• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

4. Bauspielbahn - Treffen 2022

LBRICK

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
22
Liebe LEGO®-Eisenbahn-Fans, liebe BSBT-Fangemeinde,

wir freuen uns, euch zum bereits vierten
87705-1642981608.jpg

einladen zu können.

Zum nunmehr vierten Mal treffen sich LEGO-Eisenbahnfans aus Deutschland und anderen Ländern, um gemeinsam eine große Gemeinschaftsanlage zu bauen. Daneben wollen wir aber auch Einzelanlagen oder -modelle ihren Platz geben.

Wie in den vergangenen Jahren steht uns dafür das „Alte Straßenbahndepot Schkeuditz“ (Rathausplatz 5, 04435 Schkeuditz) mit einer Gesamtfläche von rund 700qm zur Verfügung.
Wir, die Leipziger LEN-Eisenbahner, erarbeiten im Vorfeld einen möglichst abwechslungsreichen Gleisplan und stellen für euch die Grundkonstruktion.

51839078251_8fd58e30a7_b.jpg


Bitte beachtet die Neuerungen für dieses Jahr!

Wir möchten das BAUSPIELBAHN-TREFFEN (BSBT) als Netzwerktreffen der „Eisenbahner der Spur L“ etablieren; da das Depot aber bereits im vergangenen Jahr komplett ausgefüllt war, und es absehbar ist, dass sich dieses Jahr mehr Interessenten mit zT. größeren Modulen wollen, haben wir uns dieses Jahr entschieden, die Anmeldephase zu verändern:

Was bedeutet das?

Wir werden in diesem Jahr vermutlich nicht jeden, der zum Bauspielbahn-Treffen dabei sein, will, automatisch als Teilnehmer registrieren, sondern werden unter allen eingereichten Modulen eine Auswahl treffen müssen.
Ihr könnt euch und eure Module bei uns unter folgender Mailadresse einreichen:
87705-1642983349.png

Wir senden euch dann den Bewerbungsbogen und ein Planungsblatt zu. Bitte sendet beide Unterlagen ausgefüllt bis 31. März 2022 an uns zurück.
Nach dem Einsendeschluss werden wir einen vorläufigen Gleisplan anfertigen und damit entscheiden, welche Module dafür verwendet werden können. Wir wissen, dass einige von euch extra fürs BSBT bauen und es schade wäre, wenn diese Modelle nicht dabei sein können. Wir werden das, so weit es geht, berücksichtigen.
Im Anschluss werden wir euch bis spätestens Ende Mai wissen lassen, ob eure Module dabei sein können. Wir planen mit einer ähnlichen Teilnehmerzahl wie im letzten Jahr.
Den finalen Gleisplan veröffentlichen wir wie immer kurz vor dem BSBT.

51839193753_e9982c7f40_b.jpg


Wir suchen daher LEGO – Eisenbahner...

... die Lust auf Netzwerken haben und sich auf einen regen Austausch untereinander freuen.
... die eine Landschaft zur Gemeinschaftsanlage beisteuern. Das kann ein Bahnhof, ein Stück freie Strecke (Schiene durch Landschaft), eine Fabrik, eine Brücke oder ein Tunnel usw. sein. Wichtig ist, dass es so gebaut ist, dass man andere Teilnehmerlandschaften oder freie Gleise daran anschließen kann.
... die Lust darauf haben, ihren Loks freien Lauf zu lassen.
... die schöne, möglichst realistische Fahrzeuge gebaut haben und diese gern ausstellen oder fahren lassen möchten.
... die Gebäude, Zubehör oder passende urbane Eigenbauten mitbringen können.
... mit Funktionsmodellen oder Ausstellungsstücken mit Licht, Motoren, usw.


Es ist egal, ...

... ob ihr in einem System (MILS, LEN, ...) baut oder nicht.
... ob ihr LEGO- oder Selbstbau- oder Drittherstellergleise verwendet.
... wie ihr eure Landschaft gebaut habt. Vom Erstlingswerk bis zum Profimodell kann alles eingereicht werden.
... ob eure Lokomotiven mit LEGO 9V, PowerFunctions, Powered Up, SBrick, Buwizz oder ähnliches fahren.

