• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

4. Bauspielbahn - Treffen 2022

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.892
Ort
Osnabrück
Viele Grüße
Martin, der hofft, dass du bis Mittwoch schon wieder online-fähig bist...

Moin Martin,

gerne präsentiere ich mal was online in der Videokonferenz, aber morgen Abend wird’s nix werden.

Ich habe spontan noch Karten fürs ausverkaufte Konzert von Sick Of it All ergattern können.

Ich notiere mir mal den 30. August im Kalender.

Gruß,
Christoph
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
und wir fahren morgen früh in moviepark xD
(sry, wollte edit machen, und damit diesen beitrag löschen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
kurz gesagt,
es war dieses jahr wieder eine tolle veranstaltung,
sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt mittwoch bis montag,
vorort gezeltet, und mir den menschen dort gelebt, viele bekannte gesichter gesehen, und viele schöne und informative gespräche gehabt :)

in diesem fall bin ich mal ein mensch der wenigen worte :D
und danke auch nochmal der orga: Florian, Ken, Kevin, Michael, Rik, Rio, Tino/Pelle und Stefan

Fazit: geil: Tolle Bauten, Klasse Leute hinter den Modellen und auch der Spass kam nicht zu kurz. LBrick hat da was geschaffen, auf das Sie Stolz sein können: Leute aus Frankreich, Schweiz, Luxemburg, Niederlande, Ungarn, Polen, Kanada und Deutschland haben gemeinsam Spass!

und auch allen anderen worten meiner vorrednern kann ich mich anschliessen

und hier das BSBT 2022 album:
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Maciej hat bei Flickr übrigens eine Gruppe für die Bilder vom BSBT 2022 angelegt.

Ich bin noch immer ein wenig geplättet und habe das Auto noch nicht ausgeräumt. Es waren schöne Tage. Hat mich sehr gefreut, viele tollem Menschen zu treffen oder kennen zu lernen. EIne grandiose Veranstaltung. Danke an alle, die das ermöglicht haben. Es war eine Ehre für mich, dabei sein zu können.

Für die Planung der Rückfahrt habe ich - wei schon bei der Hinfahrt - die Formsignal-Karte genutzt und noch einigen Signalflügeln beim Scheppern zugehört:


9442 101 Sangerhausen 15.08.2022 RB 59 (7456:cool1: by Thomas Reincke, auf Flickr


101 139 Stadtallendorf 15.08.2022 IC 1671 by Thomas Reincke, auf Flickr
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
auf die Gruppe gehen -> Beitreten
auf "Du" -> Organisieren
alle Bilder vom BSBT auswählen, z.B. nach Datum, "Hochgeladen am..."
Fotos von dr unteren Leiste in den oberenBereich ziehen. Geht auch über "Alle auswählen", sofern sinnvoll eingeschränkt
- An Gruppe senden
- "BSBT 2022" auswählen

Manche Gruppen sind bezüglich der Zahl der hochzuladenden Fotos pro Tag eingeschränkt. Diese ist es nicht.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
....vorort gezeltet, und mir den menschen dort gelebt,.......
Ich musste schmunzeln. Das klingt so nach Charles Darwin und Co. Wir waren Wochen im Urwald unterwegs, zelteten vor Ort und lebten dort mit den einheimischen Menschen zusammen. Zu Essen gab es Mehlwürmer, geröstetete Affenschädel und Wasser aus dem Amazonas. Diarrhoe und Skorbut waren unsere ständigen Begleiter........ Ich freue mich auf diesen Teil der Bilddokumentation

Danke für die vielen schönen Berichte und Bilder/Videos.
 

Tad64

Stammuser
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
358
Ort
Berlin
So richtig komme ich erst heute wieder auf Normallevel nach dieser erstklassigen Veranstaltung an.

Auch ich möchte mich beim Orga-Team Michael, Ken, Tino/Pelle, Rio, Kevin, Florian, Rik und Stefan bedanken.
So schnell kann das Niveau dieser Ausstellung niemand überbieten.

Die vielen guten Gespräche mit den Mitstreitern und jede Menge leuchtende Kinderaugen waren alle Mühen wert.

Die Bilder in der Flickrgruppe BSBT 2022 sollten jedem zeigen, welches Ausstellungshighlight er da verpasst hat.

Vielen Dank, dass ich Teil davon sein durfte.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Schade das der Tag so schnell vorbei gegeangen ist.
Vielen Dank für die netten Gespräche :good2:

Hier habe ich mal ein Video für euch, besonders interresseant ist die Stirnkippanalge von Detlef, und der Rangierbetrieb von Thomas, der eben mal Diesel an seiner Tankstelle auffüllen muss. Viel Spass.

 

SvenK

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
99
Hallo,

ich war am Sonntag als Besucher auf dem BSBT. Für mich war es der erste Besuch eines BSBT und ich bin begeistert was die Leute vom LBrick und die Aussteller da auf die Beine stellen. Das verdient höchsten Respekt!

