• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

4. Doctor-Brick Bauwettbewerb

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Mein Päckchen lag auch vor der Tür. Danke an das Team (und auch Lego), dass ich das möglich macht :)
 
P

Patrick

Guest
Bei mir ist's heute auch angekommen. Eigentlich wollte ich noch gar nicht, aber irgendwie musste ich es direkt aufreißen und drauflos moccen :cool:.

Ist sogar schon etwas halbwegs Brauchbares herausgekommen - mit nur einem einzigen Teil aus meinen Schubladen!
Das Bauwerk ist sicher noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber ich werde es dieser Tage mal fotografieren, und dann einen neuen Versuch wagen. Dann hätte ich ggf. immerhin die Fotos vom ersten Versuch!
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Mein Päckchen kam heute auch an. Als ich die Teile sah, hatte ich ganz spontan die Idee eine Eule zu bauen....

Vielen Dank ans Team und Janina für diese Herausforderung :devil:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich muss sagen, als ich erstmal angefangen habe, hat es richtig Spaß gemacht und ich glaube, heute war ich mal richtig Kind und habe LEGO so genutzt, wie es gedacht ist.

Völlig losgelöst (von der Erde), nur mit Phantasie und jetzt im dritten Umbau mit 19 Extrateilen. Darunter natürlich auch ein rosa Stein für @markmuel .

Welche Farbe haben Einweisungsscheine, lila?

Als Technicer bin ich stolz wie Oscar und ohne den Rest unter Druck setzen zu wollen das ist alles was über ist:

20220530_213806.jpg
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Set und Stein sind heute angekommen.
Vielen Dank dafür!
Aber ein abendliches senieren über dem Haufen führte noch nicht zu der erhofften Erleuchtung (rofl)
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Set und Stein sind angekommen, vielen Dank dafür! Jetzt raucht mein Kopf und das hört irgendwie nicht mehr auf...

Herausgekommen ist ein Modell mit ganz klarer Schokoladenseite.
Wie bei Christoph sind auch meine bisherigen Versuche noch alles andere als drehtellergeeignet. Aber ich habe ja noch viel Zeit ;-)

Viele Grüße
Martin
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
499
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
e ich, nach der Eule noch genug Teile über um zb einen kleinen Igel als Sidebuild zu bauen...
(Mist, jetzt hab ich meine Idee v


Ach gut dass ich mir nach den ersten Versuch, das auch eine Eule und ein Igel mit einen Buch war, doch was anderes versucht habe...

Gibt es Extra Punkte wenn ich keine Extra Steine brauche?

Hey, ich bin Technicer. Ich wäre anfangs schon froh gewesen, überhaupt 10 Teile zu verbauen...

Ich bin auch ein Technicer, weshalb der Vorrat an Extra Teile die hier passen könnten (vor allem sind das nicht meine Farben...) sehr beschränkt ist..

Lg. Walter
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich habe Räder... Massenhaft Räder ... kleine Räder, große Räder, runde Räder eckige Räder, flache Räder, breite Räder ..... da sollte doch .......
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Die Idee mit den Rädern hatte ich auch, ich hab mich dann aber entschieden, es ohne zusätzliche Teile zu versuchen.

Bei mir ist aber deutlich mehr übrig geblieben als bei @ellermaniac.

16540005136451873378564887937231.jpg
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Set und Stein sind auch bei mir angekommen.
Ein herzliches Danke, an alle die daran beteiligt waren und sind.

Erste Gedanken: "Warum nur dieses Set!"
"Diese Farben."
"Da fällt mir ja gar nichts zu ein."

Teile angeschaut und angeschaut.
Hin und her sortiert.
Und einfach mal losgelegt.
Dabei dann immer wieder:
"Nee." "Neee, nee!" ...
Wieder auseinandergenommen.
Und neu versucht.
Auseinandergenommen. Und neu versucht. ...
Erster Entwurf ganz zufrieden.
Aber das geht doch besser.
Etwas ganz neues versucht.

Ja und jetzt habe ich hier etwas stehen.
Jetzt fehlt mir ein zweites Set, nur um zu sehen,
ob ich nicht noch etwas anderes bauen kann, was mir noch besser gefällt.

Zweites Set habe ich nicht.
Also erneut auseinander genommen.
...
So wird es jetzt wohl eine Weile weitergehen.
Ist ja noch Zeit.

Aktuell mein Lieblingsteil ist der Elementetrenner.
 

Jakob

U18 -User
Registriert
26 Feb. 2022
Beiträge
98
Ort
..zwischen Bergen und Wiesen
Erste Gedanken: "Warum nur dieses Set!"
"Diese Farben."
Genau diese Gedanken hatte ich als ich das Bild des Sets zum ersten Mal hier im Forum gesehen hatte.

Beim Öffnen daheim dann ging es mir auch ähnlich:
"Diese Farben."
"Da fällt mir ja gar nichts zu ein."


Mein kleiner Bruder: "Woaaah dieses Set ist ja richtig alt, warum hast du dir das bitte gekauft??"

Mama sieht die Teile: "Was war das und was soll das werden?"

Die beiden wurden aufgeklärt, später am Abend ist dann tatsächlich direkt eine Idee gekommen, die ich gestern direkt angefangen habe umzusetzen.
Weitergehen wird es wahrscheinlich mit unzähligen Optimierungen, bis von der ursprünglichen Idee nicht mehr viel vorhanden ist....(rofl)
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
also... ich... bin ratlos...
ich glaube, das wird bei mir nix xD
 
Oben