Wir laden alle Eisenbahner der Spur L ein, sich als Teil der diesjährigen Gemeinschaftsanlage zu bewerben:

51838209032_edd838c6a9_z.jpg
Nachtfahren am Samstag!

Teilnehmer mit Modulen / Landschaften / Bahnhöfen, usw.

Wer als Teilnehmer mit einem oder mehreren Modulen (Bahnhöfe, freie Strecke, Brücken, Tunnel, Gleisanschlüsse, …) teilnehmen möchte, bewirbt sich bis 31. März 2022 bei uns:
87705-1642983349.png

Wir senden euch im Anschluss den Bewerbungsbogen und ein Planungsblatt zu.
Bitte tragt in das Planungsblatt euer Modul, eure Landschaft, etc. so genau wie möglich ein und sendet uns die Bewerbungs-unterlagen bis 31.03.2022 zurück. Sie sind für die Teilnahme am Treffen und für die Erstellung des Gleisplans grundlegend nowendig.
Nach Sichtung aller eingegangenen Bewerbungen und der Planung eines ersten Gleisplanes senden wir euch die Bestätigung der Teilnahme via E-Mail bis spätestens 31.05.2022 zu. Ziel ist hierbei die Erstellung eines abwechslungsreichen Fahrbetriebes. Bitte beachtet, dass wir unterschiedliche Module auch getrennt voneinander ins Layout einplanen können.

Bitte nutzt für jedes eigenständige Modul ein eigenes Planungsblatt, bzw. für größere Module mehrere Planungsblätter! Bitte an dieser Stelle nicht sparen!

Für jeden Teilnehmer gilt ein Teilnehmerbeitrag* von 30,- Euro. Teilnehmen darf jeder LEGO-Eisenbahn-Fan ab 14 Jahren.

87705-1642982984.jpg


Teilnehmer mit eigenständigen Anlagen / Schaustücken

Auch Anlagen oder Modelle, die nicht Teil der Gemeinschaftsanlage sind, können mitgebracht werden. Bewerbt euch bis 31.03.2022 bei uns:
87705-1642983349.png

Ihr bekommt von uns ebenfalls den Bewerbungsbogen zugesandt. Bitte tragt dort euer Modell ein, vor allem die Größe und die Art des Modells. Einzelmodelle und Einzelanlagen werden wir nach der Erstellung des Gleisplans mit arrangieren.
Bitte sendet uns die Unterlagen ebenfalls bis 31.3.2022 zurück!
Ihr bekommt nach Erstellen der Gemeinschaftsanlage den Hallenplan mit dem Standort eurer Anlage von uns zugesandt.
Landschaften mit bereits bestehenden Kreisanlagen werden für die Gemeinschaftsanlage nicht berücksichtigt. Als Einzelanlage sind sie aber gern willkommen. Die Bestätigung / Absage eurer Teilnahme senden wir euch bis zum 31.05.2022 zurück.

Für jeden Teilnehmer gilt ein Teilnehmerbeitrag* von 30,- Euro.
Teilnehmen darf jeder LEGO-Eisenbahn-Fan ab 14 Jahren.

87705-1642983008.jpg

LEGO-H0-Anlage von Bernhard zum BSBT 2022


voraussichtlicher Ablauf:

Mittwoch: Anreise und Aufbau der Gemeinschaftsanlage
Donnerstag: Aufbau der eigenständigen Anlagen, Testfahrten, Modulvorstellung
Freitag: Besuchertag (16-18 Uhr), AFOL-Abend
Samstag: Besuchertag (12-22 Uhr), danach Nachtfahrten (open end)
Sonntag: Besuchertag (10-16 Uhr), danach Abbau und Heimreise

Wir selbst werden von Montag bis Montag vor Ort sein. Helfer für den Auf- und Abbau sind herzlich willkommen.