Schön war es auch zu vielen Modellen / MOCs und Bauten mal die Gesichter dazu zu sehen.

Ich freue mich schon auf die fünfte Auflage des BSBT.


Grüße, Sven
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
ich war am Sonntag als Besucher auf dem BSBT. Für mich war es der erste Besuch eines BSBT und ich bin begeistert was die Leute vom LBrick und die Aussteller da auf die Beine stellen. Das verdient höchsten Respekt!
Auf den meisten Ausstellungen sind übrigens Gastfahrer willkommen. D. h. Du hättest ein Modell von Dir mitbringen können, freundlich fragen und Dich einweisen lassen und dann eine Runde damit drehen. Und Fotos davon machen können.
 

SvenK

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
99
Auf den meisten Ausstellungen sind übrigens Gastfahrer willkommen. D. h. Du hättest ein Modell von Dir mitbringen können, freundlich fragen und Dich einweisen lassen und dann eine Runde damit drehen. Und Fotos davon machen können.

Davon gehe ich aus, das das kein Problem gewesen wäre. Aber dieses mal wollte ich nur gucken kommen und mir einen Eindruck verschaffen.

Gruß,
Sven
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Hallo zusammen,

war eine tolle Veranstaltung. ich war mit Frau und Kinder am Sonntag zu Gast in Schkeuditz, war super interessant.
Der Rangierbahnhof, die Stirnkippanalge, der Bahnhof Wörrstadt und die Anlage von Christoph... tolle Sachen.
Leider habe ich nicht alle Erbauer erkannt, nur @Ts__ und @Tad64, man kennt halt nicht jedes Gesicht ;)
Macht weiter so und ich freue mich auf nächstes Jahr.

Patrick
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.892
Ort
Osnabrück
Leider habe ich nicht alle Erbauer erkannt, nur @Ts__ und @Tad64, man kennt halt nicht jedes Gesicht ;)
Macht weiter so und ich freue mich auf nächstes Jahr.

Vielen Dank, Patrick.

Hier hättest du schon mal zwei Gesichter fürs nächste Jahr:


Links Nick, ich daneben.

Wie zu sehen, habe ich nicht permanent an meiner Anlage gestanden, war auch mit Köf, ET403 und Fuchs Bagger auf der großen Anlage unterwegs.

Gruß,
Christoph
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Dich habe ich gesehen, aber ohne zu wissen das du es bist
Hallo Patrick,

das ist eine super Gelegenheit für einen kurzen Werbeblock ;-)
Alle vierzehn Tage machen wir mittwochs ab 20:30 ein Doctor-Brick-Online-Treffen. Dazu wird immer 5 Minuten vor dem Treffen ein Link verteilt, damit man teilnehmen kann. Bei den Treffen sind praktisch immer mehrere Leute dabei, die regelmäßig bei Legoausstellungen ihre Werke präsentieren. Das nächste Treffen ist am 31.8.

Viele Grüße
Martin
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Da ich ja beim Video erstellen nicht der schnellste bin und das gerne auf die lange Bank schiebe.....
.... aber ich auch nicht wollte, dass mein Video zum BSBT 2022 erst nach dem diesjährigen BSBT 2023 erscheint....
... hab ich mich diese Woche endlich mal hingesetzt und mein Material gesichet und zu einen längeren, aber hoffentlich interessanten Film zusammen geschnitten.

Ich wollte auch nicht, dass 30min lang stur Züge zur Musik an einen vorbeirauschen, sondern habe das Video in mehrere Blöcke mit meinen Kommentar zu besonderen Modulen oder der ganzen Strecke aufgelockert. Ich hoffe, das Konzept macht den Film spannend und nicht zu tröge...

Viel Spass:


Und nicht vergessen: am 12./13.08.2023 findet dann schon das 5. BauSpielBahnTreffen in Schkeuditz bei Leipzig statt. Vielleicht sieht man sich ja dort....

Thomas
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Tolles video, tolle einblicke. Am besten gefällt mir die idee mit den füllstationen und die anzeigen dazu, so habt ihr auch etwas spielbetrieb:biggrin:.
Es wäre interessant darüber mehr zu erfahren, gibt es da schon ein beitrag hier?
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Danke Stefan,

Es wäre interessant darüber mehr zu erfahren, gibt es da schon ein beitrag hier?

Ich glaube nicht, Rik und Rio sind die Tüftler hinter dem TrainCargoSystem, aber mir ist jetzt kein Beitrag irgendwo im Internet drüber bekannt. Ich hoffe, dass mein Video den Ablauf aber gut zeigt. Hab ja (fast) alle Aktionen gezeigt. Das einzigste was fehlt, ist der virtuelle Verbrauch von Diesel an meiner Tankstelle. In ca 2h ist bei mir das Tanklager wieder leer und muss neu aufgefüllt werden.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben