• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

4. Doctor-Brick Bauwettbewerb

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Also ich bin schwer beeindruckt von den Ideen, die alle Teilnehmer bisher aus der "wunderbaren" Steinebasis entwickelt haben.
Meine Laienmeinung sagt deshalb: alles Dauerpatienten ohne Heilungschance! Sorry für die schlechte Prognose. ;)
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Also ich bin schwer beeindruckt von den Ideen, die alle Teilnehmer bisher aus der "wunderbaren" Steinebasis entwickelt haben.
Meine Laienmeinung sagt deshalb: alles Dauerpatienten ohne Heilungschance! Sorry für die schlechte Prognose. ;)
Dem kann ich mich nur anschließen!!
Was das schon nicht ohne, mit den Vorgaben etwas vorzeigbares zu erstellen!! Was hier gezeigt wurde sind alles Sehr gute Modelle!!
Aus dieser Vielfalt noch eine Bewertung und Platzierungen zu machen, halte ich für äußerst schwierig.

Lg. Walter
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
es geht los, die Abstimmung kann beginnen.

Wir mussten erst mal unser Forenprogramm anpassen, weil die Abstimmfunktion bisher nur bis zu 25 Möglichkeiten zuließ. Es sind 28 MOCs in der Wertung, eines toller wie das andere. Vielen Dank für die rege Teilnahme!

Jeder, auch derjenige der nicht am Bauwettbewerb teilgenommen hat, kann abstimmen!
Jeder User kann maximal fünf Stimmen abgeben.

Wie üblich bekommt jeder Teilnehmer einen Erinnerungsstein an diesen Bauwettbewerb, diese werden nach der Auszählung verschickt. Bitte alle Teilnehmer des Wettbewerbs mir noch einmal per PN die Adresse schicken, ich habe alle Unterhaltungen mit den Adressen aus Datenschutzgründen wieder gelöscht.

Hier gehts zur Abstimmung:


Preise haben wir auch noch welche aufgetan:

IMG_9934.jpg

Plus die Tolle Moulding Maschine aus dem LEGO House

Das Creator Set wird ein Trostpreis, wir vom Team überlegen uns noch was dazu.

Und nun fleißig Abstimmen!!!!
Gruß
Wolfgang
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Hallo Zusammen,

auch ich möchte hier an dieser Stelle mal meinen Senf dazu geben:)
Das ist der erste Bauwettbewerb an dem ich teilgenommen habe und ich fand und finde die ganze Organisation echt super! Kein großes Gesuche wie geht denn wo was, klare Bedingungen und eine gute Beschreibung der Abläufe.

Dazu kommen natürlich die Mocs, die wieder mal zeigen was man mit viel Phantasie und Kreativität aus einem recht "undankbaren" Häuflein Steine ertüfteln kann. Hut ab!

Vielen Dank an das Team das hier einen echt tollen Job gemacht hat. Ich bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei!

Und natürlich allen Teilnehmern: Viel Glück!

Liebe Grüße,

Thorsten
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Hallo,
es geht los, die Abstimmung kann beginnen.

Wir mussten erst mal unser Forenprogramm anpassen, weil die Abstimmfunktion bisher nur bis zu 25 Möglichkeiten zuließ. Es sind 28 MOCs in der Wertung, eines toller wie das andere. Vielen Dank für die rege Teilnahme!

Jeder, auch derjenige der nicht am Bauwettbewerb teilgenommen hat, kann abstimmen!
Jeder User kann maximal fünf Stimmen abgeben.

Wie üblich bekommt jeder Teilnehmer einen Erinnerungsstein an diesen Bauwettbewerb, diese werden nach der Auszählung verschickt. Bitte alle Teilnehmer des Wettbewerbs mir noch einmal per PN die Adresse schicken, ich habe alle Unterhaltungen mit den Adressen aus Datenschutzgründen wieder gelöscht.

