• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

4000029 u. W. Jubiläums-Sets zum 60.

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
sieht hübsch aus, ist aber wohl eine reine "Sammler" Geschichte den Teilen nach. Würde ich mir glaub dennoch holen, schon alleine weil Lego halt Lego ist.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Und sogar das Artwork des Kartons den alten Sets nachempfunden... Whoa! Wie schwierig es wohl wird, das Set zu bekommen wenn da schon "Limited Edition" draufsteht? :)
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Zumindest die 10715 gibt es ja auch als normales Set, hier ist es ja nur eine "limited" Verpackung.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... das ist doch mal :!: eine tolle Idee von Lego . Aber leider wohl nur in den USA erhältlich .. :/ Quelle : promobricks.de


MFG maxe
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Würde auch zuschlagen, aber wie zuvor schon erwähnt wurde, wird es das Set nur in den USA geben. Wie so oft X(
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Warum so negativ, wartet doch erstmal ab. Die Meldung ist ja gerade mal einen halben Tag alt.
Lego gewährt immer wieder unterschiedlichen Zeitschriften exklusive Erst-Berichterstattung. Forbes ist nun mal US-amerikanisch. Die Leser würde es nicht interessieren, ob die Sets in Deutschland bei Vedes, oder wem auch immer vielleicht erscheinen. Daher keine Information dazu.
Promobricks schreibt ja auch, dass sie nicht mehr wissen, als das, was es bei Forbes zu lesen gibt. Sie wissen also nicht, ob es kommt, dass heißt nicht, dass sie wissen, dass es nicht kommt.

So ein Set nur für den amerikanischen Markt wäre schön ziemlich blöd, da kaum ein Amerikaner nostalgische Gefühle beim Anblick des Sets bekommt, da (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) zu dem Zeitpunkt, als die Sets so aussahen, es Lego in US noch gar nicht gab.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Sets auch irgendwo in Deutschland auftauchen. Einfach ein wenig Geduld haben...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
also, Leute geht´s noch. Das Set mit dem Auto wird keine 40 Teile haben, beim Haus ist es bestimmt nicht besser. Ich bin ja ein Fan von solchen Retro Set´s aber, 20Dollar... das ist ein Witz. Nachbauzeit für das Auto 3Min.

[attachment=23377]

Die erste LEGO Windmühle (31:cool1: https://brickset.com/sets/318-1/Windmill-Set von 1963 konnten sie wohl nicht nehmen, waren ihnen wohl zu viele Teile :) .
Als Zugabe wäre es ganz in Ordnung, aber kaufen für 20 Dollar evtl. Euro nur weil die Packung ganz nett aussieht?! Für mich überspannt LEGO langsam den Bogen.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • 2018 01 27_1617.JPG
    2018 01 27_1617.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 29

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Es wird aber funktionieren, da müssen wir glaube ich keine Kristallkugel für bemühen. Und bei vielen der Sets könnte Lego auch einfach Spritzgussreste in den Karton tun, damits beim schütteln klappert. Geöffnet werden wohl eher die Wenigsten.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
franken-stein schrieb:
also, Leute geht´s noch. Das Set mit dem Auto wird keine 40 Teile haben, beim Haus ist es bestimmt nicht besser. Ich bin ja ein Fan von solchen Retro Set´s aber, 20Dollar... das ist ein Witz. Nachbauzeit für das Auto 3Min.

.... versteckt ist dann noch ein Stein Nugget aus " purem " Gold .. :whistling:

MFG maxe
 

DerDrumpf

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
27
Ja, werden solche Limit Edition Sets für fast 1EUR pro Stein überhaupt aufgemacht und aufgebaut, oder stellt man sich die als Sammler in OVP ins Regal und erfreut sich gelegentlich am Klang wenn man sie schüttelt?? Sorry bin neu hier :whistling:

DD
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
...oder stellt man sich die als Sammler in OVP ins Regal und erfreut sich gelegentlich am Klang wenn man sie schüttelt??

Harr harr... das musste ich mir jetzt gerade bildlich vorstellen, wie ich so an meinem Kasten steh, eine Packung mit 9V-Geraden raushole, mal kräftig den Karton schüttel und es mir dabei eine Gänsehaut aufzieht ob des seelenschmeichelnden Geräuschs. :smug:
 
Oben