• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

4. Doctor-Brick Bauwettbewerb

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.391
Ort
Bechhofen
Hallo,
zu unserem 10 Jährigem Jubiläum lassen wir es krachen!!!
Es zeichnet sich über den 10 Jahre Doctor-Brick Thread eine rege Teilnahme ab, dass freut uns sehr!
Über die genauen Regeln werdet Ihr noch rechtzeitig informiert, habt Geduld und freut euch schon mal drauf, in diesem Fall haben wir keine Kosten und Mühen gescheut.
Preise gibt es auch:
Aufgrund der regen Teilnahme werden wir versuchen mehr Preise noch zu ergattern, der Hauptpreis steht aber schon hier:

IMG_9602.jpg

Es ist die handsignierte Spritzgussmaschine aus der limitierten LEGO House Reihe. Signiert hat sie uns Stuart Harris, Master Builder des LEGO House.

Hier der grobe Zeitplan des Bauwettbewerbs:
Seit März Grußworte zum Jubiläum im dazugehörigen Thread
18.04.22 Meldeschluss zum Bauwettbewerb
Ende April Versand der Wettbewerbs Uttensilien
Kurze Bauzeit
Im Mai Abstimmung zu den MOCs
Siegerehrung
Im Herbst 2022 Ausstellung so viel wie möglicher MOCs auf der Bricking Bavaria in Fürth.
Viel Spaß!
Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.391
Ort
Bechhofen
Hallo,

nun geht es endlich los.

Alle die mir eine PN mit Ihrer Adresse geschickt haben und das Zauberwort Teilnahme am Bauwettbewerb genannt haben, bekommen diese Tage Post. Der Inhalt ist der "10 Jahre Doctor-Brick Stein" und ein kleines Set, dass uns freundlicherweise LEGO Deutschland spendiert hat.
Hiermit noch ein ausdrücklicher und großer Dank an Janina von der LEGO GmbH in München. Das war mehr als Großzügig!

Um etwas Chancengleichheit zu haben, da ja die Postwege verschieden lang sein können, lüfte ich hiermit das Geheimnis des Sets:
31125-1.jpg

Folgende Bedingungen:
-Es dürfen, aber müssen nicht alle Teile des Sets für euer MOC verwendet werden.
-Außerdem muss der 10 Jahre Doctor-Brick Stein verbaut werden.
-Zusätzlich dürft Ihr noch maximal 20 Steine aus eurem Fundus hinzufügen, ist aber auch kein muß.
-Es gibt kein Thema, lasst eurer Fantasie freien Raum!
-Das bei den verwendeten Teilen nicht geschummelt wird, versteht sich ja von selbst, oder :)
-Es können die Bilder Eurer Ideen bis 12. Juni 23:59 eingereicht werden.
Den nötigen Thread zum hochladen der Bilder werde ich ab 08. Juni freischalten, also bitte keine Bilder vorher posten!!
In diesem Thread findet dann auch die Abstimmung statt, die dann bis 26.06. 23:59 läuft
Ein Tipp, strengt euch beim fotografieren an, Bilder sind oft entscheidend.

Wir haben geplant, so viele wie möglich eurer MOCs auf der Bricking Bavaria2022 auf unseren Doctor-Brick Tisch auszustellen. Also bitte nicht nach dem Bauwettbewerb zerlegen, sondern entweder selbst zur Ausstellung mitbringen, oder jemanden mitgeben, der einen kennt, der einen kennt....der zur BB 2022 fährt.
Nun wünsche ich frohes bauen und bitte an alle die ein Set bekommen haben, MITMACHEN!
Noch ein Nachtrag, es gibt natürlich nicht nur einen Preis, sondern die besten fünf werden überrascht und jeder der mitgemacht hat bekommt natürlich auch einen Bauwettbewerbsstein.
Wenn jetzt noch Fragen offen sind, her damit, ich versuche alle hier zu beantworten.

Gruß
Wolfgang

P.S. Noch eine letzte Gnadenfrist für alle die es irgendwie verpasst haben. Wer sich bis Dienstag, den 31. Mai noch bei mir per PN meldet und mir seine Adresse schickt, den sende ich noch ein Set für den Bauwettbewerb hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.951
Ort
Fürth
Hab ich verpasst, was das Motto ist? Also was sollen wir bauen?

*EDIT* Sorry, habs gesehen... es gibt keine Vorgabe.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.869
Ort
Heilbronn
Wenn du loslegen willst kannst du ja schon mal digital vorbauen aber wenns da ist kannst du es dann bauen. Oder musst es sogar......
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
606
Ort
Reichelsheim
Hallo,

ich hoffe, daß ich es zeitlich schaffe, daran teilzunehmen. Da ich derzeit 3 Jobs und einen BL-Shop habe, und zusätzlich noch Pfingst(feri)en und St.Augustin vor der Tür stehen, die Sets aber noch nicht angekommen sind, wird das Zeitfenster für viele von uns verdammt knapp.

Zur Not muss ich die Nächte dran hängen. Schlafen wird eh überbewertet. :biggrin:

LG, Marion
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
27
Ich bin gerade froh, dass ich mich nicht für den Bauwettbewerb angemeldet habe, habe ehrlich gesagt keine Idee, was ich daraus bauen sollte, dafür fehlt mir wahrscheinlich die nötige Kreativität ;).
Umso gespannter bin ich allerdings, was andere aus dem Set so zaubern.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
628
Moin,

Das vorgegeben Set ist schon ne harte Nuss, gerade was die Farben anbelangt.
Aber das macht es gleichzeitig auch wieder sehr interessant.
Ich glaube ich muss den Steinehaufen mal auf mich wirken lassen sobald er eintrifft...
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.208
Ort
Heilbronn
HiHi…soll ja nicht zu leicht sein.

Aber ihr habt ja 20 Teile zur freien Wahl dazu. In Summe ergibt sich dann die Farbverteilung wie bei jedem aktuellen 18+ Set. Passt dann doch eigentlich gut hierher.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.869
Ort
Heilbronn
Farbe ausblenden - 20 Teile dazudenken und hopp ......hopp....los gehts......Gedanken stecken fest - warte aufs In die Hand nehmen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.211
Ich bin gespannt wenn das Set da ist.
Muss der Stein im Modell direkt verbaut sein oder kann er auch z.B. in einem Podest verbaut sein?
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
522
Hallo,

dann von meiner Seite aus viel Glück an alle Teilnehmer und Spass beim Bauen. Bin auf eure Modell gespannt. :) :good2:
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.391
Ort
Bechhofen
Hallo,
@Nightfall es gibt keinerlei vorgaben.
@Jakob Du kannst natürlich gerne erst mal digital bauen. Für den Wettbewerb muß aber ein "echtes" Modell gebaut werden
Gruß
Wolfgang
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
873
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

Set und Stein lagen gerade vor der Tür, vielen Dank!

3EAF9842-8395-47BE-AD5B-D41B38971407.jpeg

Ganz schön lila. Verständlich die Aussage: „Es dürften alle die gleichen Chancen haben“.

Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht!

Gruß,
Christoph
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.082
Ort
Bochum
20220530_142409.jpg
Worauf habe ich mich da eingelassen?

Die erlaubten 20 Teile werden meine einzige Rettung sein, um nicht ganz unterzugehen.

Aber auf jeden Fall an dickes Dankeschön an das Team und Janina!
 

cookiedent

Urgestein
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.479
Ort
Garbsen
Sollen wir alle die zusätzlichen Teile und ggfs. das, was übrig geblieben ist, dokumentieren/fotografieren? Ich frage nur für den Fall, dass mir tatsächlich etwas Sinnvolles als Bauergebnis einfällt und ich was zum zeigen habe. ;)

Ich habe die Teile noch nicht da, aber weiß jetzt schon, dass ich ohne das haptische Erlebnis nirgendwo ankommen werde. :)

Harte Nuss! Ganz hart...
 
Oben