Hier gehts zur Abstimmung:


Preise haben wir auch noch welche aufgetan:

Anhang anzeigen 66575

Plus die Tolle Moulding Maschine aus dem LEGO House

Das Creator Set wird ein Trostpreis, wir vom Team überlegen uns noch was dazu.

Und nun fleißig Abstimmen!!!!
Gruß
Wolfgang
An der Abstimmung dürfen doch alle mitmachen, oder? 45 Stimmen von über 5.000 Forenmitgliedern ist etwas traurig.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
aber wieviele davon sind Karteileichen? (seit 1 Jahr inaktiv / weniger als 50 Beiträge / nur für Anleitungen hier)

Ich denke mal, der aktive Kern des Forums sind ca. 50-100 Leute...

Da finde ich die 28 Teilnehmer toll!
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Ist in anderen Foren nicht anders. Massen sind auf Facebook Twitter Istagramm unterwegs ... aber manche davon braucht man auch nicht, lieber klein und fein als groß aufgebläht und überhaupt --------

Und die 28 Teilnehmer aus dem Kreise der Mitglieder - bei dem Mysterium, um das Thema, fand ich die Teilnahme und die Ergebnisse Hamma, eigentlich will ich wissen, was ich bauen muß bevopr ich teilnehme.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich beschwere mich ja nicht über die Anzahl an Teilnehmer, die ist Klasse, sondern über die Anzahl derer, die Abgestimmt haben. 5.000 Mitglieder und wenn nur 500 regelmäßig vorbei schauen, dann sind 50 User die Stimmen abgeben einfach etwas mau. Aber ist in der Regel so, das so ein Forum von wenigen lebt.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Klar wäre es schön, wenn mehr aktiv sind. Aber auch so ist es mir hier deutlich lieber als zb Instagram. Das ist dort völlig unpersönlich.
Hier im Forum gibt es einen harten Kern und der Austausch zwischen diesen Leuten. Viele andere sind nur zum gucken und abstauben da und bringen sich nicht wirklich ein.
28 Teilnehmer beim Bauwettbewerb finde ich sehr gut! Und jetzt stimmt alle mal ab, wer die lila Aufgabe am besten gelösst hat!

Thomas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
@Freakmaster Ich verstehe, was du meinst, Ich denke andersrum: Woah schon 50 und die Abstimmung läuft 10 Tage. Wenn man will könnte man jetzt davon ausgehen, das 22 Abstimmer zu den Bauern mitgemacht haben........ nun ja...... Siehs nicht so negativ, siehs positiv.

LG MAtthias
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Ich würde ja vermuten, dass bei 5000 registrierten Benutzern und zehn Jahren Forum die 500 aktiven Mitglieder fast noch etwas hoch geschätzt sind - zumal ein nicht kleiner Teil dabei sein dürfte, die nie einen Beitrag geschrieben haben, oder nach ein, zwei Beiträgen wieder weg sind.
Ich würde ja meinen, dass 28 Teilnehmer am Bauwettbewerb gar nicht so schlecht sind - und für die Abstimmung ist ja noch Zeit, wenn am Ende 70 abgestimmt haben, kann man IMO zufrieden sein.

Was die Bauwerke angeht, so sind viele schöne Modelle rausgekommen und vor allem auch viele, die sich sehr unterscheiden. Etwas überrascht hat mich, dass es nur ein Raumschiff-Modell gab das war eigentlich das einzige, was mir zu dem Ursprungsmodell einfallen wollte ;) - Hauptsächlich weil die Bauchpartie der Eule sich gut als Spitze des Raumschiffs geeignet hätte. Umso interessanter zu sehen, was andere für Ideen zu den Steinen hatten.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ich bin der Meinung, dass dies eine normale und überall gleiche Weise ist.
Es liegt in der Natur des Menschen, wenn etwas gratis ist wird ungehemmt zugeschlagen und wenn man zu etwas gebeten wird ist nur der harte Kern da.
Nehmt es wie es ist und freut Euch über die tollen Modelle und diejenigen die abgestimmt haben. :good2::drinks:

MfG Daniel und bleibt gesund.
 
Oben