• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

3D Druck Sonderteile Repro?? Autoteile

kaiserke

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2020
Beiträge
100
Ort
Brühl
Hallo in die Custom Runde...

Ich möchte als newbie mich im Auto Bereich austoben und meine 1:1 Autos in Lego so gut es geht mal versuchen umzusetzen..

Gibt es hier ggf Mitglieder die mit 3D Druck Sonderteile für privat drucken können?

was habt ihr denn alles schon so gedruckt?

lg Kevin
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich drucke mir ab und an mal das Gestänge für meine Dampfloks, mehr aber nicht.
Bei meinen Automocs realisiere ich alles mit Steinen, was da dann nicht geht, das geht eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: jrx

kaiserke

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2020
Beiträge
100
Ort
Brühl
Ah ok.. dachte an Motorteile.. zb.. finde dazu nichts und dachte frag mal in die Runde..

was heißt eigentlich MOC?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Im Technikbereich wird schon ab und an was gedruckt an Funktionsteilen, bei Basic eigentlich nur sehr sehr selten, da is es ja die Challenge das mit dem zu realisieren was der Legokasten hergibt.
 

kaiserke

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2020
Beiträge
100
Ort
Brühl
Das stimmt.. aus dieser Sicht habe ich das noch nicht gesehen..

Wollte ggf Felgen / Lenkrad und Teile am Motor meinem 1:1 Modell anpassen.. war so mein Hintergedanke..
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Im Prinzip entscheidest du das ganz Alleine für dich, erlaubt ist was gefällt, is nicht so das es verboten is und du deshalb hier verstoßen wirst.
 

kaiserke

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2020
Beiträge
100
Ort
Brühl
Dann ist gut.. aber was es am Ende wird entscheidet die Zeit.. 3D Druck macht aktuell viel möglich
 
Oben