Publikum:

Ob das Treffen mit oder ohne Publikum stattfindet, können wir wie bereits im vergangenen Jahr an dieser Stelle noch nicht sagen, hoffen aber das das BSBT wie im Jahr 2021 stattfinden könnte.


weitere Infos:

keine Sets!

Um eine breite Masse der Baumöglichkeiten mit LEGO abzubilden, bitten wir darum, keine Module oder Rollmaterial aus gekauften Sets, sondern ausschließlich Eigenbauten anzumelden!

Auch dieses Jahr können wir wieder im Dunkeln fahren. Modelle mit Licht sind sehr willkommen!


Teilnehmerbeitrag:

Mit eurem Teilnehmerbeitrag finanzieren wir die Hallenmiete, die Unterkonstruktion der Gemeinschaftsanlage und stellen kostenlos alkoholfreie Getränke für alle Aussteller zur Verfügung.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt in diesem Jahr 30,-.
Teilnehmen dürfen LEGO-Eisenbahner ab 14 Jahren.


Rückblick zum BSBT2021:

Einen wunderbaren Rückblick findet ihr auf Grimmonas Kanal:


Wir freuen uns auf ein wunderbares Eisenbahn-Erlebnis mit euch! Bei Fragen stehen wir euch hier im Thread oder per Mail gern zur Verfügung.



euer BAUSPIELBAHN-TREFFEN 2022 Orga-Team!

Florian, Ken, Kevin, Micha, Pelle, Rik, Rio und Stefan

Alle Bilder sind von Grimmona. Vielen Dank fürs Bereitstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
162
Ort
Leipzig
Hallo ihr Lieben,

kleine Erinnerung:

der März neigt sich dem Ende entgegen und damit auch die Anmelde- / Bewerbungsfrist für das Bauspielbahn-Treffen.
Noch ist Platz in der Halle und ich hoffe, der eine oder andere hat noch Lust, sich bei uns zu melden,
Ich weiß, das Wort "Bewerbung" löst etwas Unsicherheit aus. Wir haben es aber so genannt, weil wir nicht wussten, wie viele Leute sich dieses Jahr anmelden und ob wir vielen Leuten dann absagen müssten, weil die Halle zu klein ist. Noch aber sieht es gut aus und es haben sich schon ein paar interessante Projekte angemeldet.

LG Michael
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
162
Ort
Leipzig
Danke, das wollte ich gerade eben schreiben. Bei Flickr ist es auch im Original-Format downloadbar. Dann ist es zwar riesig, aber nichts verschwimmt.

MTM
 

LBRICK

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
22
Liebe BSBT-Fans,

in einer Woche findet mit dem BSBT22 das vierte Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz statt.
Die Vorbereitungen sind seit einigen Tagen in vollem Gange. Da wird es Zeit, mal den diesjährigen Gleisplan zu posten.
(Klick aufs Bild, um es zu vergrößern).



In diesem Jahr könnt ihr euch auf viele Modelle rund ums Thema Eisenbahn freuen. Es werden Teilnehmer aus mehreren europäischen Ländern und Kanada erwartet.

Was könnt ihr finden?
- zweigleisige Strecke (Nr. 71 zu 72)
- zweigleisige 9V-Strecke (Nr. 75 zu 73)
- lange Nebenbahn (Nr. 6 zu 42)
- vier Bahnhöfe >7m Länge
- Be- und Entladestationen mit TCS*
- innovative Module mit detaillierten Bauwerken
- Schmalspurbahn und Rollwagenverkehr
- drei Einzelanlagen mit jeweils ganz anderen Eisenbahngrößen, als man es gewohnt ist (Nr. 91, 92, 93)
- und vieles mehr.

Neben einigen bekannten Modellen aus dem vergangenen Jahr ist in diesem Jahr wieder viel neues und atemberaubendes zu sehen.
Mit 60 Teilnehmern und über 700m Gleis auf der Gemeinschaftsanlage kann sich das BSBT bewußt als "Europas größtes LEGO-Eisenbahn-Treffen" bezeichnen.

Bauspielbahn - Treffen 2022
Europas größte LEGO® Eisenbahnausstellung
12. bis 14. August 2022
Altes Straßenbahndepot Schkeuditz, Rathausplatz 9 (Google Maps)
FR 16 - 18 | SA 12 - 22 | SO 10 - 16

Einige Rückblickvideos zum BSBT im vergangenen Jahr finden sich bei

- Grimmona

- Mr. Meroh:

- Annika:


und auf der Facebookseite des MDR.

pFlaggen BSBT22 weiß.png
Wir freuen uns auf euch.

Das BSBT-Team.

*Das TCS-Projekt (Train Cargo System) simuliert das Be- und Entladen von Fracht. Es wurde extra fürs BSBT programmiert und wurde bereits in Wörrstadt erfolgreich getestet. Eine ausführliche Vorstellung, was das ist, wird folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LBRICK

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
22
Am Wochenende ging es mit den Vorbereitungen in der Halle los. Platz machen, 700qm Fläche säubern, Rasen mähen, Unterbauplatten schleppen…

[image]



Die ersten Teilnehmer und Helfer sind heute eingetroffen, über die Woche verteilt werden über 50 weitere folgen. Wir freuen uns sehr über die Eisenbahnfans aus verschiedenen Ländern, die mit uns die große Anlage bauen.

Diesesmal wird es Erweiterungen mit FX Bricks Schienen geben. Wer sich mal anschauen möchte, ob die verschiedenen Kurvenradien was für die eigene Anlage sind, kann das jetzt beim BSBT nicht nur tun, sodern darüberhinaus auch mit dem kanadischen Urheber fachsimpeln.

das LBrick-Team
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich bin voller Vorfreude, noch letzte Vorbereitungen abschliessen und dann gehts morgen vormittag los ;-)

Bis dahin viel Erfolg und Spass (ja, auch der ist wichtig!) beim Vorbereiten!

Thomas
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Nachdem der Aufbautag mit Erfolg abgeschlossen wurde, habe ich die ersten Fotos hochgeladen. Das Album werde ich wie in den vergangenen Jahren täglich ergänzen.

Auch in diesem Jahr eine hochkarätig besetzte Veranstaltung mit vielen fantastischen Modellen. Mit Ausstellern aus ganz Europa sowie aus Canada.
Tolle Bilder!

Und bunte Pillen hat da auch wer genommen, das Außerirdische Modul ist ja krass.
Auch lustig der durchgebrochene Triebwagen im Lokschuppen.

Aber die ist denn Wörrstadt dahingekommen, im Zug?
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

der erste Tag klingt gerade aus. Mit letzten Aufbau- und Aufräumarbeiten und dann zwei Stunden Publikumsverkehr war der Tag gut gefüllt.

Die Sicht aus meiner Ecke:

5467C111-0EA6-4738-A044-11424FC103C8.jpeg2AC4FD19-BA80-4925-B929-A442DE735318.jpeg

Eine total entspannte Veranstaltung, morgen dann der lange Tag mit Nachtfahren am Abend, gerade wird das Licht abgestimmt:

F294DBCC-36D5-4897-B942-36C1D8E85021.jpeg
3C0FC174-7476-482D-8855-CE2537AFABBC.jpeg
40F35854-0305-45E2-BB9F-7E888D1ED6A6.jpegCC56B799-9D73-478F-90B2-F55E6424BFB6.jpeg

Gruß aus Schkeuditz,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Ein tolles Wochenende liegt nun hinter uns, das BSBT in Schkeuditz war ein tolles Erlebnis. Das Depot bietet eine beeindruckende Kulisse, was darin aufgebaut wird ist aber noch viel beeindruckender.

Zuerst einmal geht ein Dank an das Leipziger Orga-Team und deren Helfer vor Ort, die diese Veranstaltung durch ihr Engagement möglich machen.

Ebenso geht ein Dank an alle Mitaussteller, die das komplette Depot mit so viel Leben (und natürlich Eisenbahn) gefüllt haben.

Aus dem Forum hier waren @BrisosX @5zu6 @asper @Ts__ @Tad64 @MTM @LBRICK @Kleini und die Noppenbahner (deren Nicknames ich gerade nicht zusammen bringe - bitte helfen) als Aussteller vor Ort. Möglicherweise auch andere User, die hier angemeldet aber nicht ganz so aktiv sind, auch hier helfen, wenn ich wen vergessen habe.


Zu Gast waren unter anderem @HoMa @Brickursel und @JuRoKi (der sogar mit seinen Schienengolf-Modellen auf der Anlage).

Neben viel Eisenbahn fahren war am langen Wochenende viel Zeit auch für persönlichen Austausch mit vielen netten Menschen. Hochspannend, sich in dem Rahmen live vor Ort zu treffen.

Ich habe hier einige Bilder von meiner Anlage und meinen Züge auf der Gemeinschaftsanlage in einem Flickr-Album zusammengefasst:


Die Eindrücke vom Wochenende muss ich nun erstmal sacken lassen. Sofern ich es zeitlich voreinander bekomme, wird es sicher nicht mein letztes Mal in Schkeuditz gewesen sein - so viel ist sicher.

Gruß,
Christoph (der immer noch ein ganz kleines Bisschen geflasht ist)
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Ein tolles Wochenende liegt nun hinter uns, das BSBT in Schkeuditz war ein tolles Erlebnis. Das Depot bietet eine beeindruckende Kulisse, was darin aufgebaut wird ist aber noch viel beeindruckender.

Ich kann dem nur zustimmen, obwohl ich nur den Samstag da war, die Kulisse und das was ihr dort aufgebaut hatte,
Tolle Modelle,:good2: schöne Gags sehr beindruckend war das und sehr intressante Gespräche haben wir geführt.
Jetzt hat man auch endlich mal eine Gesicht zum Username :biggrin:.

Muss erstmal Bilder und Videos sortieren und entsprechen bearbeiten. Ein Video dazu kommt demnächst.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Danke Christoph,

deine Teilnehmerliste und deine Foto- und Videodokumente sind super. Ich hab auch die Interview-Videos mit dir und mit Detlef angeschaut. Sagenhaft! Ich kann deine Flashs gut verstehen.

Viele Grüße
Martin, der hofft, dass du bist Mittwoch schon wieder online-fähig bist...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ich sehe schon, hab was gutes verpasst. Und nur als Besucher, war mir das etwas weit weg...

Viele Grüße
Michael
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich bin auch zurück, selbst der erste Arbeitstag liegt schon hinter mir...

Erstmal alles sammeln und wirken lassen, was für ein Wochenende :)

Es war ein gelungenes Treffen mit alten Freunden, neuen Gesichtern, wenig Schlaf, viel Spass und überraschenden neuen Bauten und technischen Spielerreien...
Erster Dank geht auch von mir an @LBRICK und die Leipziger Gang um Micha / @MTM + die freiwilligen Helfer. Was diese Truppe auf die Beine stellt, ist schon Wahnsinn.

Mein Wochenende begann Mittwoch Mittag mit ein bissl Unterstützung beim Unterbau und gegen späten Nachmittag habe ich begonnen meine kleine Ecke mit Leben zu füllen. Das hat dann den ganzen Abend gedauert. Am Donnerstag wurden dann die Schienen zwischen den Modulen ergänzt und weitere Abstellgleise verlegt. Nachts wurden dann Gruppen gebildet, die jeweils weitere offene Stellen fertigstellten. Ich war beim Bau von einen Schattenbahnhof dabei...
Dadurch war der Freitag viel wenig stressiger als letztes Jahr, bissl aufräumen und dann konnte man schon fahren. Ab 16:00 Uhr gings dann los mit Besucher.

Ein Überraschungsgast am Donnerstag war Heiko / @JuRoKi und sein Schienengolf. Ich dachte, das Gesicht kennste doch...

Als Neuerung gab es dieses Jahr die Lok-Olympics. Da war am Freitag schon die 1. Diziplin zu erledigen. Das Wiegen....
Meine Lok-Wahl fiel auf die Köf und die Aufgabe für das Wiegen war: fahre mit eigenen Antrieb dort hin (ausser 9V), Die Waage stand natürlich am anderen Ende der Halle, also brauche ich für das Wiegen auch locker eine halbe Stunde und mehr :devil:

Freitag abends war dann der AFOL-Abend mit super leckeren Essen durch die Frauen von LBRICKS. Mädels: die Salate waren KLASSE!
So wurde es ein langer Freitag Abend...... sehr lang...... länger.....

Der Sonnabend verging wie im Fluge: ganz zeitig aufstehen für Fotos ohne Besucher/Aussteller, dann Vorführen, spielen, erklären, mit den Besuchern Fachsimpeln, die Aufgaben (in Zeitslots) für die Lok-Olympics durchführen, einen Dienst schieben, mit Melvyn / @BrisosX ein Moc für den Bauwettbewerb Thema "90 Jahre spielen mit Lego" bauen und und und.....
Da musste ich leider auch Mr. Meroh und seinen Interviewwunsch eine Absage erteilen, das war nicht mehr schaffbar für mich.

Ich zähle jetzt auf keinen Fall alle Besucher auf, die mich direkt angesprochen haben. Ich würde zig vergessen oder namentlich nicht mehr zusammen bekommen.

Sonntag hatte ich dann meinen Sohn als Unterstützung dabei: er hat nochmal ordentlich Strecke mit meinen Loks zurückgelegt und ich konnte mehr filmen und noch mehr quatschen^^

Über das ganze Wochenende hatte LBrick als Veranstalter gut geheizt und es musste keiner frieren :devil:

Und dann war es 16:00 Uhr, die Besucher wurden aus der Halle gebeten und wir haben uns für das Gruppenfoto aufgestellt. Laut Kerstin von LBrick waren ca >800 Besucher am Wochenende da. Finde ich einen guten Wert, es war nicht völlig überlaufen, aber auch auf keinen Fall leer.
Zig kleine Kinderhände wollen ja ganz gerne was anfassen, bei mir durften Sie die Drehscheibe bedienen. Da gabs auch leuchtende Augen :)

16:30 begann das große Abbauen: 4h später hatten ich mein Zeug ins Auto geladen und nach einer Verabschiedungsrunde ging es dann nach Hause (musste ja heute arbeiten, doofe Planung)

Fazit: geil: Tolle Bauten, Klasse Leute hinter den Modellen und auch der Spass kam nicht zu kurz. LBrick hat da was geschaffen, auf das Sie Stolz sein können: Leute aus Frankreich, Schweiz, Luxemburg, Niederlande, Ungarn, Polen, Kanada und Deutschland haben gemeinsam Spass!

Ich hatte tolle Gespräche mit den Besuchern, da gab welche aus Tschechien, die waren auch begeistert! Und wir haben Kinderaugen zum strahlen gebracht (ok, auch die der großen Kinder ;-) )

BSBT 2022 Überblick by Thomas / Ts__, auf Flickr

Es kommen die nächsten Tage/Wochen sicher noch viele Bilder und Videos von allen Leuten zum Vorschein, auch ich hab ja noch mehr...

Danke an LBRICK, bis nächstes Jahr!

Thomas, noch völlig fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Super Bericht Thomas,

auf deinem Bild erkenne ich sogar im Hintergrund Modelle, die mir schon bekannt sind ;-) Das hinten in der Bildmitte könnte Detlefs orangefarbenes Kidney-Verlade-Monster sein.
Da musste ich leider auch Mr. Meroh und seinen Interviewwunsch eine Absage erteilen
Der Frau habe ich gestern gesagt, "da kommt bestimmt auch noch ein Video von Thomas". Da muss ich ihr jetzt leider was anderes sagen.
Kerstin von LBrick
Kerstin habe ich vor ein paar Wochen in Bad Wildbad getroffen. Sie war super nett und äußerst hilfsbereit. Leider ist damals ja mein Elvis/Charly wegen starken Defekten nicht zum Einsatz gekommen.

Viele Grüße und hoffentlich bis morgen Abend
Martin
 
Oben