• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

4. Doctor-Brick Bauwettbewerb

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Was ist mit meiner Frage? Sollen wir übergebliebene und/oder Extrateile auch dokumentieren?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ärger der Woche: Dieser Bauwettbewerb - ich kriege nichts Brauchbares hin - höchstens Wackelturmchaos oder sowas....
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
könnte man den Abgabetermin nicht evtl. auf 1-2 Tage nach ABSolut Steinchen verlegen?
Tja, schade daß ausgerechnet zum Bauwettbewerb eine Ausstellung dazwischen kommt.
Muss ich das Set zurückgeben, wenn ich keine Zeit zum Bauen habe?
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ich weiß gerade nicht ob es hier passt, oder doch besser im Thread zur ABSolut Steinchen.

@Brixe , wäre ein Live Bau auf der ABSolut Steinchen eine Option?


Viele Grüße
Michael
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
@cookiedent : Nö, müssen nicht dokumentiert werden. Wir verlassen uns selbstverständlich auf eure Ehrlichkeit.
@Brixe : das Set muß nicht zurückgegeben werden. Vielleicht weniger über zu wenig Zeit jammern und mehr bauen:cool1::doh::)
Gruß
Wolfgang
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Hallo,

Darf man für die Präsentation andere Steine als Deko benutzen? Hat ja nichts mit dem eigentlichen Modell zu tun?

LG Thorsten
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
@Sir Tody ich würde mal spontan sagen, nein. Da sind meiner Meinung nach die Grenzem zu fließend, was gehört zum MOC und was nicht mehr.
Der Chancengleichheit halber alle Teile die am Bild zu sehen sind, zählen.
Gruß
Wolfgang
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Ok, dann lasse ich mir was einfallen ;-) Ist ja auch richtig so, wäre wohl echt zu unübersichtlich.
Danke
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Zählt ne Grundplatte/16x16er Plate, auf der man die Teile befestigt, als ein Teil? :spam:

Nevermind, die Antwort steht ja schon da...

Edit: Fertig! Habe viele der Setteile plus 20 Extrateile inkl. Bodenplatte verbaut. Ging dann plötzlich ganz gut voran, nachdem ich gesehen habe, dass meine Idee aufgehen würde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Guten Morgen,

Der Präsentationshintergrund ist nun geklärt, doch nun sind es zwei mocs geworden..... Darf man sie zusammen auf einem Bild zeigen? Oder grundsätzlich nur ein Modell?
Alles nicht so einfach.. :)

Liebe Grüße Thorsten
 
Oben