• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

40221 - Brunnen.....ein paar Worte

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Heute erzähle ich Euch was über das kleine Gratisset, welches es aktuell gibt.

Der Brunnen ist live noch viel schöner als auf den Bildern.
Besonders gefallen mir die Farbwahl der Bänke und auch die "Zierfrösche" am Rande des Brunnens.
Die sind gülden...

Die Bänke sekbst sind so eigentlich nix besonderes, aber halt dunkelblau. Sehr schön.
Dabei ist noch ein Fahrrad im Gelbton des Wall.E und zwei bedruckte runde Fliesen, mit nem Törtchenmotiv.
Insgesamt sehr schön.

Der Brunnen lässt sich in 2 Varianten aufbauen.
einmal mit nem Kerl, der Vollbart und Schwert trägt und einmal als Fahnenträger.
Siehe Bild eins und zwei...


DSC_1354 by Meisterschnorrer, auf Flickr


DSC_1355 by Meisterschnorrer, auf Flickr


Mir allerdings gefällt meine Variante am besten....


DSC_1356 by Meisterschnorrer, auf Flickr


Ich kann jedem mit ner City nur empfehlen: Lasst Euch das Set nicht entgehen....das ist richtig klasse.

Joa, diesmal kurz und bündig....

Also Leute, ab in den Store, 55 Euro ausgegeben und Brunnen erhalten...

Ich habe fertig.

Gruß René
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Schönes Set und schönes Review, viel mehr gibts da nicht zu sagen :)
Die Farbwahl finde ich auch klasse...
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Sieht doch gut aus! Ich weiß nur noch nicht wie ich momentan auf 55€ kommen soll. Die Füllartikel (Minifiguren) fehlen ja!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich war heute im Store, da findet man immer wat...und wenns ein Schlüsselanhänger ist... :)

Danke für die Kommentare...

Dennis, hab den Brunnen am Wochenende dabei...
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Für ein Gratis-Set ist da auch eine Menge bei, wie ich finde. :thumbup:
Wie viele Teile hat das Set denn genau?
(In meinem LDD-Modell sind es 106.)

Die Variante Deiner Statue, sieht aber schon etwas "böse" aus. :D

Und ein bisschen selbst loben muss ich mich an dieser stelle selbst, da ich die Farbe des Fahrrades auf dem Promobild tatsächlich richtig erkennt habe. :D
[attachment=10439] [attachment=10440]
 

Anhänge

  • Lego Springbrunnen A.jpg
    Lego Springbrunnen A.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 55
  • Lego Springbrunnen B.jpg
    Lego Springbrunnen B.jpg
    158 KB · Aufrufe: 55

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Cooles Review René :thumbup: !

Kleine Frage zu Bild 3.
Ist das ein Abbild deiner selbst im wütenden Zustand :D ?
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Wenn ich nach Hause komme und meine Frau schaut mich so an weiß ich sie hat die Rechnung für meine Lego Bestellung gefunden. ;(
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
danke für die Vorstellung Rene.
Seh ich das richtig, sind die Runden 1x1 Platten die das Wasser im Brunnen darstellen sollen nur reingelegt?
Gruß
Wolfgang
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Schönes Set ... hab das auch gestern als Gratisbeigabe bekommen, dass ist aber dann für die Frau - bin mal gespannt was sie sagt ;)

Jetzt versuche ich nur nicht zu blinzeln, bevor ich den Thread verlasse ;)
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
franken-stein schrieb:
Seh ich das richtig, sind die Runden 1x1 Platten die das Wasser im Brunnen darstellen sollen nur reingelegt?
Im Brunnen sind keine 1x1 Platten. Auf meinen LDD-Renderbildern sieht man das vielleicht etwas besser. ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke für die netten Kommentare...

Hihi, wusst ich doch, dass der Weeping Angel gut ankommt....

Gruß René
 

Dormammu

Mitglied
Registriert
4 Mai 2016
Beiträge
69
Gute Besserung, @Meisterschnorrer (bezogen auf das Aspirin Complex im Hintergrund)! Hilft das auch bei ABS-Abhängigkeit? Dann sollte ich das auch mal probieren. ;) ^^
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Danke für das Review! :) Nächste Woche kommt der Brunnen auch bei mir an. Eines der besten kostenlosen Zugaben der letzten Monate, wie ich finde!
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Ich kann dir nur zustimmen. Für ein Gratisset echt top. Aber selbst, wenn es was kosten würde, wäre es eine Anschaffung wert. :)

Und denk dran, nicht wegschauen oder die Augen schließen ;-)
#whovian
 
Q

QSECOFR

Guest
danke für das Review, ist der Brunnen groß genug im Verhältnis zur Statue und der Reporterin? - oder sollte man für ein größeres Denkmal gleich dazulegen?
HG
Mark
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sagen wir mal so...etwas größeres drumherum ist kein muss, wäre aber auch nicht verkehrt.

Mir hat der in dieser größe jetzt fürs MoRaSt Modul gereicht.
Für als Brunnen auf nem Marktplatz in ner Stadt, wäre eine größere Basis durchaus angebracht...

Gruß René
 
Q

QSECOFR

Guest
ok, inzwischen weiß ich mich klarer auszudrücken... die Statue mit Brunnen paßt also für einen kleinen Park und ist dafür für die Besucher angemessen proportioniert.
Danke!
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Der Brunnen gefällt mir auch sehr gut, muss ich mir den Monat auch noch zulegen. Schönes Review René :thumbup:
 
Oben