flickr

    Mitnehmen lohnt auf jeden Fall.
     
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Peter


    Das hatte ich als Wärbung in einem Zeitungsbericht heute auf dem Handy und war total begeistert weil richtig schön umgesetzt für diese Größe, das ist wirklich richtig cool. :good2:


    Gruß

    Michael
     
  3. tsi

    tsi ThomaS, Tech-Admin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    2.085
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    sehr schön, auf den Flieger freue ich mich auch :)
    Auch hätte ich gerne sofort die neue Spritzgußmaschine, aber die muss noch warten.

    Gruß
    ThomaS
     
    jrx gefällt das.
  4. Ossi

    Ossi Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    62
    Hallo,
    gibts an der Brickwand gar nix oder nur wie schon vorher mit Bedienung?
     
  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.792
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Die ist gerade komplett dicht, gibt es nicht, wie lange noch konnte der Storemanager nicht sagen.
     
  1. 40450 Amelia Earhart Tribute
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden