• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

4. Doctor-Brick Bauwettbewerb

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.507
Ort
Garbsen
Vielleicht haben es ja einige der zwar angemeldeten, aber nur still mitlesenden User gar nicht mitbekommen, dass man abstimmen kann, bzw. soll. Ev. wäre es ja @franken-stein möglich, ein einmaliges Popup einzurichten, das man beim Betreten des Forums angezeigt bekommt. Am besten noch auch dann, wenn man nicht (noch nicht in seinem Konto) angemeldet ist :)
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.419
Ort
Bechhofen
Hallo,
nun können wir endlich die Sieger im 4. Doctor-Brick Bauwettbewerb küren.
Vorab noch ein großes Lob an alle Forumsmitglieder, für die rege Teilnahme und die Geduld. Hat sich doch unser Jubiläumswettbewerb lange hingezogen. Ich gebe zu, die Auswahl des Sets passte so gar nicht in unser LEGO-Beuteschema, aber um so mehr freue ich mich über die 28 tollen MOCs.
Da wir einige Modelle mit gleicher Stimmanzahl haben, werde ich die Preise noch etwas anpassen, wir möchten ja niemanden benachteiligen.
Der erste Platz steht mit Abstand fest, es ist die LOK von @Kleini :

e3b6264c-c80d-47e5-a277-c2df638e5129-jpeg.66287


Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem zweiten Platz haben wir gleich drei Gewinner:
Einmal den Krebs von @Sir Tody

1656400716757.jpeg

Den Yoga Sportler von @palixa

db_01-jpg.66322


Und den E-Tilt3 Elektroroller von @Brixe

52124575348_6c2ef12676_b.jpg


Auch an die Zweitplazierten meinen herzlichen Glückwunsch

Den dritten Platz teilen sich zwei Modelle:
Einmal die Steinaugenmotte von @electrum

022-jpg.66269


Und das Schiff der wachen Augen von @DerAlteMannUndDerStein

moc-dscn6195-jpg.66471


Herzlichen Glückwunsch an die dritten Plätze.

Ich ziehe meinen Hut vor allen Teilnehmern für die Kreativität!

Wir möchten so viele Modelle wie möglich im November auf der Bricking Bavaria ausstellen. Also bitte nicht zerlegen, sondern mitbringen oder mitbringen lassen. Danach könnt Ihr natürlich mit euren Modellen machen was Ihr wollt.
Die Preise und Erinnerungssteine gehen diese Woche noch auf die Reise.
Gruß
Wolfgang
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
230
Herzlichen Glückwunsch an alle und vielen Dank für die tollen Mocs.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.336
Herzlichen Glückwunsch den 6 Gewinnern auf dem Treppchen!
Wobei alle Teilnehmer des Wettbewerbs in meine Augen Gewinner sind, da alle ein tolles MOC aus diesem Set gezaubert haben.

Ganz toll finde ich dass jedes MOC eine Stimme erhalten hat und niemand leer ausging!
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.040
Ort
München
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Ganz toll finde ich dass jedes MOC eine Stimme erhalten hat und niemand leer ausging!
Das freut mich auch.
Leider kann man nicht vorher sehen, bevor man nicht selber abgestimmt hat, wie es so aussieht.
Ob man nachträglich noch ändern könnte, habe ich dann nicht ausprobiert, war aber zum Glück auch nicht nötig.

Gruß
Dieter
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.151
Auch von mir allen Gewinnern meinen Herzlichen Glückwunsch :yahoo:
aber auch der Jury meine volle Hochachtung denn es war wirklich nicht leicht hier
die Favoriten zu ermitteln :fngrcrssd:
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.956
Ort
Fürth
Auf von mir Herzlichen Glückwunsch und Danke an das Doc-Brick-Team für die Orga. Hat spaß gemacht sich mal wieder was auszudenken.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
854
Auch wenn ich etwas traurig bin...

Aber Glückwunsch an alle Gewinner, ihr habt es verdient :D
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Das war ein spannender Wettbewerb ( und gleichzeitig mein erster)! Ich bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei!
Vielen Dank an das Team und jeden der mitgebaut und abgestimmt hat, so ein Wettbewerb lebt ja schließlich von der Teilnahme...

Hut ab vor Euch.

Gruß, Thorsten
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.646
Ort
Zwickau / Sachsen
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an alle Teilnehmer.

War ein überraschend großes Teilnehmerfeld, das hat mir gefallen! Die Beteiligung fand ich daher super. Die Modelle vielseitig, viel vielseitiger als ich gedacht hätte.

Danke auch den Veranstaltern, für Ihren Einsatz und die Arbeit hinter so einen Wettbewerb!

Auch wenn ich etwas traurig bin...

Ich hab (unter anderen) auch für deinen Bagger gestimmt. Ich fand den richtig gut.

Thomas
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
133
Ort
Rheinhessen
Ei Gude!

Vielen lieben Dank für all die Gratulationen und generell die ganzen Stimmen, die mich aus mir unempfindlichen Gründen irgendwie auf Platz 1 gehievt haben. Gerade wenn man wie ich mit einer Mentalität von "ich mach mal mit, macht bestimmt Gaudi" und einem starrsinnigen "Ich bau 'ne Lok draus, egal was an Teilen kommt*" an so einen Wettbewerb herangeht, kommt so ein Ergebnis sehr überraschend, hätte ich persönlich doch eigentlich auch andere MOCs vorne gesehen. In diesem Sinne also nochmals vielen Dank und auch einen großen Glückwunsch an all die Zweit- und Drittplatzierten, die nicht minder tolle Modelle gezaubert haben. Generell fand ich die Beteiligung sehr hoch und die vielen entstandenen MOCs durchweg ansehnlich!

Viele Grüße,
Nick

*Ich war ja doch sehr überrascht, dass es keine weiteren MOcs zum Thema Eisenbahn gab. Sicherlich, die Farben und Formen waren dafür "grandios" geeignet, aber dennoch, wo war denn unsre Eisenbahnfraktion? (rofl)

PS: Zur BB ist meine Lok natürlich dabei.
 
Oben