1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

40221 - Brunnen.....ein paar Worte

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 1. Juni 2016.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hi

    Heute erzähle ich Euch was über das kleine Gratisset, welches es aktuell gibt.

    Der Brunnen ist live noch viel schöner als auf den Bildern.
    Besonders gefallen mir die Farbwahl der Bänke und auch die "Zierfrösche" am Rande des Brunnens.
    Die sind gülden...

    Die Bänke sekbst sind so eigentlich nix besonderes, aber halt dunkelblau. Sehr schön.
    Dabei ist noch ein Fahrrad im Gelbton des Wall.E und zwei bedruckte runde Fliesen, mit nem Törtchenmotiv.
    Insgesamt sehr schön.

    Der Brunnen lässt sich in 2 Varianten aufbauen.
    einmal mit nem Kerl, der Vollbart und Schwert trägt und einmal als Fahnenträger.
    Siehe Bild eins und zwei...

    [​IMG]
    DSC_1354 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    DSC_1355 by Meisterschnorrer, auf Flickr


    Mir allerdings gefällt meine Variante am besten....

    [​IMG]
    DSC_1356 by Meisterschnorrer, auf Flickr


    Ich kann jedem mit ner City nur empfehlen: Lasst Euch das Set nicht entgehen....das ist richtig klasse.

    Joa, diesmal kurz und bündig....

    Also Leute, ab in den Store, 55 Euro ausgegeben und Brunnen erhalten...

    Ich habe fertig.

    Gruß René
     
  2. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.737
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Schönes Set und schönes Review, viel mehr gibts da nicht zu sagen :)
    Die Farbwahl finde ich auch klasse...
     
  3. Crashkid

    Crashkid Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    340
    Sieht doch gut aus! Ich weiß nur noch nicht wie ich momentan auf 55€ kommen soll. Die Füllartikel (Minifiguren) fehlen ja!
     
  4. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich war heute im Store, da findet man immer wat...und wenns ein Schlüsselanhänger ist... :)

    Danke für die Kommentare...

    Dennis, hab den Brunnen am Wochenende dabei...
     
  5. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Für ein Gratis-Set ist da auch eine Menge bei, wie ich finde. :thumbup:
    Wie viele Teile hat das Set denn genau?
    (In meinem LDD-Modell sind es 106.)

    Die Variante Deiner Statue, sieht aber schon etwas "böse" aus. :D

    Und ein bisschen selbst loben muss ich mich an dieser stelle selbst, da ich die Farbe des Fahrrades auf dem Promobild tatsächlich richtig erkennt habe. :D
    [attachment=10439] [attachment=10440]
     

    Anhänge:

  6. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Cooles Review René :thumbup: !

    Kleine Frage zu Bild 3.
    Ist das ein Abbild deiner selbst im wütenden Zustand :D ?
     
  7. Poecilotheria

    Poecilotheria Urgestein

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    733
    Wenn ich nach Hause komme und meine Frau schaut mich so an weiß ich sie hat die Rechnung für meine Lego Bestellung gefunden. ;(
     
  8. franken-stein

    franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    danke für die Vorstellung Rene.
    Seh ich das richtig, sind die Runden 1x1 Platten die das Wasser im Brunnen darstellen sollen nur reingelegt?
    Gruß
    Wolfgang
     
  9. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    854
    Schönes Set ... hab das auch gestern als Gratisbeigabe bekommen, dass ist aber dann für die Frau - bin mal gespannt was sie sagt ;)

    Jetzt versuche ich nur nicht zu blinzeln, bevor ich den Thread verlasse ;)
     
  10. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Im Brunnen sind keine 1x1 Platten. Auf meinen LDD-Renderbildern sieht man das vielleicht etwas besser. ;)
     
  11. franken-stein

    franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Ah ja, jetzt am PC seh ich das auch. Am Tablet sah es nacu 1x1 aus.
    Vielen Dank
    Gruß
    Wolfgang
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die netten Kommentare...

    Hihi, wusst ich doch, dass der Weeping Angel gut ankommt....

    Gruß René
     
  13. Dormammu

    Dormammu Mitglied

    Registriert seit:
    04. Mai 2016
    Beiträge:
    69
    Gute Besserung, @Meisterschnorrer (bezogen auf das Aspirin Complex im Hintergrund)! Hilft das auch bei ABS-Abhängigkeit? Dann sollte ich das auch mal probieren. ;) ^^
     
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Nicht wirklich....
    Das steht pro forma da rum.
    Aktuell bin ich fit...
     
  15. Somischt

    Somischt Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    102
    Danke für das Review! :) Nächste Woche kommt der Brunnen auch bei mir an. Eines der besten kostenlosen Zugaben der letzten Monate, wie ich finde!
     
  16. Anti78

    Anti78 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Juni 2016
    Beiträge:
    141
    Ich kann dir nur zustimmen. Für ein Gratisset echt top. Aber selbst, wenn es was kosten würde, wäre es eine Anschaffung wert. :)

    Und denk dran, nicht wegschauen oder die Augen schließen ;-)
    #whovian
     
  17. QSECOFR

    QSECOFR Guest

    danke für das Review, ist der Brunnen groß genug im Verhältnis zur Statue und der Reporterin? - oder sollte man für ein größeres Denkmal gleich dazulegen?
    HG
    Mark
     
  18. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sagen wir mal so...etwas größeres drumherum ist kein muss, wäre aber auch nicht verkehrt.

    Mir hat der in dieser größe jetzt fürs MoRaSt Modul gereicht.
    Für als Brunnen auf nem Marktplatz in ner Stadt, wäre eine größere Basis durchaus angebracht...

    Gruß René
     
  19. QSECOFR

    QSECOFR Guest

    ok, inzwischen weiß ich mich klarer auszudrücken... die Statue mit Brunnen paßt also für einen kleinen Park und ist dafür für die Besucher angemessen proportioniert.
    Danke!
     
  20. TheChristian

    TheChristian Stammuser

    Registriert seit:
    06. Juni 2015
    Beiträge:
    470
    Der Brunnen gefällt mir auch sehr gut, muss ich mir den Monat auch noch zulegen. Schönes Review René :thumbup:
     
  1. 40221 - Brunnen.....ein paar Worte
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden