• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

40174 - LEGO Schachspiel

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Also da es ja von Lego auch Figuren gibt finde ich eins mit Minifiguren besser. gab es damals bei Harry Potter eigentlich eins? Das hätte gut gepasst.
 

tec6666

Mitglied
Registriert
30 März 2016
Beiträge
104
aiori schrieb:
Auch so ein Punkt, der mich stutzig macht. Bis jetzt ist es nur im Store erhältlich...

Habe jetzt mal den LEGO Service wegen dem Bausatz angeschrieben. Mal sehen was die Antworten....

Hier die Antwort des LEGO Supports:

Lieber Herr xxx,schön, von Ihnen zu hören.

Es freut und zu hören, dass unsere treuen Fans so interessiert an unseren neuen Sets sind. Dieses LEGO® Schachspiel ist auch eines meiner Favoriten. Leider müssen wir beide noch eine Weile darauf warten, da wir momentan noch kein Datum haben an
dem wir dieses Set heraus bringen.Lange kann es aber nicht mehr dauern.

Ich bedanke mich für Ihre Geduld und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hat ja ein bisschen gedauert, bis es den Weg vom Shop in den Onlinestore geschafft hat :), wobei ich es persönlich mal abgesehen von vielleicht einem interessanten Teilefundus nicht wirklich reizvoll oder hübsch finde :-/ - da war z.B. die Piratenvariante für meinen Geschmack viel cooler.

Der Zusatz "2017" soll vermutlich besser erkennbar machen / abgrenzen, dass es eben ein weiteres Schachspiel ist und nichts mit den versch. bereits erschienenen Dingen in der Richtung zu tun hat (http://www.bricklink.com/v2/search.page?q=chess#T=G).
 
Oben